Problem mit der Blinkanlage beim TJ

Diskutiere Problem mit der Blinkanlage beim TJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus! Habe seit wenigen Wochen ein kleines Problem mit der Blinganlage an meinem TJ: - Binker links, Blinker rechts funktioniert einwandfrei -...

  1. #1 Tobi150, 20.11.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus!
    Habe seit wenigen Wochen ein kleines Problem mit der Blinganlage an meinem TJ:

    - Binker links, Blinker rechts funktioniert einwandfrei
    - Warnblinkanlage bei ausgeschaltetem Motor funktioniert einwandfrei

    - Warnblinkanlage bei laufendem Motor bekommt "Rhythmusstörungen",
    soll heißen mal schnell, mal langsam, mal Dauerleuchten, dann wieder weiter usw.

    Die restliche Beleuchtungsanlage bzw. gesamte Elektrik funktioniert.

    Das Blinkerrelais ist es nicht, das habe ich bereits getauscht.

    Wer von Euch hat Ideen?

    Danke vorab!

    Grüße,
    Tobi
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    das relais für die warnblinkanlage ist
    meiner meinung nach ein anderes als
    das des normalen blinkers.

    hast du das richtige kontrolliert,
    bzw. mal ausgewechselt ??
     
  3. #3 Tobi150, 22.11.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi Carsten!

    Danke für Deinen Hinweis! Dem werde ich mal nachgehen, sobald ich etwas Zeit bei Tageslicht finde.

    Ausgetauscht habe ich das "normale" Blinkerrelais. Ich dachte zwischenzeitlich auch mal an eine defekte Sicherung, die evtl. für die Warnblinkanlage zuständig ist. Werde da mal nachsehen.

    Grüße,
    Tobi
     
Thema:

Problem mit der Blinkanlage beim TJ