Probleme mit Blattfederneinbau

Diskutiere Probleme mit Blattfederneinbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kreuzgelenk wurde neu gemacht gibts da nicht noch eine andere Kardanwelle ich weis nicht wie sie heißt hab s ein paar mal gelesen. das was du...

  1. #21 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das was du meinst ist ein SLIP YOKE ELIMINATOR (SYE)
    kostet incl. neuer kardanwelle ca. 1.000-1.200 euronen

    das bekommt man kurzfristig auch günstiger in den griff
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    was kostet denn eine original neuer kardanwelle und woher bekommt man denn eine solche ... ???
     
  3. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke das mit denn Keilen hab ich verstanden und du hast Recht das obere Teil (yoke) lässt sich bewegen und ich denke es wird schon 8 cm herausen sein aber die werden ja vorher nicht ein Fahrwerk einbauen und alte Federn verbauen um das Getriebe nicht absenken zu müssen du weist ja wo ich den Jeep her habe.
     
  4. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Und wie :achselzuck bei dir wars glaub ich auch so ähnlich zumindest mit dem Aufbau
     
  5. #25 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    nein, ich weiß nicht, woher du dein JEEP hast.
    aber solche umbauer gibt es wohl. :verrückt

    es ist bekannt, dass du ab 2,5 " höherlegung durch fahrwerksveränderung
    dein getriebe absenken musst.

    bei 4" fahrwerk um 1,5" - 2"
     
  6. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nein ich glaub es sind nur 2,5 aber die Ferdern sind glaub ich verstärkt es ist eigentlich als hätte ich einen Stahlträger eingebaut :monk
    kann ich da auch ein Blatt rauswerfen und wenn ja welches
     
  7. #27 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    :huch kein Blatt rauswerfen :verrückt

    aber du kannst mal testen, inwieweit dein fahrwerk arbeitet.

    einfach mal auf die stosstange stellen und wippen.
    dabei beobachten, was die schäkel und deine federn machen.

    manche knallen die schrauben der schäkel viel zu fest an.

    dann senk dein getriebe mal um 1" (2-3cm) ab.
    nimm große muttern als distanzstücke

    dann fällt mir noch ein, kontrollier mal deinen ölstand
    in der hinteren achse
     
  8. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na ja das mit dem wippen hab ich versucht aber er bewegt sich nicht, mit dem anziehen der Schrauben hast du bestimmt Recht:daumen und meine Federn machen gar nix sie sind starr:traurig2

    Hast du ein Bild wo ich die Muttern unterlegen muss.:grübel
     
  9. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    dann fällt mir noch ein, kontrollier mal deinen ölstand
    in der hinteren achse[/QUOTE]

    Ach ja der Ölstand also vorher waren keine Geräusche zu hören aber kanns sei das zuwenig Öl drin ist und was für eins gehört rein solls etwas dicker sein?
     
  10. #30 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Hi Mark Bild hab ich leider grad keins, aber unter dem Getriebe ist doch die Schutzplatte, die links und rechts mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt ist.
    Da legst zwischen Rahmen und der Platte Muttern dazwischen.
    Da das Getriebe ja auf dieser Platte festgemacht ist, kommt das dann mitsamt Platte weiter runter.
     
Thema:

Probleme mit Blattfederneinbau