Rahmen tauschen! Welche Teile ??

Diskutiere Rahmen tauschen! Welche Teile ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; 4.1 Die Heizungsverbindung and der Firewall/Spritzwand muss getrennt werden um die Karosse abnehmen zu können. Zwei Rohre. [Das updaten der...

  1. #21 Santana, 14.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

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    Santana
    4.1 Die Heizungsverbindung and der Firewall/Spritzwand muss getrennt werden um die Karosse abnehmen zu können. Zwei Rohre.

    [Das updaten der vollständigen Liste darf jemand anders übernehmen - hab ich keine Muße zu]
    Santana
     
  2. #22 Santana, 14.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

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    Santana
    Hey Mathias:
    Tu Dir einen Gefallen und studiere mal ein Paar der Buildup-Threads hier im Forum.
    Das gibt Dir eine Idee was auf Dich zukommt - auch wenn ich weiss, dass es eigentlich zu späht ist. Wäre aber eine gute Bettlektüre für Dich - nach getaner Arbeit.

    viel Glück nochmal!
    Santana
     
  3. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Merci

    Also danke ersmal für eure anteilnahme.
    Habe heute mit 120 Sachen und 500 KM einen geilen Rahmen organisiert.
    Zustand echt TOP!!

    Mein Plan ist auf jede Fall nicht alles zu zerlegen.
    Sonst hab ich beim nächsten mal, ja keine Gaudi mehr.

    Achsen komplett weg, Motor samt Getriebe raus und dann alles nei in den neuen Rahmen!

    Ich weiß, hört sich grob an-- aber das sind so die schwerpunkte.

    Der Rest hoffe ich oder meine ich wird sich wohl oder übel ergeben!
    Und ich mich vielleicht auch ein paar mal, wenn ich den alten Rahmen sehe!!
    Fotos folgen auf jeden!

    Kann ich eigentlich den Motor samt Getriebe aufbocken, den Rahmen drüber legen, die Achsen hinbauen und dann das ganze verheiraten?
     
  4. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Werde das mit dem Updaten des Leifadens übernehmen!
    Habt verständniss wenn nicht sofort aber ich gebe mir mühe.:vertrag
     
  5. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Leitfaden

    1. Kühlwasser ablassen, Batterie ausbauen, alle Verschraubungen der Bremsleitungen, Body-, Feder-, Lenkgetriebebolzen mit Rostlöser einsprühen
    2. Motorhaube, Kotflügel, Kühler und Kühlergrill ausbauen, Bremsleitungen am HBZ und den Sätteln/Ankerplatten lösen
    3. Das Body von störenden Teilen befreien (Türen, Dach, Sitze, Reserverad,............)
    4. Alle Kabelverbindungen (Steckverbindungen) zwischen Body und Motor bzw. Beleuchtung trennen, es ist ratsam diese zu beschriften
    5. Die Heizungsverbindung and der Firewall / Spritzwand muss getrennt werden um die Karosse abnehmen zu können. Zwei Rohre.
    6. Lenkstange zwischen Lenkgetriebe und Säule demontieren
    7. Handbremsseil am Versteller trennen,
    8. Auspuffaufhängung und Handbremsseilhalter vom Bodyboden abschrauben
    9. kontrollieren ob ALLE Verbindungen zwischen Body und Rahmen gelöst sind (Kabel, Halter, Verkleidungen, Leitungen)
    10. Abdeckplatte unter den Schalthebeln abbauen, Schalthebel entfernen
    11. Bodybolzen abschrauben
    12. Die 13 Bolzen lösen (Anzahl abhängig von Model)
    Es werden gerne die zwei Bolzen übersehen, die quasi direkt mit der Hinterachse fluchten. Die liegen weiter innen als die anderen.
    13.
    Tankeinfüllstutzen trennen: Der hat zwei Schlauchverbindungen.
    [FONT=&quot]14. nun müsste man das Body mit der Hebebühne abnehmen können, dann könnt ihr das Ding, je nach dem was du nicht ausgebaut hast, mit 4-8 Mann wegtragen[
    15. Motor -Getriebe- VTG abschrauben und rausheben, Getriebeplatte abschrauben
    16. Panhardstäbe, Stabi, Kardanwellen, Tank, AHZV abbauen (bei der hintern könnte dann Getriebeöl auslaufen)
    17. Rahmen aufbocken, die Federn und Stoßdämpfer vom Rahmen abschrauben und die Achsen raus rollen oder den Rahmen wegtragen
    18. Lenkgetriebe abschrauben


    [/FONT]
     
  6. devil

    devil Jeeper

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    Guckst du da:bäh!
    Achsen nach unten, samt Federn und Dämpfern! Aber der "Antriebsstrang" (heißt Motor mit Getriebe und VTG) nach oben.
    Kommst auch an alles besser ran, wenn das Body nich drauf is.....
    Sprüh aber um Gottes Willen vorher alle genannten Bolzen und Gewinde ein. Beim YP's sind es übringens 10 Bodybolzen und einer am Kühlergrill!
     
  7. devil

    devil Jeeper

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  8. devil

    devil Jeeper

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    :ciao:ciao:ciaoHALLO:ciao:ciao:ciao
    Gehts hier auch mal weiter?:achselzuck?:achselzuck?
    Oder haste keine Zeit was zu schtreiben, weil dein Zeitplan nicht aufgeht?:pfeiffen?
    Aber lass mal, meiner ist auch nicht aufgegangen:genau!:genau!
    Ich hab statt 14 Tage ein halbes Jahr gebraucht!!

    Gruß Lars
     
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