Radioanschluss/Autoelektrik YJ

Diskutiere Radioanschluss/Autoelektrik YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Zu früh gefreut:monk:monk:monk Heute mittag Ladegerät abgeklemmt, Batterie war voll und probeweise versucht. Radio ging gar nicht erst...

  1. #41 YJUMPER, 23.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zu früh gefreut:monk:monk:monk

    Heute mittag Ladegerät abgeklemmt, Batterie war voll und probeweise versucht. Radio ging gar nicht erst an:vertrag

    Also wieder die Stecker hinten raus, etwas gewartet, wieder angesteckt und es ging wieder. Nach dem Anlassen des Motors blieb das Radio zwar an, aber die Musik war weg:vertrag:happy.

    Ich bin mit meinem Latein nun am Ende:traurig2:traurig2:traurig2
     
  2. #42 YJUMPER, 23.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hätte da noch die Zündspule im Verdacht, dass diese die Störung hervorruft:grübel

    Hat eventuell noch jemand eine zum probieren, kostet zwar nicht die Welt, aber wenns das wieder nicht ist:vertrag

    Für die Versandkosten komme ich natürlich auf:genau
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Zündspule kannst du eigentlich ausschliessen.
    Klemm mal ein Überbrückungskabel an das Anlassergehäuse Heiko.
    Wenn der Anlasser zu wenig Masse bekommt, kann es auch eine Ursache für zu hohen Spannungsabfall sein.

    Zündspule kannst du eigentlich einfach abklemmen und dann durchorgeln ohne.
    Wenn das Radio das selbe Problem aufweist, liegt es nicht an der Spule, da gar nicht verbaut ;-)
     
  4. #44 YJUMPER, 23.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also direkt von der Gehäuseschraube an die Batterie ?:vertrag
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Genau. Pass nur auf dass du nicht an den Plus Anschluß damit kommst.
    Das kommt nicht gut :D
     
  6. #46 YJUMPER, 23.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nee, ich pass schon auf:vertrag So oft wie ich den Anlasser schon abgeschraubt habe:-)


















































    Und nie die Batterie abgeklemmt:vertrag
     
  7. #47 YJUMPER, 25.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Waren gestern bei der Schwiegermutter zum Essen etc.... Mein Schwiegersohn, welcher in Hamburg wohnt, an Weihnachten aber mit meinem Töchterchen zu ihr gekommen ist, hat sich die Sache mal angeschaut und meinte, ich sollte doch mal einen richtigen Adapterstecker für Chrysler besorgen, da er das vorgefundene als Pfusch eingestuft hat. Zum Glück konnte ich ihm vorführen, wie das Radio nach dem Anlassen aussteigt. Diesmal war wieder der Ton weg und kam in Bruchstellen langsam wieder an. Irgendwie ist die Beschaltung meines derzeitigen Steckadapters nicht richtig und die Lautsprecher bekommen Fremdspannung und das Radio geht in Schutzfunktion und schaltet sich aus.

    Habe mir nun einen neuen Adapter bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110627117720&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Mal sehen, ob es dann funktioniert:vertrag
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    da könnte ich dir aber nun den hals umdrehen ...
    das war eines der ersten dinge die ich dir geschrieben habe ... :keule:

    deswegen sagte ich auch das du die kabel einzeln anschließen sollst und vor allem selber ziehen solst damit der pfusch vom vorgänger dir nicht in die suppe spuckt ... :argh
     
  9. #49 YJUMPER, 26.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    MAD,

    es ist ja ein Steckadapter vorhanden, war der, mit welchem das vorher eingebaute Radio prima gelaufen ist.:vertrag

    Irgendwo zieht ein Lautsprecher Fremdspannung und das Radio steigt aus.

