Probleme mit der Alarmanlage Grandy

Diskutiere Probleme mit der Alarmanlage Grandy im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :achselzuck Hi,mein Grandy ist Bj.96 hat eine Alarmanlage ich jedoch keinen Funkfernemfänger mehr.:huch bisher war das auch kein Problem den sie...

  1. #1 jeepster66, 08.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :achselzuck Hi,mein Grandy ist Bj.96 hat eine Alarmanlage ich jedoch keinen Funkfernemfänger mehr.:huch bisher war das auch kein Problem den sie war nie eingeschalten.Bis gestern es hat geregnet ich schloß in ihn wie immer mit dem Schlüssel zu und siehe da auf einmal blinkt die rote Lampe im Amaturenbrett.Hat sie vorher nie gemacht,ich schloß wieder auf und was soll ich sagen ein schönes Hubkonzert und wilde Blinkspiele mit dem Licht,doch das schlimmste ist ich kann ihn ja auch nicht mehr anlassen.:cool Meine Frage nun wie kann ich das Ding ohne großen aufwand lahm legen oder wie komm ich kostengünstig an ein Funkfernsender?
     
  2. #2 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die rote Lampe ist für die Wegfahrsperre.

    Das günstigste wäre eine neue Fernbedienung. Gibts beim freundlichen Dealer für um die 80 Euronen. Mit Glück ist das programmieren kostenlos.

    Oder holst dir eine aus ebay-usa - diese Fernbedienungen haben den Panic-Button bereits integriert - falls du mal überfallen wirst oder so :-)
    Auch diese kann der Freundliche programmieren.

    Damit wärst du alle deine Sorgen los, denk ich.


    Unabhängig davon klemm doch mal die Batterie ab - lass ihn aber aufgeschlossen, bevor du abklemmst. Evtl. hilfts ja...
     
  3. #3 jeepster66, 08.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Alarmanlage

    :Mods Hi,Ron danke für die Tips ich habe die Batterie abgeklemmt und es dann nochmal versucht aber es war genau das gleiche:nachdenklich.Jetzt hoffe ich man da ich zur Zeit arbeiten bin und mein Auto zu Hause steht mit abgeklemmter Batterie das es vielleicht helfen könnte:grübel.Ansonsten bleibt mir ja nur eine neue vom Jeephändler wenn er den was da hat,is bei unserem hier in Bautzen nicht so sicher:keule:.Danke nochmal
     
  4. #4 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn dein Jeephändler noch den DRB-III Diagnosetester hat, kann er dir auf alle Fälle die Alarmanlage deaktivieren. Ob er die WFS auch lahmlegen kann, weiss ich nicht - wird er sicher auch nicht verraten wie sowas geht ;-)
     
  5. #5 jeepster66, 08.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :traurig2 so telefonierte gerade mit dem Jeephändler und der sagt nur er kann erstmal gar nichts machen,es muß untersucht werden was da genau passiert ist wieso die auf einmal wieder von allein anspringt und dann kann er eventuell etwas tun:huch.So einfach mit neuer Fernbedienung bisl programmieren is wohl nich:grübel nun is guter Rat teuer
     
  6. #6 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du nochmal probiert zu starten?

    Teuer wird wohl nur die Untersuchung beim Händler sein :-)
     
  7. #7 jeepster66, 08.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Alarmanlage

    :achselzuck bin zur zeit auf Montage in Brandenburg mein Grandy steht bei meinem Bruder in Bautzen,wie gesagt mit abgeklemmter Batterie,hab eben nochmal Ellner Mani angerufen(Ellner Off Road)er sagt auch nur vorbei komm gebrauchte hat er da Code auslesen der FB sagen du gehörst zu dem Auto und gut kommt auf ca 50,-€ :genau nur wie dahin komm wenn der Dicke nich will,da bleibt wohl nur noch der Händler:huch,mein Bruder versucht heut noch bei einem Freund von uns Geländewagen Homelius was zu erreichen mal schauen,wüst du noch jemanden der eine funktiontüchtige FB hat?:achselzuck
     
  8. #8 Billy-the-kid, 08.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hast du richtig festen Stromkontakt an der Batterie?
    Bei unsrem 95er ZJ hatte auch ein paar Mal die Alarmanlage gesponnen (Fahrtrichtungsanzeiger und Security-Zeichen in der Instrumentenanzeige blinkten, Hupe hupte wie wild) und das Auto sprang zuletzt dann auch gar nicht mehr an.
    Der ADAC-Mann hat nen neuen Batteriepol an´s Kabel gepfriemelt und alles ging wieder, kostete keinen Pfennig!
     
