Poltergeist

Diskutiere Poltergeist im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein schwarzer Spanien ZJ hat aus Richtung Hinterachse bei Unebenheiten geklappert und gepoltert. Das war mir aber irgendwann egal, weil ein neuer...

  1. #1 jeeptom, 25.11.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Mein schwarzer Spanien ZJ hat aus Richtung Hinterachse bei Unebenheiten geklappert und gepoltert.
    Das war mir aber irgendwann egal, weil ein neuer ZJ vor der Tür stand.
    Der lief ruhig und ohne poltern auch über Unebenheiten.

    Bis ich das TM Fahrwerk aus dem schwarzen ZJ eingebaut hatte.
    Das gleiche nervige Geräusch, poltern und klackern.

    Zur Kontrolle habe ich dann nochmal die alten Orginaldämpfer verbaut. Wieder Ruhe !!!

    Die TM Dämpfer habe ich vor ein paar Monaten beim Hersteller gegen Neue umgetauscht.

    Aber seit einiger Zeit ist das Gepolter wieder da.


    So langsam habe ich aber die Heckklappe als nervigen Geräuschverursacher in Verdacht.
    Wenn ich von aussen gegen die geschlossene Heckklappe drücke, kann ich ein ähnliches Geräusch aus dem
    Schlossbereich hören.

    Aber warum war das Klappern nach dem Dämpferwechsel weg ???
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    als selbsternannter exorcist vermute ich besessene daempferaufnahmebolzen.
    moeglicherweise haben die einen etwas kleineren durchmesser und der alte daempfer passt ganz genau - und bei den neuen ist spiel.:achselzuck
     
  3. #3 SittingBull, 26.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn es die Heckklappe sein sollte dann schau nach den Anschlägen.
    Die Gummis fallen gerne mal ab oder sind nicht richtig eingestellt.
     
  4. #4 GrandCherokee93, 26.11.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Das klappern der Heckklappe hatte ich auch. Mach ein wenig panzerband unten um das Schloss um diesen Bügel. So viel bis die Klappe satt zugeht. Bei mir hat's das klappern behoben
     
  5. #5 mtbwolfi, 27.11.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    kann man das schloss eigentlich einstellen das es generel straffer geht
     
  6. #6 Merten ZJ, 29.11.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Oder die Gummiprömpel weiter rausdrehen...Dann klappert auch nix weiter. Aber die KLappe geht dann manchmal etwas schwer ins schloss
     
Thema:

Poltergeist