    Bin eigentlich gar nicht so optimistisch, dass es mit dem neuen Adapter funktioniert:verrückt

    Aber wir werden sehen, sprach der Blinde:vertrag
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also dann
    bevor du den neuen adapter kaufst mache es doch mal so wie ich es dir gesagt habe ...

    ziehe vom der batterie ein plus kabel mit sicherung und schließe dieses direkt an den dauerplus des radios an
    zweige von diesem pluskabel ein kabel mit einem schalter an das schaltplus des radios und dann ziehe das minus kabel von der batterie direkt an den radio
    schließe die kabel direkt an ohne adapter und ohne die andere verkabelung die schon vorhanden ist zu nutzen ...

    dann schließe einen lautsprecher direkt an und schau was passiert ...

    wenn alles bis dahin klappt schließe die antenne an und schaue was passiert

    nach und nach schließt du die kabel einzeln an alles ohne dieses adaptergedöns ....
    das ist weder kompliziert noch schwer zu machen doch nur so bekommst du genau raus was der fehler ist

    wenn du es nun endlich so machen würdest wie ich es schon die ganze zeit sagte dann wüstest du schon lange was der fehler ist und wo er steckt ...

    alles andere ist nur fischen im trüben ...
    also geh systematisch vor dann findest du den fehler ...
     
  11. #51 YJUMPER, 28.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Adapter gekommen,

    in unserer Werkstatt angeschlossen.:vertrag Fehlanzeige:huch

    Also unabhängig von den alten Anschlüssen neues Dauerplus gezogen, neue Masse gelegt, Zündungsplus überprüft, alles fein:vertrag

    Extra 3x angelassen ging einwandfrei:genau





































    Danach aus der Werkstatt gefahren, sozusagen das 4.Mal angelassen, alles wieder beim Alten:vertrag:verrückt

    Der Meister meinte, er ist mit seinem Latein am Ende, also das alte Grundig angesteckt und keine Probleme:vertrag Vielleicht ist das Radio doch so hoch empfindlich und für den YJ nicht geeignet.

    Kurzum habe ich heute abend ein ähnliches Radio aber nicht von diesem Hersteller geordert. Wir werden sehen, ob dieses dann funktioniert.

    Wenn die gleichen Probleme dann wieder auftreten, kann ich dies ja innerhalb von 4 Wochen ohne Begründung zurückgeben.

    Also abwarten, bis es da ist:vertrag
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ok ... :grübel

    erwischt ... nun bin ich auch überfragt ...

    bleibt echt nur mal andere radios aus zu probieren ...
    also normal ist das nicht ...
    obwohl ich hatte mal nen verstärker den ich neu gekauft habe für meinen dicken
    doch der stieg auch immer wieder aus
    dann tauschte ich den gegen das gleiche modell um
    wieder das gleiche ergebniss
    dann tauschte ich gegen ein anderes modell
    und der bricht alle rekorde ...

    also ok es gibt nix was es nid gibt ...
    bin mal gespannt wie es weiter geht ... :grübel
     
  13. #53 YJUMPER, 28.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich erst, Matthias:genau

    Vielleicht kann ich schon Ende der Woche berichten, was passiert ist:vertrag
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    gut dann aber gleich mal mit bildern sonst wird es langsam langweilig .... :happy
     
  15. #55 YJUMPER, 30.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Keine Kamera dabei Mad, ging viel zu schnell:vertrag:tuscheln

    Das neue Radio kam heute schon per DHL zu mir auf Arbeit, heute abend angesteckt, angeschaltet, angelassen und funktioniert alles:daumen

    Um eventuelle Vorführeffekte auszuschliessen, den Vorgang mindestens 20x wiederholt:vertrag

    Da das andere Radio im Prinzip schon 2x gewandelt wurde, habe ich die Jungs vorhin angeschrieben, ob ich es gegen Kaufpreiserstattung zurückschicken kann.

    Eigentlich schade, da mir das wesentlich besser gefallen hat als das neue.

    Nützt ja nix, wenn das andere in meinem Wagen nicht laufen will.:achselzuck
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    und da macht man sich nen gedankenwolf ... :grübel
     
  17. #57 YJUMPER, 31.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ......und es liegt doch an einem empfindlichen Radio:nachdenklich

    Habe heute Antwort vom Verkäufer bekommen:vertrag

    Einpacken, zurückschicken, Geld zurück:vertrag Das nenne ich mal Kulanz:genau:daumen
     
Thema: Radioanschluss/Autoelektrik YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renegade zündungsplus www.jeep-community.de