Portalachsen für Jeep

Diskutiere Portalachsen für Jeep im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich denke da nur an die dünnen Achsrohre der D30 sowie das Mehrgewicht von z.B. 37ern... ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht.

  1. #41 SittingBull, 19.07.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich denke da nur an die dünnen Achsrohre der D30 sowie das Mehrgewicht von z.B. 37ern... ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht.
     
  2. #42 Rhino3006, 19.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Was ist denn ein "DD"?! :nachdenklich:grübel:???
     
  3. #43 SittingBull, 19.07.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    DailyDriver
     
  4. #44 Rhino3006, 19.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke .. hatte ich es doch richtig vermutet.

    Um wie viel sich die Spur verbreitert müsste ein Interessent mal beim Anbieter erfragen .. auf den Bildern sieht es aber schon nach 10 - 15cm aus.
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    sicher gibts die, ich finde auch die Portalachsentechnik sehr gut, nur wie es oft mit Offroadoptimierungen ist, auf der Straße fährt sich das Fahrzeug damit niemals besser, das wissen auch die Profis.

    Ich will nur nicht daß sich Wifried jetzt schnell die Portale unter seine Karre baut und dann enttäuscht ist von den Fahreigenschaften:bäh
     
  6. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Sagt mir mal einen Grund warum man mit Portalachsern nicht schnell fahren kann.
    Sagt mal einen Grund warum die Dana 30 Achse das Gewicht der Portale nicht aushalten soll. Die Achse trägt ja schließlich nicht das Gewicht der Portale sondern das Gewicht vom Auto! Da wird schnell mal vollgeladen und noch das Gewicht mit Winden und dergleichen erhöht ohne daß sich jemand Sorgen macht ob die Achse das noch trägt.
    Sagt mal einen Grund warum die ungefederte Masse bei Portalen anders gesehn wird als bei einer stärkeren Achse die ja auch Gewicht mit sich bringt.
    Sagt mir einen Grund warum das Auto mit Portalachsen schlechter fahren soll.
    Wir haben unseren Unimog bei der Breslau mit immerhin 140 km/h durch das Gelände gefahren. Auf der Autobahn macht er 170.

    Wohlgemerkt reden wir hier über Geländewagen und nicht über einen tiefergelegten Golf oder eine Luxuslimousine. Man muß auch wissen was man will. Wenn ich nicht ins Gelände will brauche ich wirklich keine Portalachsen es sei denn ich will das Auto auf große Räder stellen und dabei die Achsgeometrie beibehalten um das Auto noch fahrbar zu haben.

    Wenn ich ins Gelände will gibt es eigentlich nichts dagegen zu sagen. Wenn man es nicht leisten kann, sollte man deshalb die Sache nicht schlechtreden.

    Hier wird sehr viel Theorie ins Spiel gebracht ohne daß jemand die Portale mal gefahren hat.

    Ich bin gerne bereit bei passender Gelegenheit jeden
    von der Fahrbarkeit zu überzeugen.

    Portale sind mit Sicherheit nicht für Jeden, nicht für jedes Auto und auch nicht für jeden Zweck geeignet.

    Für den Bestimmungszweck "Gelände" sind sie jedenfalls richtig!
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    hat jemand Portalachsen schlechtgeredet?

    es muß nur jeder wissen was er will und für ein echtes Offroadfahrzeug mit entsprechender Nutzung gibts wohl nichts besseres

    für mich wäre es nichts, auch keine schwereren Achsen wollte ich haben, dafür ist bei mir wie auch bei den meisten Anderen die Nutzungsart einfach nicht gegeben. Das du damit schnell fahren kannst das glaube ich dir, warum auch nicht.
     
  8. #48 hellraiser, 20.07.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne welche, kanns mir aber nicht leisten.
    Wie der Wolfgang schon schreibt: So erspart man sich
    viele Fahrwerksgeometrieprobleme. Das Diff kommt
    gleich mal irre hoch. Ich kann mir nix besseres vor-
    stellen, um ein Fahrzeug höher zu legen.
     
  9. #49 Rhino3006, 20.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    @Hellraiser: Ich bin absolut deiner Meinung!


    Wie die Fahreigenschaften mit den Portalen sind und wie sich die Maße verändern, müsste man mal herausfinden .. also, wer "opfert" sich? :gc :basar
     
  10. #50 fireboy, 20.07.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich opfer mich, wenn ihr zusammen legt:-)
     
  11. #51 Rhino3006, 20.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Okay, dann fange ich mal an.. :cent ;-)
     
  12. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ah wie sich das Fahrverhalten ändert ist doch wurscht.

    Es muss sich passend zum Wagen anfühlen, dann wird auch der Fahrer glücklich.

    Gruß

    Pascal
     
  13. #53 Rhino3006, 20.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ganz genau, Pascal! :genau Mit den Portalen dürfte man zumindest sehr erhaben über dem Rest der Welt fahren .. das war ja damals mit dem OME und den höheren Reifen schon ein geiles Fahrgefühl, bei "nur" ca. 7 cm mehr Höhe!
     
Thema: Portalachsen für Jeep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj bolt on portale

    ,
  2. tibus portalachsen on dana 30

    ,
  3. portalachsen umbau cherokee wj

    ,
  4. portalachsen jeep grand cherokee,
  5. portals jeep wj,
  6. cherokee portalachsen,
  7. portalachsen jeep wj,
  8. wieviel kosten die tibus Bolt-on-Portale,
  9. jeep grand cherokee mit portalachsen,
  10. jeep unimog achsen bogi,
  11. portalachsen jeep vorteile nachteile