Radio Anlage im 99 er XJ

Diskutiere Radio Anlage im 99 er XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns einen 99er 4.0 Limited gekauft. Probegefahren usw. und können das Auto nächste Woche abholen er...

  1. #1 Thomas83, 22.10.2012
    Thomas83

    Thomas83 Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,
    meine Frau und ich haben uns einen 99er 4.0 Limited gekauft. Probegefahren usw. und können das Auto nächste Woche abholen er bekommt neuen Tüv und neuen Service =) Naja zu meiner Frage wie ist dieses Auto Music mäßig bestückt ich möchte alles Original lassen aber es ist nur ein Kasettenradio drin (Hilfe) und dann ist es nur 1,5 DIN also nen Navi wird es dann nur ein Mobiles geben denke ich. Gibt es einen Wechsler denn einen cd knopf auf dem Radio hatte ich gesehen nur nen Wechsler hab ich auf die schnelle nicht gefunden wo müsste der den sitzen? und habe ich schon das Infinity Sound system hatte das hier im Forum gelesen aber bei uns nicht darauf geachtet!Oder kann mir jemand eine GUTE Alternative zum Original Radio geben am Liebsten 1,5 DIN inkl. NAVI nehme aber bitte alle Vorschläge die zum Auto passen also es sollte sich ins Amaturenbrett fügen und die Beleuchtung sollte auch zum Rest passen =)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten ich werde nächste Woche das Profil bearbeiten und ein bild von unserem kleinen hochladen =)
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich ahne wo das Auto her ist... lass mich raten: vom O aus B? :pfeiffen

    Das Radio kann einen CD-Wechsler ansteuern, richtig. Wenn er verbaut ist, dann befindet er sich hinten unter der Rücksitzbank.

    Der Verstärker vom Infinity sitzt auch unter der Rücksitzbank. Mein Limited hat's - ob es alle haben, weiß ich aber nicht.

    1.5DIN Radio mit Navi wird schwierig - alleine schon ein einfaches 1.5DIN Radio ist quasi nicht zu finden... was geht: Umbau auf 1DIN. Dafür gibt es spezielle Einbaurahmen zu kaufen.
    Es hat auch schon Leute gegeben (in USA) die auf 2DIN umgebaut haben. Da gibt es aber nichts fertiges - da muß gebastelt werden.

    Ich habe damals den CD-Wechsler durch einen MP3-Player (von SD-Karte) ersetzt und war damit eigentlich sehr zufrieden.
    Hier der Beitrag dazu: Link

    :ciao
     
  3. #3 bezwinger, 22.10.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wir haben so einen einbau drin ,vom vorbesitzer gebastel
    [​IMG]
     
  4. #4 Thomas83, 23.10.2012
    Thomas83

    Thomas83 Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo =)
    Danke für eure Antworten also der 2 DIN umbau bietet schon möglichkeiten find ich sehr gut. Zutrauen würde ich mir das auch aber das ist schon ein Klotz (nicht falsch verstehen). Mh dann ist doch die Überlegung nahe ob man auf ein 1 DIN umbaut und ein TOM TOM World oder ähnliches dazu kauft.Oder ein älteres 1 DIN NAvi ich glaube Blaupunkt hatte so etwas!

    @ Matze lach kennst dich aber aus lol kannst du über O. aus B. etwas sagen???
    Du hast übrigens Recht!!! Heftige Preise aber die Autos sehen toll aus innen wie Aussen über den Service kann ich noch nicht viel sagen.
    LG Thomas:Mods
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ja, autos sind schnell schick gemacht von innen und aussen.
    paar neue felgen und schon steht er da.

    leider gehört mehr dazu als etwas schwarze farbe unters auto zu sprühen.

    aber manchmal hat man glück und der vorgänger hat das auto WIRKLICH gepflegt.

    viel erfolg und viel spass mit deinem neuen gefährt

    :wink
     
  6. #6 Morphine, 23.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Hoffentlich hat man Glück :-):-)

    Nichts desto trotz..viel spass mit dem neuen Spielzeug : gib5
     
  7. #7 Thomas83, 23.10.2012
    Thomas83

    Thomas83 Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Vielen Dank!!!
    Ich hoffe das der Wagen in Ordnung ist. Aber ich denke das ist ok sonst bringe ich das Auto zurück lach.
    So Jetzt habe ich bei einem ACR Händler angerufen der möchte mir ein Clarion 1 DIN andrehen mit ausfahrbarem Monitor und NAVI software kostet 799 Euro ob das mit der Endstufe kompatibel ist hat er nicht gesagt ich hoffe es evtl. würde ich gleich noch alles Lautsprecher erneuern lassen wenn er schonmal da ist! =)
    Eine Bitte hätte ich noch wenn jemand ein Radio mit ausfahrbarem Monitor verbaut hat könnt ihr mir bitte BILDER davon schicken bitte mit ausgefahrenem Monitor Bitte
    LG Thomas Hartmann
     
  8. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    BEVOR.......du da ein dickes Radio einbaust, wirf mal einen Blick auf die Lautsprecher selbst (unter der Abdeckung!). Nach der Zeit sind die Membrane meistens fast freischwebend, weil die Sicken durchgemodert sind (das ist das weiche mit dem die Membran am Korb befestigt ist). Bei meinen beiden XJ (94 und 97) sind die alle fällig gewesen und Du kannst nicht einfach jeden Lautsprecher and die eingebaute Endstufe (besonders die Infinity - schätze der 99 hat die auch) hängen.
    Nur ein Tipp.

    Viel Spass und Erfolg beim Kauf.

    Gruss
    Jochen
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich hatte meinen XJ auch von denen. Und ich bin halt davon ausgegangen, wenn man bei einem szenebekannten Händler für viel Geld ein Auto kauft, daß das dann auch in einem top Zustand ist. War leider nicht so.
    Eigentlich bin ich selbst schuld - hätte das alles auch selbst erkennen können. Nur hab' ich immer das Problem, daß wenn ich sabbernd vor der Karre stehe, mein Hirn den Verstand ausschaltet... :pfeiffen
    Schau Dir das Auto wirklich GENAU an und versuche bei aller Begeisterung einen klaren Kopf zu behalten - das ist alles was ich dazu sagen kann...

    Wegen Radio: schau Dir vielleicht mal die Teile von Krämer an (http://www.kraemerautomotive.com/). Die haben zwei 1-DIN Modelle mit Navigation, die ein bißchen über das 1-DIN Maß hinausstehen - also nicht ganz so kleine Displays haben. Vielleicht ist das im XJ mit dem 1-DIN Rahmen ja eine Alternative.

    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch viel Glück und Spaß mit dem XJ!

    :ciao
     
  10. #10 DIRTY-EGG, 24.10.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    es gibt ja auch 1-din naviceiver mit ausfahrbarem bildschirm....ich würde mich mal bei ACR umschauen...:genau
     
Thema: Radio Anlage im 99 er XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio umbau cherokee xj jeepforum

    ,
  2. jeep cherokee xj radio infinity mit frisch tüv

    ,
  3. jeep cherokee xj radio infinity

    ,
  4. jeep Cherokee xj radio,
  5. jeep cherokee xj radio mit navi