Projekt "SERENITY" abgeschlossen

Diskutiere Projekt "SERENITY" abgeschlossen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; so liebe Freunde, nu isser endlich fertig. Also so, wie ich ihn haben wollte. Das Fahrverhalten ist mit den 20Zöllern ERSTAUNLICH gut. Was...

  1. #1 christian73, 03.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    so liebe Freunde,

    nu isser endlich fertig. Also so, wie ich ihn haben wollte. Das Fahrverhalten ist mit den 20Zöllern ERSTAUNLICH gut. Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Reifen/Felgen PERFEKT gewuchtet werden müssen. Es war auf einer Seite eine Unwucht von 10 Gramm, die sich im Lenkrad bemerkbar machten. Nach erneutem Wuchten ist der Rundlauf SUPER. Ein Tick härter ist er geworden und die Strassenlage hat sich deutlich verbessert. Aber immer noch reichlich Komfort. Durch 8,5% mehr Abrollumfang der Originalbereifung gegenüber sind die Gänge in Tick länger geworden, aber nicht großartig bemerkbar. Auch die Klarglasscheinwerfer machen ein echt super Licht. Für mich ist es ein gelungendes Projekt. Anbei mal die letzen Fotos.


    Gruß,

    Chris


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    Ich will ehrlich zu dir sein, mir gefällt das mit dem niedrigen Querschnitt an deinem Wrangler nicht.

    :nö
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mach mal bilder ohne dach und ohne türen vieleicht reist es das dann wieder raus ... :nachdenklich
     
  4. #4 McManni, 03.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Manfred
    Stellt Euch doch bitte mal vor, wir würden alle mit einem schwarzen
    Wrangler, 3-Zoll-Fahrwerk, 33er AT-Reifen von BFG und einer
    Warn-Winde rumfahren. Booahh, wäre das langweilig!! Der Gelbe
    ist zwar auch nicht meins, aber ein Jeep, wie es sich Chris vor-
    gestellt hat. Insofern Respekt für's durchgezogene Projekt »Serenity«!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 DieTerMiete, 03.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie fertig??? :huch

    "die letzten Bilder" ???


    und jetzt? :grübel



    ein Jeep ist nieeeee fertig! die nächste Reparatur kommt bestimmt. :-)
     
  6. #6 jeepolly, 03.03.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    .... jetzt geht er damit ins gelände und lässt euch alle alt aussehen !! :-)
     
  7. #7 jeepolly, 03.03.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    ganz hübsch ist er geworden :pfeiffen....



















    wenn man die felgen sich wegdenkt !!
     
  8. #8 Thomas T., 03.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    also so schlecht finde ich ihn optisch gar nicht.... mal was anderes.
    Ich würde meinen zwar so nicht herrichten - aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. DEM Fahrer muß er gefallen... und das tut er ja!!

    Thomas
     
  9. #9 trudelpups, 03.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ich finde die Farbe gut,ist irgendwie Seelenverwand mit meinem :-)
     
  10. #10 jeepolly, 03.03.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    arnd du brauchst andere felgen :pfeiffen
     
  11. amaxTJ

    amaxTJ Member

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Chris,

    wo hast du den Weissen Blinker bestellt? Waren die schon dabei??

    Gruss

    Andreas
    amaxTJ
     
  12. #12 christian73, 03.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
  13. #13 TJ Pauli, 03.03.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Chris,
    :respekt, oder auch Mut zur Lücke.
    Mit deinem Schriftzug SERENITY bin ich mir noch nicht ganz einig:
    Meinst du Abgeklärtheit, Heiterkeit, Gelassenheit, Klarheit oder gar die heitere Gelassenheit :grübel. Ich bin fürs Dritte.
    Mach weiter so, sonst wirds langweilig.
     
  14. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    Ist doch mal was anderes. Höher, schräger, schwerer, langsamer, kräftiger hatten wir doch schon oft. Nun eben mal tiefer, zumindest bei den Felgen. Ins Gelände wird er damit nicht wollen, ein Hingucker ist es allemal.

    RESPEKT vor der Mühe! :genau
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also zu allererst ist die farbe schonmal Geil :daumen:daumen

    Zur Felgen reifen und FW kombi...

