Racer-Projekt....bitte Tips!

Diskutiere Racer-Projekt....bitte Tips! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich bin am bauen !:xj projekt: xj-bj.1990 4.0 i es soll im low-budget- bereich gebaut werden !!!:schweissen:basar es steht ein 2ter -zum...

  1. #1 malamut, 20.07.2009
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    ich bin am bauen !:xj
    projekt: xj-bj.1990 4.0 i
    es soll im low-budget- bereich gebaut werden !!!:schweissen:basar

    es steht ein 2ter -zum schlachten bereit......
    alles ist erlaubt ,nur funktionieren muß es....
    es soll etwas nur für´s gelände werden ......:bähh
    ein crosser,trail,hill-crowler... oder nur schrott???

    nennt es am schluß wie ihr es wollt....:Mods
    erledigt: hinter fahrersitz alles abgeschnitten bis auf bodenblech,
    hier kommt ein gitterrahmen,bzw. ein ü-käfig zum einsatz!!!

    1. frage:

    wie bekomme ich ihn -ohne -( teures)fahrwerk zu kaufen ,:nachdenklich hoch,höher,am höchsten?

    mit schutzgas und flex bin ich vertraut.....

    mein 1. projekt war ein lada niva,umgebaut auf doppelfederung vorn,
    hinten hoch. es war einfach dar er keine blattfederung hat.
    hier betrete ich neuland.....
    gruß ingo
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.07.2009
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich habe mal gehört, dass hinten die blattfedern vonnem VW bus LT passen sollen.

    wenn es deine zeit erlaubt, klapper ein paar schrottplätze ab und mess mal nach.
     
  3. #3 malamut, 20.07.2009
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    cool...

    ja ,cool...

    da findet sich bestimmt was....
    so etwas wollte ich hören/sehen !!!

    ....danke !
    gruß ingo

    Ps:
    monsterräder gesucht,was passt ????
    (profil-schneidegerät vorhanden) ......lk-umbohren der felgen(stahl)auch kein problem !
     
  4. #4 Danieljetzt, 20.07.2009
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    Da der XJ hinten ja schon die Feder über der Achse hat kann man da ja auch mit klötzen zwischen Achse und Feder arbeiten und die Dämpfer aufnahme hoch setzen.

    Aber Wirklich hoch kommt er nur mit grossen Rädern.

    ICH (meine meinung) würde 2" über das FW machen dann richtig grosse Räder ran machen und alles was dem Rad im weg ist wegschneiden.
     
  5. #5 Danieljetzt, 20.07.2009
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  6. #6 Nordmann, 20.07.2009
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    Blattfeder Aufn Hinten mit Längeren Schäkeln und Blattfeder Aufn Vorne Tiefer setzen !Vorderachse Spacer oder Änliches! Kardanwinkel Hinten ausgleichen durch Umbau einer Vorderen Doppelgelenkwelle mit Schiebestück auf die Hintere Aufn!Aaaaaaaaaaach ja Wir wollen Bilder!!!!:pfeiffen
     
  7. #7 malamut, 21.07.2009
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    Bilder ??

    danke,thank´s,merci,hvala....

    bilder???? vom rohbau???
    xj-abgeflext bis aufs bodenblech?..........o.k!

    zur federung hinten:
    warum eigentlich blattfedern?
    gewicht hat er keines mehr, man könnte ihn ohne blattfedern kürzen bis zur hinterachse.
    dann aus meinem schlachter , die schraubfedern von vorn,.... hinten einschweißen.:huch

    ich habe ein bild aus google vom wrangler, da ist das so gemacht. inkl. längsstabi .......(ist das bei dem serienmässig,ohne blattfedern ???)
    gruß ingo
     

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  8. #8 Nordmann, 21.07.2009
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    Jopp das geht auch!Der Wrangler YPS hat noch Blattfedern beim TJ gibts Schraubenfedern!
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.07.2009
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    schraubfedern :nachdenklich wozu ??

    viel zu viel drum herum geschisse.

    bei blattfedern reichen dir die federn als solches, ohne längs/quer/hoch und tief-stabis -lenker etc...

    mach dir lieber gedanken zum thema kardenwelle.

    wenn du da was ordentliches hast, kannst du das drumherum hinten immer noch anpassen.

    auch da würde ich den schrotti bemühen.

    ach ja und ACHSEN !!

    ich denke für nen richtigen ausritt ins gelände brauchst du etwas mehr als DANA 35
     
  10. #10 Nordmann, 21.07.2009
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    Japp Carsten aber die Ragen zu weit nach Hinten beim XJ und je Kürzer Er wird um so besser wird Der Böschungswinkel! Und bei dem Gewicht welches der ( XJ):-) noch hat sollten die D35 Reichen!
     
