Rätselhafte Bordspannung - oder wie ich meinen Öldruck dimme

Diskutiere Rätselhafte Bordspannung - oder wie ich meinen Öldruck dimme im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; folgendes Phänomen: Licht aus - alle Anzeigen machen, was sie sollen. Licht an und Beleuchtung der Anzeigen ganz aus gedimmt - alle Anzeigen...

1. XLarge

XLarge Member

Vorname:
    Micha
    folgendes Phänomen:
    Licht aus - alle Anzeigen machen, was sie sollen.
    Licht an und Beleuchtung der Anzeigen ganz aus gedimmt - alle Anzeigen machen, was sie sollen

jetzt kommts:
    Licht an und Anzeigenbeleuchtung auch an - Spannung bricht ein am Voltmeter und der Öldruck (bzw. dessen Anzeige) lässt sich bei abgeschalteten Motor und ohne Zündung mit dem Poti des Lichtschalters schön hoch und runter regeln...

Die Verkabelung wurde wohl durch den Vorbesitzer "erneuert"...

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

2. Lars

Lars Getriebekiller

Vorname:
    Lars
    Ich würde mal auf eine schlechte Masseberbindung tippen, die öldruckanzeige bekommt Masse über das Dashboard.

Evtl. Hat sich da auch an den Anschlüssen was zerlegt und du bekommst jetzt Masse über den Geber. Stecker abmachen und dann nochmal testen, zusätzliche Masse an das Gehäuse legen und testen.

Gruß Lars

3. XLarge

XLarge Member

Vorname:
    Micha
    sauber. Hatte heute die Garage beheizt und eine Spätschicht eingelegt. Es war wie Lars bereits vermutete - check your ground !!!

Bei mir hat der Öldruckgeber allerdings außer den Befestigungsklammern einen eigenen Masse-Anschluß. Habe jetzt Voltmeter und Öldruckgeber neu geerdet und siehe da...

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Masse der ganzen kleinen Anzeigelämpchen (Wischer etc) neu gemacht und siehe da... alle leuchten.

Erinnert mich an einen amerikanische Artikel über Instrumenten-Probleme beim CJ - das Ergebnis war immer:

CHECK YOUR GROUND !!!

4. Lars

Lars Getriebekiller

Vorname:
    Lars
    :daumen

Thema:

Rätselhafte Bordspannung - oder wie ich meinen Öldruck dimme

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Bordspannung - oder wie ich meinen Öldruck dimme - Ähnliche Themen

1. (ZJ) Öldruck zu hoch

(ZJ) Öldruck zu hoch: Moin, unser ZJ muckt seit letztem Wochenende ein wenig. Also am Fahrverhalten merkt man nix, aber so nach 70 km steigt der Öldruck immer weiter...
  2. Öldruck/ Öltemperatur

Öldruck/ Öltemperatur: Hallo, habe mal folgende Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mir vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Srt 8 Bj.2007 geholt. Nun...
  3. Amc 304 V8 Öldruck

Amc 304 V8 Öldruck: Hallo Kollegen. Ich habe mal eine Frage an euch wo mir Bauchschmerzen verursacht. Habe einen BJ. 79 Cj7 V8. Das Problem ist der Öldruck. Beim...
  4. Öldruck sinkt auf Null im Leerlauf

Öldruck sinkt auf Null im Leerlauf: Moin, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn der Motor warm ist, der Öldruck an der Ampel, wenn der Motor im Leerlauf ist relativ schnell...
  5. Öldruck

Öldruck: Seers, habe seit Heute das Phänomen das der Öldruck lt. Anzeige im Leerlauf von knapp 3 auf fast o abfällt. Warnleuchte geht nicht an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden