Problem Steckachse/Radlager Grand Cherokee WG 2003

Diskutiere Problem Steckachse/Radlager Grand Cherokee WG 2003 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; brauche mal eure Hilfe: Beim Linkskurvenfahren hat man bei meinem WG immer ein geräusch gehörht (ein leises dock dock dock...). ich bin davon...

  1. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    brauche mal eure Hilfe: Beim Linkskurvenfahren hat man bei meinem WG immer ein geräusch gehörht (ein leises dock dock dock...). ich bin davon ausgegangen das das radlager defekt ist und hab es getauscht (hinten Rechts). Jetzt ist der Fehler aber noch immer da. Mir ist noch aufgefallen, dass die achse ein bischen spiel hat, übertrieben gasagt läst sich das ganze rad bzw. die ganze Steckachse etwas raus und rein bewegen. Kann mir da jmd. Weiterhelfen? Gruß Timo Grand Cherokee WG 2003
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    zu deinem spiel in der steckachse kann ich nchts sagen :achselzuck

    aber dein geräusch könnte von der vorderen kardanwelle stammen.
    das homoginetische gelenk verabschiedet sich schon mal.

    klick mal >>hier<< da habe ich meines damals geordert
     
  3. #3 scuba303, 29.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    achsschenkelbolzen werf ich mal in den raum.
     
  4. #4 jeeptom, 29.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ein wenig Spiel an der Achse ist normal.

    Von wo kommt denn das Geräusch ?
     
  5. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Das geräusch kommt, wenn ich linkskurven fahre, beim geradeausfahren höhrt mann kaum etwas, bei rechtskurven garnichts.

    an den anderen 3 steckachsen habe ich kein spiel...

    ich meine, dass das geräusch von hinten kommt, ist halt schwer zu sagen.
     
  6. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    keine Idee?
     
  7. #7 samse2101, 02.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ha, bei mir is genau des selbe Problem hab aber bis dato auch keinen genauen Grund gefunden....

    Wieviel KM Laufleistung hat deiner übrigens? meiner hat grad 263.000 aufn Buckel...:daumen

    Wobei die Kardanwelle wegfällt ich hab vorne nämlich schon ne Kreuzgelenk drin...:huch

    [​IMG]
     
  8. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    du hast das problem mit dem spiel und mit dem geräusch auch? meiner hat "erst" 136.000 gelaufen...
     
  9. #9 samse2101, 02.02.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ne, nur mit dem Geräusch und nicht mit dem Spiel:grübel
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich würde auch mal die Radnaben vorne kontrollieren...
     
  11. #11 ollygpunkt, 02.02.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hast du das Radlager selbst gewechselt ? es sollte wenn es ein neues ist kein Spiel Vorhanden sein.
    auch mal ansehen Bremsscheibe usw..halt alles was dreht...
     
  12. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    ja, radlager habe ich selber gewechselt, hab ich dann was falsch gemacht? das radlager an sich hatte wenn man den inneren ring und den äußeren ring hin und her schibet auch spiel... habe auch spiel an der steckachse, wenn die bremsanlage abgebaut ist...
     
  13. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    nimmt 1 stunden zeit und bau die vorne Kardenwelle aus komplett so dass du nur heckantrieb hast und sehen ob die Gerauch weg ist.

    Denn geht auf eine eben parkplatz und fahrt langsam und denn voll lenken nach links und eine voll umdrehen machen denn voll rechts lenken und wiederholen.

    Denn melde dich weiter mit die ergebnis.

    Übringens, wenn du feststellen das die Kardenwelle in eimer ist, kostet ca. 834 Euronies füe eine neue...

    hab eine gute Gebrauchte hier wenn du geld sparen will.
     
  14. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    das geräusch kommt auch wenn ich im leerlauf rolle...
     
  15. #15 Dolfin1960, 03.02.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also ich hab auch hinten rechts viel Spiel an der Steckachse aber mein Jeep macht keine Geräusche deswegen. Der macht aber andere Geräusche :-)
     
  16. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    du hast warscheinlich C-Klips !?
     
  17. #17 Dolfin1960, 06.02.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    C-Klips?

    Hi Romain,
    was sind denn C-Klips?
    Mit anderen Geräuschen meinte ich mein Dauerklappern, das von vorne aus dem "off" kommt und sich seit 2 Monaten einer Analyse entzieht.
    Gruß
    Mario
     
  18. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    ich meine die C-Klips, die an der steckachse im Diff sind, die muss man ziehen um die steckachse heraus zu bekommen...
     
  19. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Nach meinem Kenntnisstand hat der WJ/WG keine C-Clipse mehr.

    Mal schauen was die Profis dazu sagen...
     
  20. romain

    romain Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Ja, der W hat keine C-Clips mehr, das meine ich ja, ich weiß nur nicht ob der Wrangler von Dolfin1960 welche hat...

    hat aber auch nichts mit meinem problem zu tun :nachdenklich
     
Thema: Problem Steckachse/Radlager Grand Cherokee WG 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand Cherokee wj radlager hinten

    ,
  2. steckachse hinten seitlicjes spiel jeep wg

    ,
  3. jeep wg axialspiel hinterachse

    ,
  4. radnabenschrauben cherokee wj,
  5. cherokee wjsteckachse länge,
  6. grand cherokee wj radlager hinten,
  7. defekte steckachse Jeep wj,
  8. jeep wj radlager axialspiel,
  9. willys jeep steckachse klemmt