  11. #11 Danieljetzt, 21.07.2009
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    Scheid doch die Blattfeder hinter der Achse ab, so hast du gleich ein längslenker und dann eine Schraubenfeder einbauen.
     
  12. #12 malamut, 21.07.2009
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    Ernst?...ne du heißt nicht Ernst,ich weiß !

    ne ,...spaß bei seite , so einfach ist das nicht.....:cool
    schön wär´s ja....

    eben war mein karosserie -man da....
    jetzt ist erst mal , viel arbeit mit dem käfig und den versteifungen....
     
  13. #13 Nordmann, 21.07.2009
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    Klar funzt das! Allerdings solltest dann mim Panni Arbeiten! Blattfedern Hinter der Achse Gekappt Und Verschweißt Feder Aufn auf die Bügel und an den Rahmen und Gut!
     
  14. #14 malamut, 01.08.2009
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    Respect all XJ...Schraubern...

    an alle die alleine : einem xj...
    - einen neuen /atm motor
    -ein neues/anderes getriebe
    -neue,andere achsen
    verbaut haben,
    .....respect all !:yeah:yeah:yeah

    aufgrund der tatsache ,das ich alleine schraube und
    einen jetzt ,...bis zur letzten schraube geschlachtet habe ,
    muß ich sagen : das ich keine lust habe , an einem xj
    derartiges einmal zu tauschen !:bähh:xj
    ich habe eine kl. werkstatt mit hebebühne und entsprechendem werkzeug !
    aber:
    booaahh war das anstrengend!
    das gewicht der achsen,motor und getriebe................
    ..........ist ja total irre!!
    (der ausbau geht ja noch,aber einbauen???:verrückt:hammer :nö:nö:nö...)
    + die ganzen schläuche und kabel....

    aus diesem grund habe ich mich für ein kleineres projekt/auto entschieden!

    wo ich alleine zurecht komme ,und eine einfache technik besitzt!
    ein versuch war´s wert!
    gruß ingo
     
  15. #15 jeeptom, 01.08.2009
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    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Ich wüde dir ja gerne bei deinem XJ Projekt helfen.
    Aber leider ist es ein bissi weit weg um mal schnell abends auf einen Sprung vorbeizukommen.
    :nachdenklich
     
  16. #16 Nordmann, 03.08.2009
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    Mit Deinem Equipment Möchte Ich gern mal Gesegnet sein !
     
  17. #17 malamut, 04.08.2009
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    ich habe eben die angewohnheit:

    immer mehr,mehr, und juhuu.....bis nicht´s mehr geht!:verrückt
    im klartext: ich bin noch nie von eisenberg , bining,u.s.w.,....

    heimgefahren,ohne das ich mein spielzeug zerstört habe!:yeah:comment:hammer
    (immer mit trailer)

    der cherokee ist mir da zu komplex,zum dauerschrauben....

    was einfacheres ist da schon angebrachter....:genau
    entweder : wieder ein russe,oder reiskocher(sj) mit opelmotor
    gruß ingo

    ps: bin jetzt erst mal in urlaub (kroatien mit XJ) und danach geht´s los....
     
  18. #18 malamut, 05.08.2009
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    mein letztes projekt...

    :Modsdas war mein letzter...
     

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  19. #19 Danieljetzt, 05.08.2009
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    Der verschränkt ja gar nicht :pfeiffen
     
  20. #20 malamut, 06.08.2009
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    joo,der war auch zu off-road -rennen gedacht,nicht für trail zu fahren....
    bzw.: die testfahrten hat er nicht überlebt!:bähh
     
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