Rahmen und Karooserie rostschutz

Diskutiere Rahmen und Karooserie rostschutz im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo leutz! ich möchte meinen rahmen und die karosse untenrum vor rost, steinen usw schützen... was gutes zum draufsprühen und...

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo leutz!

    ich möchte meinen rahmen und die karosse untenrum vor rost, steinen usw schützen... was gutes zum draufsprühen und hohlraumkonservieren hab ich schon, aber....
    der rahmen ist schon son bissl rostig und da würd ich gern...kennt ihr ja sicher auch. was kann ich da vorher draufmachen das es da nicht unter dem schutzzeug weiterrostet... macht ja nicht viel sinn da einfach was raufzupusten und irgendwann kann man das als platte abnehmen:argh

    also...womit kann ich den rost einsprühen das es nicht weiterrosten kann und ich danach noch den unterbodenschutz draufsprühen kann:achselzuck

    gruß Leines
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Was heißt den bei Dir "ein bißchen rostig"?
    Denn einfach was über groben Rost und abblätternde Farbe sprühen funktioniert nicht.

    Zumindest der lose Rost und nicht mehr haftende Farbschichten müssen runter. Z.B. mit einer Bohrmaschine/Flex mit Zopfbürste oder Negerkeks.

    Für den verbleibenden Porenrost habe ich gute Erfahrungen mit Brunox-Epoxy und mit BOB-Rostversiegelung gemacht. Darauf kannst Du dann Grundierung, Farbe oder Unterbodenschutz auftragen.

    :ciao
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo matze!

    also abblätern tut da nix... is halt so flugrost oder porenrost oder wie man das auch nennen möchte...nix grobes. aber nur draufsprühen und alles so lassen bringts ja nich. das mit der rostversiegelung war schonmal n guter tip...sowas wollt ich wisse.
    danke:tanz

    gruß Leines
     
  4. #4 YJUMPER, 03.09.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Möchte Dich nicht enttäuschen, beschreibe bitte mal, wo sich der "Flugrost" am Rahmen befindet.:vertrag Sollte sich das ganze im hinteren Teil des Rahmens nähe der Blattfederaufnahmen befinden, hast Du keinen Flugrost mehr.:vertrag

    Also lokalisiere das bitte erst mal. Es gibt für alles eine Lösung:vertrag: gib5


    BTW: einen kleinen Hammer hast Du doch sicherlich:vertrag

    Sehe grade, dass Du einen TJ hast:verrückt

    Vergiss das geschriebene:vertrag

    Wäre schön, wenn Du mal eine Signatur erstellen könntest:vertrag
     
  5. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo yjumper!

    ich hab keine blattfedern;-)

    der rost is z.b. vorn an dem rohr hinterm stoßfänger... is wie gesagt nix wildes... nix was man mit nem hammer abschlagen könnte...so viel is nicht... solls aber auch nicht werden;-)
     
  6. #6 YJUMPER, 03.09.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Siehe oben :vertrag
     
  7. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    gesehen, aber da hatte ich schon gesendet:-)
     
  8. #8 YJUMPER, 03.09.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kein Problem,

    wirst bestimmt noch viele Antworten von TJ-Besitzern bekommen, alles Gute für Dich: gib5
     
  9. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leines,

    ich mach das so: Kurz mit der feinen Drahbürste abbürsten. Dann mit Ovatrol einpinseln (Schließt den Rost ein, gibt es auch mit schwarzen Farbpartikeln). Über NAcht trocknen lassen, dann kann man nach wunsch lackieren. Ich nehm für den Rahmen so einen Duplicolor 4 in 1 Lack (Rostvorsorge, Grundierung, Lack) in seidenmatt. Dann siehts wie neu aus.
    Für die beweglichen Teile (z.b. Federn) nehm ich Fluid-Film, das bleibt elastisch. Ich komm mit dieser Kombi ganz gut klar. Ich bezieh einiges übers Korrosionsschutz-Depot.


    Gruß

    Thomas
     
Thema: Rahmen und Karooserie rostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj rostschutz

    ,
  2. rahmen versiegelung jeep