  9. #9 jeepster66, 26.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :Mods Hallo,so hat alles ein wenig länger gedauert mit schreiben mein ich,das Problem mit der Alarmanlage is gar keins wenn man weiß wie:huch.Bei mir hab i ja gsagt fing es einfach so an,Batterie abklemm bullschitt nützt gar nix:verrückt meiner stand ne Woche so rum Pustekuchen,hab dann angefangen vorn im Motorraum alle Sicherungen zu ziehen bis ich die gefunden hab das zumindest das gehupe und geblinke aufhörte:nachdenklich.Die Anlage war trotzdem noch scharf,nun stand ich zufällig auf der Beifahrerseite und schloß dort die Tür auf und siehe da Anlage aus:genau.Fahrerseite zu Anlage ein,blödes Spiel ich weiß doch so kann man nicht fett werden.:nö Nun gut ende vom Lied viel Geld gespart und es funktioniert alles bestens,nur warum sie sich nach so langer Zeit allein einschaltete tja das weiß nur einer:daumen.Danke nochmal für die vielen Tipps und vielleicht hilft es ja jemanden.:tanz
     
  10. #10 onlyjeep, 27.12.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo, ich würde dir auch eine neue Fernbedienung empfehlen. Beim 96er ist da noch eine Wegfahrsperre eingebaut, die lässt sich nicht so ohne weiteres abschalten. Hab ich auch schon probiert.
    Fahr zum Händler, hol dir ne Fernbedienung, hast am wenigsten Stress.
     
  11. #11 jeepster66, 27.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :huch ja ich weiß das da ne Wegfahrsperre mit drin ist:genau,aber deswegen habe ich es ja auch hier reingeschrieben:achselzuck,wenn ich meine Beifahrertür aufschließe deaktiviere ich auch diese den die Rote Lampe geht aus keine Alarmanlage springt an und ich fahre jeden Tag so mehrere hundert Kilometer:tanz also wo ist das Problem WEG,trotzdem werde ich mir irgendwann eine FB holen klar:daumen
     
  12. #12 onlyjeep, 27.12.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich kann meinen 96er überhaupt nicht fahren, ohne Fernbedienung. Ich muß die Fernbedienung drücken, damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird.
     
  13. #13 Billy-the-kid, 27.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau. Man kann den Facelifter zwar auch ohne FB-Drücken per Schlüsseldreh starten - aber dann wird sofort die Benzinzufuhr gekappt und er geht gleich wieder aus.
    Kann jeder (Facelifter-Besitzer) problemlos einfach mal selbst ausprobieren.
     
  14. #14 jeepster66, 27.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :achselzuck Wie gesagt ich habe einen Bj.96 ohne FB :vertragdie Alarmanlage mit Wegfahrsperre aktiviert sich sobald ich die Türen verschlossen habe,siehe rotes Licht im Amaturenbrett,:huchwenn ich auf der Fahrerseite aufmache geht sofort die Alarmanlage an:cool und ich kann wie mein Vorgänger schon sagte kurz starten er geht aber sofort wieder aus:keule:.Öffne ich die Türen aber von der Beifahrerseite aus sieht das alles schon wieder ganz anders aus:nachdenklich,wie schon beschrieben deaktiviert sich die Alarmanlage mit Wegfahrsperre und ich kann problemlos fahren was ich auch jeden Tag tue.:tanz
     
  15. #15 Billy-the-kid, 27.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Toll, dann bist du ja der einzige (?) Facelifter-Fahrer unter uns, der ohne diese mistige FB auskommen kann (wenn von der Beifahrerseite her öffnend).Unsere ZJ/ZGs sind schon tolle Autos, jedes Exemplar kann was anderes (nicht).;-)
     
  16. #16 jeepster66, 27.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :achselzuck na super da bin ich aber glücklich:traurig2,wenn er ohne zu tanken auskommen würde und ich wäre der einzigste na dann :genauaber so dolle Wurst oder,gut nich klagen:vertrag könnt schlimmer komm,also nehm wies is:tanz
     
  17. #17 Mike 63, 28.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das macht mich Neugierig ....muß ich mal Testen.....

    das kann den aber wohl nur gehen wenn nicht mit der FB

    zu gemacht wurde sondern nur mit Schlüssel....


    Gruß Michael
     
  18. #18 jeepster66, 29.12.2011
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :genau jep den meine Anlage war vorher nicht aktiviert gewesen:motz,dies tat sie einfach mal so von allein,seitdem funktioniert es so wie oben beschrieben.Einfach mal probieren und mal info geben ob es geht.Viel Spaß :ciao
     
Thema:

Probleme mit der Alarmanlage Grandy