Problem mit Eintragung, USA Modell

Diskutiere Problem mit Eintragung, USA Modell im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, hab da ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe mir einen älteren Cherokee zugelegt. 2,5 Liter, Baujahr 1993. Eingeführt...

  1. #1 Lichtenstein, 14.08.2008
    Lichtenstein

    Lichtenstein Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    udo skeraitis
    Hallo,
    hab da ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Habe mir einen älteren Cherokee zugelegt. 2,5 Liter, Baujahr 1993.
    Eingeführt in Deutschland 1994.
    Wollte nun eine Mini-Kat Anlage eintragen lassen. Ging leider nicht, da die Typennummer in meinem Fahrzeugbrief nicht mit der abe Nummer der mini kat anlage übereinstimmt.
    Meine Fahrgestellnummer ist: 1J4FT27P6PL606289, 2.1: 1004, 2.2 00000000.

    Die nette Dame der Zulassungsstelle möchte eine Bescheinigung von mir haben, das mein US Modell mit den deutschen Modelle übereinstimmt.

    Wo bekomme ich so etwas her??

    Vielen Dank im vorweg.

    Grüße
    Udo
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich 2,5l Benziner, 2türer, richtig ?
    gab es diesen Motor offiziell in Deutschland ?? wenn nicht gibts ein problem... wenn ja müsste der TÜV doch sicherlich unterlagen haben.... bzw der freundliche chrysler händler...
     
  3. #3 Lichtenstein, 15.08.2008
    Lichtenstein

    Lichtenstein Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    udo skeraitis
    Ja, richtig, 2 Türer.

    Ob es diesen Motor officiell in Deutschland gab ???
    Wenn ich irgendwo online etwas für den Jeep bestellen will, gibt es bei den Modell-Abfragen diesen Typ. XJ, bzw. J.
    Nennleistung 90/5300 stimmen auch überein.
     
  4. #4 Lichtenstein, 08.10.2008
    Lichtenstein

    Lichtenstein Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    udo skeraitis
    danke an chrysler deutschland

    hallo,

    helfen konnte mir chrysler deutschland.

    habe mich dort per e-mail gemeldet und mein problem geschildert.
    hilfe kam sehr schnell.
    gutachten eingescannt, rübergemailt und prommt kam eine bestätigung für die eintragung.
    bearbeitungsgebühr 50.- €

    gruß
     
  5. #5 trudelpups, 08.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    in Deutschland wurde der nicht angeboten,das Model war aber in Spanien im Programm und auch sehr beliebt.
     
Thema:

Problem mit Eintragung, USA Modell