Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte

Diskutiere Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ups und ich dachte meiner war schlimm :huch. Sollte bei deiner Blechkenntniss aber kein Problem sein Joe.:schweissen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 trudelpups, 27.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ups und ich dachte meiner war schlimm :huch.
    Sollte bei deiner Blechkenntniss aber kein Problem sein Joe.:schweissen
     
  2. #82 mad joe, 27.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Tja, das hat man von wenn man nen Rentnerwagen kauft :monk

    Erkenntnis: Nicht alle Rentner Pflegen ihre Autos.


    Der Rost ist aber nicht mal soooo schlimm. Sind ja nur die Radläufe :-)

    Da hättet ihr mal meinen Patrol sehn sollen , als ich den damals gekauft hab. Dem hätte ich nicht mal nen BL verpassen können, weil die ganzen Auflagepunkte von der Karosse weggefault waren.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wow, Respekt vor Deiner Arbeit!! :respekt

    Du machst das wirklich sehr ordentlich und sauber! Ich wünschte, ich könnte so mit Blech und Schweißgerät umgehen...

    Was nimmst Du eigentlich als Rostschutz-Grundierung (die rote)? Ne normale 1k-Grundierung? Und sprühst Du die, oder wird gepinselt?

    :ciao
     
  4. #84 mad joe, 28.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    :ciao
     
  5. #85 mad joe, 11.05.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    So, endlich bin ich mal dazu gekommen die Radläufe einzuschweißen.

    Die Beifahrerseite war nicht mal sooo arg vergammelt, da muße ich nur den hinteren Teil ersetzen :tanz

    [​IMG]

    Wo ich schon mal am Schweißen war, hab ich auch gleich die Löcher von diesen ätzenden Zusatzblinkern zugepappt.

    [​IMG]

    Die nächsten Tage(oder Wochen :-)) werd ich wohl damit verbringen, den Dicken zu Spachteln.
    Angefangen hab ich schon mal, auch wenns Ätzt.

    [​IMG]


    :nachdenklich ...


    .... bis zum Treffen werd ich die Baustelle wohl nicht Fertig kriegen!





    ....to be continued!
     
  6. #86 trudelpups, 11.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Macht nix Joe,wenn Du im Transporter kommst können wir das Hardtop auch besser verladen.:grübel
     
  7. #87 mad joe, 11.05.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    :grübel äääh, tja wie soll ich sagen?



    :tuscheln hab auch noch keine Vertretung finden können, die mir die Pressescheiße fahren würde, Fugg!
     
  8. #88 mad joe, 14.06.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    War jetzt lange ruhig hier, wa???

    Aber wie das so ist, gut Ding braucht weile :D

    Die letzte Zeit hab ich ja nu mit Spachteln und Schleifen verplempert ääääh verbracht ...




    ... und damit den Dicken neu anzumalen!

    Hier gibts also erst mal die ersten Bilder davon :genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur sehen jetzt die originalgröße Reifen mit 35er Schäkeln und 3" BL jetzt heftig scheiße aus am Yps:

    [​IMG]


    Wer die Türen vermisst, die sind noch in Arbeit ;-)
    Türdichtungen brauch ich auch neu. Die waren zwar noch gut, aber der Vorbesitzer kam auf die glorreiche Idee diese mit Pattex an die Türen zu Pappen.
    Ergebnis war, der Kleber hat den Weichmacher aus den Dichtungen gezogen und die sind beim abmachen quasi zerbröselt.

    Also Leute, Türdichtungen nicht mit Pattex an die Türen!!!


    Als nächstes wird dann mal der Rahmen einer intensiven Rostkur unterzogen und die restlichen Felgen so wie die vom Ersatzrad gelackt.

    Ach ja, 4" höher soll er ja auch noch und seit dem BL einbau fährt er sich sehr seltsam, so Lenktechnich :achselzuck







    ... to be continued!
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    du hast also bis auf den federhänger noch das originalfahrwerk und somit auch noch die originalfedern drinne ???
     
  10. #90 outdooruwe, 14.06.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :daumen echt super, gewohnt gute Arbeit.

    Aaaaaaber die Ersatzradfelge..................ist ja der absolute Oberhammer, wie Geil ist das denn, das wird echt Fett wenn die anderen auch so Lackiert sind.
     
  11. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Gefällt mir! :daumen

    Die Felgen zu lackieren ist 'ne coole Idee - passt sehr gut zum Rest, finde ich.

    Der BL hat mit der Lenkung eigentlich nix zu tun - außer das Auseinanderziehen der Lenkstange hat irgendwie an der Stelle jetzt Spiel verursacht...
    Aber durch Deine Schäkel hast Du ja einen Lift. Und das verändert natürlich einiges bei der Lenkung. Hast Du den Panhard angepasst (obwohl - bei 1,5" macht das wohl nix)? Hast Du schon eine Achsvermessung gemacht? Denn Deine Spur- und Nachlauf-Werte stimmen jetzt nicht mehr. Das wirkt sich schon aufs Lenkverhalten aus...

