Probleme mit Neuwagen

Diskutiere Probleme mit Neuwagen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem neuen Rubicon. Nach der Übergabe des Fahrzeugs bin ich nach Hause gefahren, dann nach kurzer pause...

  1. Kanaly

    Kanaly Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem neuen Rubicon. Nach der Übergabe des Fahrzeugs bin ich nach Hause gefahren, dann nach kurzer pause zu Hause, Fahrzeug Zubehör ausgeladen. Dann eine Runde in der Heimart drehen. patsch nach kurzer Fahrt Systemkontrolllampe an??? Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit wieder ausgemacht, Lampe bleibt an. Fahrzeug am Montag wieder zum Verkäufer gebracht. Wandler im Getriebe defekt, getauscht, letzten Freitag wieder bekommen, Nach Hause gefahren in der Nähe angekommen, nach kurzer Pause und kurzer Fahrt wieder Lampe an. Nun steht Fahrzeug wieder in der Werkstatt. Meine Frage an euch: Bin ich ein Einzelfall (Montagsauto) oder hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?Neuwagen!!1
     
  2. #2 Headman, 28.02.2017
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Heiko
    Hallo und wilkommen,

    ja shit, kein schöner Einstig mit Deinem neuen Baby...

    Das mit dem Wandler ist kein Einzelfall - hatte ich auch nach recht kurzer Zeit Probleme mit. Allerdings ging nie die MIL Leuchte an - bei mir ist die Drehzahl bei kalten Getriebe beim einlegen der Fahrstufe R extrem abgefallen und auch schon mal ausgegangen. Anfangs versuchte man andere Software aufzuspielen - aus ging er dann nicht mehr - der übermäßige Drehzahlabfall blieb. Mein Händler hatte erst keine Lösung - nach einem Gespräch mit Peter Pauli Junior der den Wandler als bekannte Problem nannte habe meinen Händler und FCA informiert -Ergebnis: neuer Wandler rein und das brachte dann Abhilfe - Problem war wohl die Wandlerbrücke die klebte...

    Nur ab das jetzt auch Dein Problem ist...? Wie gesagt - ich hatte nicht einmal eine Lampe an und auch keine Fehlermeldung im Steuergerät.

    Drück Dir die Daumen - und ein Tip - alles gut dokumentieren und die Kopien der Arbeitsaufträge geben lassen - dann kannst Du alles belegen wenn es doch zum unschönen Thema Wandlung führen sollte - was ich nicht hoffe - als Jeeper muss man leider manchmal etwas leidensfähiger sein ;-) Der Spass sollte allerdings den Kummer übertreffen!

    G Heiko

    PS.: Signatur wäre noch eine gute Sache - :daumen
     
  3. Kanaly

    Kanaly Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Danke für deine Antwort

    wie schon gesagt danke ich dir für deine Antwort. Nun ist der Stand so, das der angebliche Flighing Doktor nun den Austausch des kompletten Getiebe beauftragt wird. Das Getriebe soll nun am Ende der Woche da sein. Mit viel Glück liefert der Händler dieses Mal das Fahrzeug aus. Bin gespannt, ob die den Mut haben auf eigener Achse das Fahrzeug zu bringen. Wie sagt man; die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Gruß Kanaly
     
  4. #4 christian73, 28.02.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    ganz kurz etwas off-topic:

    ALLES VON ANFANG AN VERNÜNFTIG DOKUMENTIEREN!!!!!!!! AUCH BEI JEDER GARANTIELEISTUNG EINEN NACHWEIS GEBEN LASSEN!!!! ansonsten hast du schlechte karten bei rückabwicklung des kaufvertrages, wenn es dauzu kommen sollte.......

    gruss,

    chris
     
  5. Kanaly

    Kanaly Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    An Rückabwicklung denke ich noch nicht. Habe mir mit dem Kauf einen Kindheitstraum erfüllt. Doch wenn dieser Reparaturversuch ebenfalls fehl schlägt, will ich ein anderes Fahrzeug haben. In Koblenz steht der Zwilling laut Internet.
     
  6. #6 Hotzenplotz100, 01.03.2017
    Hotzenplotz100

    Hotzenplotz100 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jo
    Du bist nicht alleine

    Hi
    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Erst Wandler, dann Getriebe, dann Auspuffdefekte ohne Ende bis heute.
    2 Jahre nonstop Probleme und keine Hilfe.
    So was habe ich noch nirgends gesehen oder erlebt.
    Der Fall wird gerade hoch aufgehängt, deshalb nicht mehr.

    Du bist also nicht alleine!

    Jetzt alles genau notieren. Belege sammeln. Zeugen hinzuziehen. Werkstattbelge mit den durchgeführten Garantiearbeiten einfordern, auch wenn nur widerwillig ausgestellt.
    Bleibe unbedingt bei deinem Verkäufer!
     
  7. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    charly
    Meiner stand auch direkt nach dem Kauf. Irgendwas mit der Abgasrückführung.
     
