Poppen!?

Diskutiere Poppen!? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Blechverarbeitung Ohne zu Schweißen! Bitte schreibt Eure Erfahrungswerte und auch andere Möglichkeiten der Blechverarbeitung!

  1. #1 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Blechverarbeitung Ohne zu Schweißen! Bitte schreibt Eure Erfahrungswerte und auch andere Möglichkeiten der Blechverarbeitung!
     
  2. #2 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... da fällt mir adhoc NIETEN ein... mal so in den Raum geschmissen...
     
  3. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Als Klempner würde ich Falzen vorschlagen (Zinkwanne) stabil und wasserdicht
     
  4. #4 Wildwater, 04.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Toxen

    Und immer beliebter wird kleben.
    ;)

    ww
     
  5. #5 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    @Veit Bitte Genauere Beschreibung! @Günni Falzen gefällt Mir schon ganz Gut aber es sollten Verbindungen sein die auch Zug Druck und Verwindungssteif sind!
     
  6. #6 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja... 2 blechteile überlappend vernieten... nietzange und nieten bekommst ja für kleines Geld in jedem Baumarkt und die Bearbeitung denkbar einfach. Metalle überlappen, loch durchboren in gleichmässigen Abstanden Niete reinstecken und mit der Nietzange festziehen... das schaffe selbst ich als nichtmetaller mit 10 linken fingern :-)
     
  7. #7 MarkusYJ, 04.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Was willst den Verbinden?

    Bei Zug Druck und Verwindungssteif entweder Nieten oder Kleben.
     
  8. #8 Wildwater, 04.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Was willst du dir denn bauen?

    ww
     
  9. #9 MarkusYJ, 04.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ps: Schrauben
     
  10. #10 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    @Veit Ich bin Karosseriebauer!!!! Das mim Kleben iss schon ne Gute Geschichte ! Ich möchte eine Verbindung zwischen 2 Karosserieteilen herstellen die sauber aussietKein Spachteln denn das zerreißts im Gelände!
     
  11. #11 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann würde ich schon nieten. sieht immer sauber aus und lässt sich bei bedarf wieder ausbohren...

    @Nordmann
    Du hast meinen Traumberuf... ich bin nur elektroniker... die mit dem Kurzen in der Hose :-)
     
  12. #12 BC-KC 4000, 04.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich dachte den kurzen haben die Elektriker:kaputtlachen

    Sorry für OT
     
  13. #13 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Ich möchte am liebsten nix sehen!!!!!!! Keine Nieten Keine Schweißnaht und keine KleberWurst!
     
  14. #14 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab nen doppelberuf... elektroinstallateur und elektroniker... ist nur 1 jahr in der lehre obendrauf... naja.. heute heisst das: energieelektroniker fachrichtung anlagentechnik :-)
     
  15. #15 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... dann bleibt nicht viel, Ralf
     
  16. #16 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Deswegen Frag Ich ja ! Villeicht habi was vergessen oder es gibt was Neues!
     
  17. #17 Wildwater, 04.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    Deinen Anforderungen kommt kleben am nächsten. Ansonsten wurde ausser Hartlöten eh schon alles erwähnt.

    ww
     
  18. #18 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das müsste ja wenn was sein, was auf stoß bearbeitet wird, oder sehe ich das falsch ?
     
  19. #19 Nordmann, 04.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Das Problem Beim Kleben ist leider das Fixieren und die Zeit des Aushärtens aber Du hast Recht da bleibt wohl nix anderes!
     
  20. #20 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was hälst denn von verzinnen ? dann könnteste auch auf Stoß arbeiten und hättest ne glatte oberfläche, die obendrein auch nicht rostgefährdet ist...
     
Thema:

Poppen!?