Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo bin neu im Forum uns stolzer Besitzer eines YJ Bj. 88 mit 4,2l :) nun habe ich ein Problem und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können....

  1. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo bin neu im Forum uns stolzer Besitzer eines YJ Bj. 88 mit 4,2l :)

    nun habe ich ein Problem und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können.

    Probleme beim Starten:

    startete bei der Probefahrt ohne Probleme und wie ich ihn dann abgeholt habe und den Tag drauf auch noch.

    Gestern morgen wollte ich dann zum Bäcker und beim Zündschlüssel umdrehen hörte ich zwar ein Relaise schalten (Zündung an, Instrumente zeigen Werte an Spannung bei 14,2 Volt) aber der Anlasser machte keinen Mucks.

    Haben ihn dann Angeschoben und Kupplung im zweiten Gang kommen lassen... ER STARTETE heute selbe Problem wieder, aber dann ging es !? 2mal am Vormittag. Ab Mittag dann nicht mehr :huch

    Kann evtl. der Anlasser "hängen" ?!
     
  2. #2 YJUMPER, 03.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das wird wohl der Magnetschalter sein:vertrag Kostet nicht die Welt, ich glaube bei ASP 25,00 EUR:vertrag
     
  3. jens_

    jens_ Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    cool! schnelle Antwort

    Danke :)

    ging aber schnell!!!

    Könnte es sonst noch an was anderem liegen oder ist das ein "bekanntes" Problem?

    Schraube oft und gern an Motorrädern rum, krieg ich das selber hin oder soll ich mir dabei unterstützung holen?

    Brauche auch einen neuen Auspuff ist da ASP zu empfelen? Hatte an einen "Deep tone" gedacht.

    Gruß Jens
     
  4. #4 NiceIce, 03.10.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas und Hallo im Forum der 4.2er Treiber.

    Also 1.
    Bilder.

    Dann als 2.
    Bilder.

    :-):-)

    Schau nach dem Magnetschalter.
    Leerlauf rein nicht vergessen.
    Leg auf den Schaltplus mal Strom, ob er klackt.
    Tut er das nicht, hast den Übeltäter.

    Alle Kabel (haben ja oft mehrere Kabel, die 4.2er) an der Batterie checken.

    Ist da alles Ok, kann auch unter umständen dein Zündschloß einen Defekt haben.
    Kannst auch ohne Schlüßel starten? AlsoLenkradschloß entsperren und Schlüßel abziehen. Ist die coolste Sache bei mir, kein Schlüßelgeklapper.
    Und schon das Zündschloß dazu.

    Ansonsten, wenns mal geht mal nicht, tipp ich schon auf den Magnetschalter, der wohl als separates Teil (also nicht auf dem Anlasser) verbaut ist.

    Wechsel ganz einfach.

    LG
    Martin
     
Thema:

Probleme beim Starten