die bolzen sind vermutlich geschrumpft. bei der woechentlichen reifenkontrolle (luftdruck, schaeden, bolzen) drehten vorne links und rechts alle bolzen bei 100 ft/lbs frei mit. der zahnkranz und konus ist wodurch auch immer geschrumpft. (die zaehne waren alle noch scharfkantig) die originalen mopar bolzen gingen wieder ordentlich stramm hinein. keine ahnung wer der hersteller war - ich meine der guenstige mit dem "c" im namen in die lockeren bolzen habe ich ein gewinde m8 zum gegenhalten gechnitten.
Hallo, wäre es auch denkbar, dass die Radnabe, vielleicht durch die Bremse zu warm geworden ist und dadurch der Sitz der Bolzen geweidet wurde? Gruß Ralf
der gedenkengang ist naheliegend. interessanterweise sind alle bolzensitze im originalmass (am unverbauten original wheel hub nachgemessen) und die bolzen sind im durchmesser 1.6 mm geringer als die original mopar bolzen. seltame sache. eigentlich sollte eine gleichmaessige "verkleinerung" nicht moeglich sein. moeglicherweise waren die bolzen urspruenglich etwas zu klein und haben per zufall mehrere radwechsel ueberlebt ...
Ist schon ne komische Sache aber wie heißt es so schön "It's a Jeep thing...you wouldn't understand" Grüße Ralf