  8. #8 christian73, 02.03.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    .....

    deshalb habe ich ja auch KANALY geraten, ALLES zu dokumentieren... wollte ihn nicht gleich am anfang runterbringen, aber diese probleme, die er schildert, haben fast alle aus dieser baustufe.... und es nimmt kein ende. die kisten stehen immer wieder in den werkstätten... zum kotzen ist das. die problem sind bekannt aus der aktuellen serie (und die verkäufer wissen das garantiert auch)l, aber es wird dem käufer natürlicn nix davon erzählt... ist ja auch egal: HAUPTSACHE EINE KARRRE VERKAUFT!!!!!!!!!

    /chris
     
  9. Kanaly

    Kanaly Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Sind eure auch neu

    Danke für eure Antworten. Sind eure Wrangler auch neu? Bekannter hat den Sport vor ein paar Wochen bekommen und der ist voll auf zu frieden. Der Händler will mir diesmal das Auto bringen. Glaube nicht das er das wieder durchhält, wenn das stimmt werde ich einen neuen Ersatz verlangen. Laut Beschreibung steht der Zwilling in Koblenz zu Verfügung. Wäre ja dann der dritte Versuch. Brauche aber nur zwei Reparaturversuche zu dulden. mein Anwalt ist bereits vorgewarnt.
    Gruß Kanaly
     
  10. #10 Leberwurstbrot, 03.03.2017
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Seit wann sind diese Probleme denn bekannt, bzw. welche Baureihe genau ist denn betroffen? Nur Diesel oder auch Benziner?
    Ich fahre einen Sahara 3.6er Benziner aus 2016, kein halbes Jahr alt und bis jetzt keine Probleme.
     
  11. #11 Jeep1961, 03.03.2017
    Jeep1961

    Jeep1961 Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo Kanaly,

    ich fahre einen JK 2,8 CRD in der Ausführung Sahara, gekauft mit Tageszulassung (70 km). Der Wagen ist Baujahr 2015, Erstzulassung 03.2016. Habe bisher nichts zu beanstanden. Vor einer Woche erster Kundendienst (bei ca. 23.000 Km, ca. 400 Euro). Außer einen Steinschlag in der Frontscheibe auf der Urlaubsfahrt in Skandinavien ist alles ok. Ich hoffe das bleibt so. Dir wünsche ich, das man die Probleme schnellstmöglich löst, dann macht der Wagen auch richtig Spaß.

    Gruß Felix
     
  12. Kanaly

    Kanaly Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Jetzt scheint alles gut

    Hallo an alle,
    vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Hab den roten Kampfbomber nun seid einer Woche endlich ohne jegliche Störungen gefahren. Getriebe ist komplett erneuert worden. Fahrzeug fährt sich jetzt auch viel ruhiger, spricht aber auf jeden Gasbefehl sofort an. Hoffe das es so bleibt. Großes Lob aber auch an meinen Verkäufer, super Infos bekommen, was mit dem Auto passiert. Werkstatt und Service Top. Freue mich nun auf viel Fahrspass mit dem Wrangler
     
  13. #13 Headman, 19.03.2017
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Kanaly,

    freut mich zu lesen - alles wird gut - hat halt Charakter unser Dickerchen. Hab mich auch das eine oder andere mal geärgert über die Diva - aber die Freude überwiegt noch immer!

    Viel Spass mit dem Dicken!!

    G Heiko
     
  14. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    charly
    Na also. Manche fahren ja doch.
     
Thema: Probleme mit Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Probleme mit dem "Bastel-ZJ" diesmal Getriebe

    Mal wieder Probleme mit dem "Bastel-ZJ" diesmal Getriebe: Ahoi an alle Jeeper, wie mittlerweile gewohnt, habe ich mal wieder ein Problem mit meinem "Bastel-ZJ". Ich befürchte diesmal ist es etwas...
  2. WH 3.0 crd Diverse Probleme

    WH 3.0 crd Diverse Probleme: der WH ist im Moment mein Sorgenkind.. Der hat 4 Probleme.. 1. vordere Kardan.. vtg seitig ist die Gummi Manschette defekt.. und das Homokinet...
  3. Probleme mit (Blinker-) Elektrik

    Probleme mit (Blinker-) Elektrik: Guten Morgen, leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Cherokee. Bis der 100%ig alltagstauglich wird, muss scheinbar wirklich erst "alles...
  4. Probleme mit der Automatik

    Probleme mit der Automatik: Hallo ihr lieben, Ich heiße Michi und habe mir vor zirka 2 Monaten einen Super Jeep wj Diesel 3.1l gekauft ... war / bin super zufrieden habe...
  5. die lieben M+S Probleme, ein Teufelskreis

    die lieben M+S Probleme, ein Teufelskreis: servus beisammen. hauptsächlich lasse ich erstmal etwas dampf ab. vor ca. 12 wochen habe ich reifen beim online-händler bestellt. meine suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden