Radio Umbau!

Diskutiere Radio Umbau! im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Vielleicht kann ja hier jemand helfen und weiß Rat. Ich habe an unserem Grand Cherokee 3,0CRD BJ 2005 das originale Radio gegen ein...

  1. #1 frankvc, 13.10.2016
    frankvc

    frankvc Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kann ja hier jemand helfen und weiß Rat.
    Ich habe an unserem Grand Cherokee 3,0CRD BJ 2005 das originale Radio gegen ein neues getauscht .Dazu habe ich mir auch den Umbausatz und gekauft .
    Jetzt das Problem .Ich ziehe die Stecker vom alten Radio ab und stecke das neue ein .Alles Super !Dann nächsten morgen kein Ton mehr .Stecke ich dann das Alte wieder ein ,ziehe es wieder aus und das neue wieder rein läuft es wieder .
    Als wenn das neue irgendwie kein Signal an die Lautsprecher schickt.
    Es ist aber alles angeschlossen:(
    Woran könnte das liegen ?
    MFG Frank und Verena
     
  2. #2 Brunobalu, 13.10.2016
    Brunobalu

    Brunobalu Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wenn du ein Bosten Soundsystem hast sprich einen Verstärker dann muss nicht dein Radio sondern dein Can Bus Adapter den Verstärker das einschalten beibringen. Also wird es an deinem Adapter liegen den du zwischen deinem neuen Radio und dem Autokabelbaum montiert hast. Welchen hast du verbaut ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 frankvc, 13.10.2016
    frankvc

    frankvc Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also welches System verbaut ist weiß ich nicht aber es sind mehrere Lautsprecher verbaut .
    Ich hatte ein Set gekauft zum Einbau mit Blende und Adapter.
    Hast du eventuell einen Namen oder Artikelnummer von dem richtigen Adapter
    mfg Frank
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Bei dem Set ist nur die Blende, Rahmen und so dabei, aber kein Elektrisches Teil. Deine Lenkradtasten funzen dann auch nicht. Geh mal auf die ACR Seite da findest du die Can Bus Adapter.
     
  5. #5 blackbeauty01, 14.10.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Aber kaufe nicht irgendeinen, der muss schon zum Auto und zum Radio passen, wenn du die Lenkradbedienung hast und nutzen möchtest, würde ich auch noch drauf achten.
     
  6. #6 Brunobalu, 14.10.2016
    Brunobalu

    Brunobalu Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe auch einen Adapter 2in1, Can Bus und Fernbedienung in einer Kiste von ACR für 129€!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 frankvc, 17.10.2016
    frankvc

    frankvc Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Radio

    DANKE schon mal für die Antworten !
    Also ich hatte bei dem Set ein AdapterStecker dabei .Nur es fehlt halt das Signal zum einschalten des Verstärkers .Dies sollte auch über die Antennen Ansteuerung möglich sein .
    NUR leider weiß ich nicht welche Farbe das Kabel hat .
    Die Steuerung vom Lenkrad benötigt Verena nicht .
    Muss mir echt was überlegen sonst muss ich immer Singen :yippieh:yippieh
    LG Frank
     
  9. #9 Brunobalu, 17.10.2016
    Brunobalu

    Brunobalu Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias


    Vielleicht schaffst du es ja mit sehr lauten singen den Verstärker zum einschalten zu bringen. Aber bevor der sich einschaltet wird die Frontscheibe zerspringen...
    Ohne einen Can Bus Adapter der das Signal simuliert und den Verstärker einschaltet wird es nicht funktionieren [emoji851]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. OldTom

    OldTom Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Du kannst dir auch einen CAN B-Bus Adapter selbst bauen (ist echt nicht schwer, wenn man Microcontroller programmieren kann). CAN MSG- ID: 3F1,00,00 schaltet den Verstärker ein: 3F1,00,01 schaltet ihn aus.
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Die Frage ist auch.... wird der Verstärker nicht vom Can mit 5 Volt angesteuert?? Das Blau Weiße Kabel das vom Zubehörradio kommt um Verstärker anzusteuern sind da nicht 12 Volt drauf???
     
  12. #12 Brunobalu, 19.10.2016
    Brunobalu

    Brunobalu Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Da sind 12V drauf auf dem Remote Ausgang. Aber der Verstärker wird per Can Botschaft geschaltet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. OldTom

    OldTom Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Nicht nur Ein-/Aus, sondern auch der Fader wird per CAN-Bus gesteuert.
     
  14. Robi

    Robi Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hilfe ich hab ein Problem Radio mit ISO und atabter verbunden aber kein Ton kommt aus den boxen ist eine Boston soundanlage drinnen. Wer kann mir weiter helfen?
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Welches Problem Radio hast Du denn ??
     
  16. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Du brauchst einen Can Bus Adapter, so wird der Verstärker nicht zugeschaltet, deswegen kein Ton
     
Thema: Radio Umbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh radio umbau

    ,
  2. jeep grand cherokee wj radio umbau

    ,
  3. jeep grand cherokee 2007 radio

    ,
  4. jeep grand cherokee wk2 radio umbau,
  5. jeep grand cherokee radio tauschen,
  6. jeep wh radio nachrusten,
  7. jeep grand cherokee 2007 radio tauschen,
  8. jeep wj radio umbau,
  9. jeep grand cherokee 2005 radioantenne,
  10. grand cherokee 2006 Radio verkabeln,
  11. grand cherokee wh 2006 Radio einbauen,
  12. jeep grand cherokee wh Radio kein aux,
  13. jeep compass radio umsüsten,
  14. jeep grand cherokee 3.0 crd radio umbau,
  15. jeep cherokee radio kein ton,
  16. jeep wj radio gegen ein normales tauschen,
  17. radio 6821/6823 in jeep wh einbauen,
  18. wrangler radio nachgerüstet kein ton,
  19. jeep compass radio einbau,
  20. jeep wj radio nachrüsten,
  21. jeep grand cherokee 2007 anderes radio,
  22. jeep commander radio verbauen,
  23. radio umbau jeep,
  24. grand cherokee wj verstärker,
  25. jeep grand cherokee wj radio wechseln