    Aber wenn Du eh noch ein 4"-Fahrwerk rein machst - dann kannst Du die Achsvermessung auch dann machen lassen...

    :ciao
     
  12. #92 Eagle Eye, 14.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    @MATZE
    muss die widersprechen.
    der BL hängt sehr wohl mit dem lenkungsproblem zusammen, da die lenkstange sich nicht weit genug auseinandergezogen haben wird.
    da muss der JOE nochmal beherzt nachhelfen.

    @JOE
    obaramtlicher auftritt.
    super schön geworden.
    alles sehr stimmig und dezent gehalten.
    gefällt mir ausgesprochen gut.

    so wollte ich immer einen YPs haben.
    mein traum war es einen ganz billigen unfaller zu bekommen, der ganz doll verkratzt war.

    dann hätte ich ihn auch so lacken wollen.

    allerdings wäre er nicht mal ansatzweise so schön geworden.

    die felgen sind so geil, dass ich es mir als idee schützen lassen würde.

    FETTEN RESPEKT !!! :daumen

    jetzt finde ich noch bedauerlicher, dass wir uns am kommenden wochenende nicht sehen :traurig2
     
  13. #93 trudelpups, 14.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Sieht sehr schön aus Joe,gefällt mir wirklich gut.:genau
    Das er etwas "eirig" lenkt liegt bestimmt daran das Lenksäule sich noch nicht auseinandergeschoben hat.
    Nach dem BL einbau sollte die etwas aus dem Schiebestück rutschen.
    Das macht sie aber nicht weil wie überall auch hier der Gammel sitzt.
    Sprüh die auf dem Bild gezeigte Stelle mal kräftig mit Rostlöser ein,oder mit der Lötlampe etwas erwärmen.
    Dann sollte sie etwas rausrutschen und er lenkt sich viel besser.;-)
    [​IMG]
     
  14. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ahh, OK - jetzt hab' ich endlich den Unterschied zwischen der CJ und YJ Lenkstange verstanden... glaub' ich... ;-)

    Wundert mich nur, daß man die Lenkstange überhaupt montiert bekommt, wenn sie nicht auseinander gezogen ist... :grübel

    :ciao
     
  15. #95 mad joe, 14.06.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ja!! Und zusätzlich einen 3Zoll Bodylift.

    4Zoll Federn werden dann demnächst mal kommen.
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Sehr geil geworden :daumen - gefällt mir sehr gut :genau

    Jetzt noch ein paar schicke dicke Reifen - dann sieht es richtig gut aus :tuscheln

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  17. #97 mad joe, 14.06.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Yo, wobei ich aber noch am grübeln bin ob ich jetzt 32er oder 33er nehmen soll btw. welche Marke :achselzuck


    Was ich jetzt schon weiß, ist dass es auf jeden Fall MT´s werden werden :D
     
  18. #98 grimaldur, 14.06.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    schön isser geworden!!

    ich würde 33er nehmen weils optisch besser passt (mit 3" BL und 4,5" FW)
    aber 32er lassen sich besser fahren (bei original übersetzung)

    von der marke der MT´s, sehr hübsch sind die cooper STT.
     
  19. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen

    Also mit 32'er ist der Yps auch bloss ein 4-Gang Auto, den fünften kannst du Berg ab zum Sprit sparen benutzen. da muss ne andere Übersetzung rein, bin ich auch schon am überlegen.

    cooper STT müssen schon sein, sieht einfach nur gut aus. Siehe TheoYJ, oder MarkusYJ oder bei mir.


    Ansonsten Joe, geile Sache!!!:genau

    Gruß Hagen
     
  20. mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Seit dem letzten mal ist leider nicht viel passiert am Yps.

    Na ja, so ein Lampenbügelteil für an den Scheibenrahmen hab ich mir gebastelt.

    In der Bucht findet man ja sowas eher selten und neu is mir zu Teuer.
    Ausserdem find ich die gekauften Teile immer etwas zu "Wuchtig" oder zu hoch.

    Also Rohre gekauft und los!

    Raus kommt dann sowas:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Angebaut dann so:
    (Bilder sind ned so dolle, weils eher schattig is da wo der Wagen steht)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt muß ich mir noch 6 Scheinwerfer besorgen, weil ich Dödel mußte ja 6 Halter da hin machen :verrückt



    Was noch :nachdenklich

    Ah ja, das Schiebestück der Lenkung hab ich jetzt auseinander, und neue Stabigummis eingebaut.
    Der Yps fährt sich aber immer noch recht seltsam :achselzuck





    ... to be continued!
     
Thema: Projekt YJ oder es kam wie´s kommen mußte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler yj seitenmarkierungsleuchten Schaltung

    ,
  2. jeep tj rahmen schweißen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.