Querlenker Traggelenke Aufhängung

Diskutiere Querlenker Traggelenke Aufhängung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, beim 2006er 3.0 CRD original Fahrwerk mit knapp 160.000 km habe ich die letzten Tage eine große Wartung gemacht. Dabei wurde u.a....

  1. #1 FrankDrebin, 07.02.2021
    FrankDrebin

    FrankDrebin Member

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Patric
    Hallo Forum,

    beim 2006er 3.0 CRD original Fahrwerk mit knapp 160.000 km habe ich die letzten Tage eine große Wartung gemacht.
    Dabei wurde u.a. das ATF mit 25 Liter gespült, Ölwechsel Achsen und Motoröl uvm. Gemacht. Derzeit habe ich noch festgestellt, dass auf der Fahrerseite ein Injekor undicht ist, vermutlich nur der Sitz/Gewinde, welches ich erstmal nachschneiden lasse.
    Nun zur eigentlichen Frage bzw Bitte um Meinungen:

    Die Aufhängung hat nach so langer Zeit natürlich Verschleißanzeichen. Es poltert vorne am Querlenker oben und unten genau so wie hinten. Komischerweise ist nur die Beifahrerseite betroffen. Auf der Fahrerseite sieht das alles gut aus. Vermutlich wurde da vielleicht schon mal was ersetzt.

    Nun gibt es hier im Forum wie auch in anderen Foren diverse Meinungen zu Aftermarket Querlenkern.
    Dazu hätte ich gerne von Euch ein paar Erfahrungen gehört.
    Ich habe im US Forum gelesen, dass Moog nur die K Serie gut ist, wobei es hier keinen Ersatz der kompletten Querlenker gibt. Die R Serie soll China sein und nur von Bescheidener Qualität.
    Mevotech Supreme gibt´s bei Rockauto. Kenne ich nicht, ob das was taugt? Soll aber überwiegend mit OK bewertet sein.
    In Deutschland gibts SWAG, FEBI und Meyle und Blueprint. Die Preise hier liegen alle im Rahmen zwischen 150 bis 600 EUR der komplette Querlenker.
    Hat jemand von Euch belastbare Erfahrungen mit den "Deutschen" Aftermarket Herstellen?
    Meyle und Febi würden mE so ins Beuteschema passen oder wenn es was bei Rockauto sein soll dann die Mevotech.

    Was habt Ihr für Erfahrungen oder Empfehlungen (am besten natürlich Langzeiterfahrung und erst nach Einbau nach 15000 plus km?

    Was für eine Empfehlung bei Spurstangenköpfe?

    Lasst mich bitte an Eurer Erfahrung teilhaben, damit ich keinen Schrott kaufe (und beim Freundlichen komme ich derzeit einfach nicht mit der Preispolitik klar.... 900 EUR der Quelenker... da frag ich mich schon, ob der als Rostschutz Gold drauf hat.
    Vielen Dank,
    Grüße#
    Patric
     
  2. #2 FrankDrebin, 18.02.2021
    FrankDrebin

    FrankDrebin Member

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Patric
    Update.
    Ich bestelle bei RA die Lager von Moog, Problem solver Serie.
    Damit sollte es das beste Ergebnis geben und hoffe, dass nicht wieder die nächsten 150000 km gummies getauscht werden müssen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 19.02.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Hallo PATRIC,

    vielen dank für die eigene beantwortung deiner frage.
    :daumen
     
  4. #4 FrankDrebin, 19.02.2021
    FrankDrebin

    FrankDrebin Member

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Patric
    MOOG LOWER CONTROL ARM BUSHINGS: K200181, K200182, & K200177

    Das sind die Moog Teile Nummern
     
    jeeptom, Frosch und Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 19.02.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Moog ist eine gute Wahl. Mein komplettes Lenkgestänge ist von Moog und wartet auf den Einbau.
     
Thema:

Querlenker Traggelenke Aufhängung