    Ich finde wenn man sich zum projekt eisdiele entschieden hat und das durchzieht iss doch nix gegen einzuwenden !!!

    Peinlich wird erst wenn jetzt noch ne winde draufkommt, oder versucht wird ins gelände zu fahren, da beides nicht geplant ist.... iss doch top !!


    Ich musste mir auf nem US car treffen auch schon anhören das ich meinen Jeep hätte ja mal waschen können....dabei war er sauber... fand ich.

    So ein polierter Gelber auf 20 zöllern wäre um längen besser angekommen :genau
    90% der zuschauer hätten gesagt :huchGeiler Jeep!!!

    Also ich finds klasse, der einsatzzweck bestimmt die form, und die ist nunmal eindeutig nicht Offroad.
    Was jetzt als nächstes rein muss ist ein stroker....:D
     
  16. #16 Intruder66, 04.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Werde Farbe noch Machart sind "mein Geschmack" aber das muß es ja auch nicht. Ich finde jedenfalls gut das Chris das alles so sauber und gut überlegt durchgezogen hat und sich "seinen" Jeep gebaut hat. Mach doch mal ne Auflistung was du jetzt letztendlich alles geändert hast, war ja doch einiges aussen und auch innen meine ich.
     
  17. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Zu der Felgen/Reifen Kombi hab ich ja schon mal meinen Senf abgegeben. :nachdenklich

    Ansonsten finde ich es aber echt Cool, dass Chris sein Ding durchgezogen hat und es hier Stolz präsentiert, obwohl er den einen oder anderen leichten Seitenhieb einstecken musste :genau und so mancher hier sich seinen Teil gedacht hat als er mit dem Projekt angefangen hat. :verrückt:pfeiffen

    Wir fahren alle diese liebenswerten Monster, weil wir eben nicht in der einheits A3, Golf 4 Suppe mitschwimmen möchten und da finde ich es einfach gut, dass jemand die Vorstellung von SEINEM Jeep so konsequent umsetzt.:daumen

    Hoffe dass ich ihn hier vielleicht mal live zu sehen kriege. :klappe

    Weiter so Chris
     
  18. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Das würde mich auch mal interessieren. Hast Du Innen auch noch was gemacht? Ich finde, der Wagen hat was! Was mir bei dem Look noch besser gefallen würde, wäre, daß er vorne noch einen tick tiefer käme. So ein bischen agressiv-look steht einem street-Jeep bestimmt noch gut. Nur nicht zu übertrieben, denn dann würde der Name nicht mehr passen.

    :daumen
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichHaben nicht die Golf1 scheinwerfer mit leichter modifikation in den TJ gepasst ?

    Die gibts jedenfals in schwarzer optik, könnte ich mir gut vorstellen....
     
  20. #20 Danieljetzt, 04.03.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Wenn dein Kennzeichen jetzt noch "SE-RE 90" ist dann :respekt
     
Thema:

Projekt "SERENITY" abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Projekt "SERENITY" abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt

    Suche passenden XJ für Offroad-Umbau Projekt: Hallo Cherokee Freunde! Habe mich bereits hier im Forum neu vorgestellt und möchte diesen Threat eröffnen, um mein Vorhaben hier zu beschreiben....
  2. Projekt: neuer Dachhimmel.

    Projekt: neuer Dachhimmel.: Mein guter ZJ kommt so langsam in die Jahre, wo mal der eine oder andere altersbedingte optischer Mangel auftaucht. Das ist beim Fahrer genauso,...
  3. Neues Projekt

    Neues Projekt: Hallo an alle, ich bin nicht ganz neu hier aber war lange nicht anwesend.nachdem mein Granny dann endlich top war (mit gute Rat hier im Forum)habe...
  4. Restaurierung abgeschlossen- fehlt noch TÜV

    Restaurierung abgeschlossen- fehlt noch TÜV: Hallo zusammen, nach 10 Monaten ist die Restaurierung abgeschlossen. 4" trail Master 25 mm Federgehänge 50mm Body Lift 10x15" Duratrail...
  5. Projekt Motorhaube zentralverriegeln

    Projekt Motorhaube zentralverriegeln: An alle denen es schon immer ein Dorn im Auge war, dass jeder einem unter die Motorhaube kucken kann, die aber auf das Renngitter im Kühlergrill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden