Problem Elektrik Yps

Diskutiere Problem Elektrik Yps im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Was mich bei der Öldruckanzeige total stutzig macht: ob ich den Kabel vom Geber abziehe oder draufstecke, ist es peng. Auch wenn ich das Kabel...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Was mich bei der Öldruckanzeige total
    stutzig macht: ob ich den Kabel vom Geber abziehe oder draufstecke, ist es peng. Auch wenn ich das Kabel auf Masse lege passiert nichts. Die Anzeige bleibt voll ausgeschlagen
     
  2. #22 Thierry, 27.11.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    So ein ähnliches Prob hab eich auch mit dem neuen Motor.

    Gehe davon aus das der Fühler falsche Werte bringt und diese oberhalb vom Anzeigebereich liegen.

    Dadurch ist es immer vollausschlag.

    Jedoch blanke Theorie :nachdenklich
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann jemand bei einem 4,0 ltr Yps den Widerstand im Leerlauf am Öldruckschalter nachmessen?
    Man muss nichts auseinanderbauen, dauert 1 min und tut nicht weh :traurig2
     
  4. #24 YJUMPER, 27.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Würde ich gerne, habe leider kein Messgerät zu Hause:vertrag:grübel
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke Heiko.
    Wird sich bestimmt noch jemand melden.
    Hoffe ich zumindest...
     
  6. #26 Eagle Eye, 29.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ein defekter öldruckgeber
    ist leider ein häufiges problem.

    ich denke, das sicherste wird sein
    über deine fahzeugdaten original-teile
    beim DC dealer zu bestellen.

    über den zubehör habe ich nur murks bekommen.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das einzige was ich nicht verstehe:
    wenn der Öldruckschalter defekt ist und ich das Kabel abziehe und an Masse lege, müsste ja rein theoretisch die Anzeige auf null gehen.
    Tut die aber nicht.
     
  8. #28 ollygpunkt, 29.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    So isses, schau mal ob du am instument messen kannst wo da + und - ankommen.
    Oder hast du das Kabel irgendwo eingeklemmt.
    kommt am Kabel vom Öldruckgeber vieleicht was messbares an????
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kabel hat Durchgang von Aramtur bis zum Geber.
    Ziehe ich den Stecker am Geber ab, habe ich keinen Durchgang nach Masse. Also Kabel ist nirgendwo auseinander oder eingeklemmt.
    Stecke ich den Kabel auf den Geber, hab ich Durchgang nach Masse.
    Aber die Anzeige schlägt halt bei Zündung an voll aus.
    Am Öldruckmesser kann es nicht liegen, habe den zweiten drin.
     
  10. #30 ollygpunkt, 29.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Die Anzeige bekommt noch irgendwo masse her, da sich sonst etwas ändern würde wenn du am Kabel spielst.
    ist denn die Anzeige einzeln oder sind die Instrumente alle mit ner Platine verbunden ?
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ja die sind mit einer leiterfolie verbunden.
    Komischerweise ist meine Tankuhr auch von dem Problem betroffen. Nur wo sollen die Teile Masse bekommen? An der Uhr selber sind 3 Anschlüsse. Plus minus und die steuerleitung wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  12. #32 ollygpunkt, 29.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    An der Uhr ( Meinste das Ölteil ) 3 Anschlüsse 1. + 2. Steuer 3. Beleuchtung
    Sonst erst mal nur + drann und dann das Kabel vom Druckgeber mal wo aufstecken falls nicht möglich dann einfach nen anderes ziehen und mal probieren !
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nö. Beleuchtung läuft doch über externe Birnen.
    Mich wundert der Widerstand vom öldruckgeber. 155 Ohm im stand ist etwas viel denk ich. Und mit der Tankanzeige bin ich auch nicht weiter. Das einzige was wieder funktioniert ist dieTemp anzeige
     
  14. #34 ollygpunkt, 29.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Trotzdem wenn du das kabel abgezogen hasst und die zündung einschaltest sollte die Anzeige sich nicht bewegen versuch es mal mit den Kabeln + und ansteuern mit masse.
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Erklär mal genauer bitte
     
  16. #36 ollygpunkt, 29.11.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    du hast geschrieben am instrument 3 Anschlüsse, auf einen + leitung die masseleitung nun auf die anderen pinns und nun muss sich der zeiger irgendwann bewegen dann hast du den steuerpinn und dann aud der Platine verfolgen zum stecker usw...
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Es sind keine Kabel sondern leiterfolie. Ziehen kann man nix. Ist aber i.o. Hab alles durchgemessen.
     
  18. #38 NiceIce, 29.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Alex.

    Ich würd mal alle Instrumente abklemmen/ausbauen, dann Oldruckmesser einbauen, obs dann geht.

    Wenn JA:
    Dann ein Instrument nach dem anderen.

    So findest den Übeltäter, der was verkehrt macht.

    Ich denke einfach, das irgendein Instrument entweder falsch angeschloßen ist oder einen defekt hat und sich das auf die Folie überträgt.

    LG
    Martin
     
  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Nochmal: Zusatzinstrumente wurden ersetzt. Die alten hatten genau die gleichen symothome wie die neuen
     
  20. #40 Drifter, 30.11.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hoi Alex

    ... ich hätte die Leiterbahn Folie in Verdacht, wenn die Instrumente darüber angeschlossen sind ... könnte ja von nem falschen Frzg Typ nachgerüstet worden sein oder kurzschlüsse haben.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Problem Elektrik Yps