Probleme bei Montage Sunrider Verdeck !!!

Diskutiere Probleme bei Montage Sunrider Verdeck !!! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen , Ich bin neu hier , fahre einen 2006er TJ 4l Sport ! Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir ein Sunrider Verdeck von...

  1. Mamö

    Mamö Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    Ich bin neu hier , fahre einen 2006er TJ 4l Sport !
    Ich habe folgendes Problem :
    Ich habe mir ein Sunrider Verdeck von Bestop gekauft , die Montage der Gestänge etc verlief problemlos , und jetzt fängt das Problem an , ich soll das Verdeck am Windshieldheader einhängen , dh die Plastiklippe in die vorhergesehen Nut einschieben , leider klappt das nicht so easy wie es in der Montageanleitung beschrieben wird !
    Ich bekomme die Lippe mittig reingedrückt , allerdings ohne ein merkliches Einrasten oder dergleichen , sobald ich an die äusseren Seiten des Windshieldheaders komme um die Lippe in die Rundung zu drücken springt alles wieder raus , auch Versuche es zu zweit zu unternehmen waren nicht von Erfolg gekrönt !

    Was mache ich verkehrt bzw welchen Trick gibt es hier eventuell ???

    Danke für eure Hilfe ,
    Gruss Marcus
     
  2. #2 BIG ANDO, 18.08.2014
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Hallo Marcus,

    Drückst du die Lippe vor dem Spanne in die Schiene rein oder danach?
    Äkannst du vielleicht von der Schiene ein Foto machen?

    Da gibt es welche die habe 2 ritzen ....
     
  3. Mamö

    Mamö Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre , erstmal danke für deine Antwort !
    Ich versuche das Dach ungespannt in die Nut zubekommen , das Spanne wäre erst der nächste Schritt !
    Anbei ein paar Bilder , ich hoffe sie sind aussagekräftig genug !
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      301
  4. Mamö

    Mamö Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      180,3 KB
      Aufrufe:
      279
  5. #5 TJeeper, 18.08.2014
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    versuchs mal mit "fester" reinklopfen, ggf. zu zweit. Die Leiste ist bei meinem Sunrider auch nach Jahren immer noch ziemlich zickig. Am besten vom Rand zur Mitte, und dann von der Mitte zum anderen Rand - so klappts bei mir am besten. Ggf. musst du 2-3x komplett über die Leiste klopfen.

    Gruß
    TJeeper
     
  6. #6 Tobi150, 18.08.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi Marcus!

    Auch hier erstmal ein herzliches Willkommen in der Community!

    Auf Deine PN bezüglich Deiner Montageprobleme habe ich Dir gerade geantwortet. Nicht aufgeben! Das wird schon! :daumen
     
  7. Mamö

    Mamö Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , Danke für eure Tips , nach Verwendung eines Gummihammers hat die Montage jetzt geklappt !

    Gruss Marcus
     
Thema:

Probleme bei Montage Sunrider Verdeck !!!