Plötzlicher Leistungsverlust Automatik

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust Automatik im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was macht er denn? Stottert er? Was sagt die Tankuhr? Dreht der Anlasser? Falls der Anlasser dreht und er auch startet aber nur stotternd...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Was macht er denn?
    Stottert er?

    Was sagt die Tankuhr?

    Dreht der Anlasser?

    Falls der Anlasser dreht und er auch startet aber nur stotternd läuft, dann wird beim einbau der Pumpe der Tankgeber gehimmelt worden sein.

    Falls die Pumpe überhaupt nicht anläuft, dann tausche mal das ASD-Relais gegen das von der Klimaanlage.
    Kann sein dass das den Geist aufgegeben hat.

    Probier das erstmal, und dann berichte hier mal wieder.
     
  2. #42 jeepsoeri, 09.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Hey Jgsch
    Nein stottern tut er nicht der Anlasser dreht schöner gehts gar nicht er bekommt einfach keinen Sprit -Die (nagelneue) Pumpe hört mann auch nicht-wie gesagt ich bin nach Hause mit der neuen Pumpe gefahren ohne irgendein Problem habe den Dicken dann abgestellt wollte ihn ein paar Minuten darauf umparken -Tote Hose-Tank ist voll:genau
    Sicherungen alle Gut-Fehlercodes werden keine angezeigt(Schlüsselmethode)-Relais wurd getauscht kein unterschied-
    Jetzt werd ich den Dicken wol wieder mitn Adac zur Werkstatt rausbringen müssen-Ich hoffe nur das da keine weiteren kosten auf mich zukommen bin ADAC Mitglied seit 2001(die Basisversion)-
    Und wenn die neue Benzinpumpe schon wieder deffekt ist-die habe ich von Renegade Station -ob die die Pumpe reklamieren???

    Was bedeutet eigentlich "beim einbau der Pumpe der Tankgeber gehimmelt worden sein"-Was kann ich mir darunter vorstellen???
    mfg
     
  3. #43 jeepsoeri, 09.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Falls der Anlasser dreht und er auch startet aber nur stotternd läuft, dann wird beim einbau der Pumpe der Tankgeber gehimmelt worden sein.


    Also der Anlasser dreht aber starten tut er nicht !!!
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Sorry, hätts oben dazu schreiben sollen... :-)

    Dann wäre der Tank leer.
    Das ist mir damals passiert, und ich bin wieder liegen geblieben.
    Allerdings haben wir den Tank nicht komplett ausgebaut, sondern nur etwas abgelassen.
    WIE der Geber kaputt gegangen ist, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall zeigte er immer 3/4 voll an.
    Da wir den Tank nur abgelassen haben, mussten wir logischerweise Benzin absaugen, und in Kanister abfüllen.

    Leider hatte ich vergessen dass wir nicht wieder alles reingekippt hatten, sondern EINIGE Liter für unser anderes Auto, was auch in dieser Werkstatt steht, da gelassen hatten.

    Verstehst was ich meine?


    Gruß,
    Chris
    :ciao
     
  5. #45 jeepsoeri, 09.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Ich glaub ich habs (vorsichtig ausgedrückt) gefunden

    Halli hallo ich habe heute Mittag einfach die Zuleitung nach dem Benzinfilter In Fahrtrichtung abgenommen da kam ne ganze Menge luft raus -mein Vatl hat dann immer zündung An und Aus 3-4x is Sprit kam zusammengesteckt jetzt FUNZT er :unten
     
  6. #46 jeepsoeri, 10.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Zu Früh gefreut !!!

    :nö
    Heute früh ging er wieder nicht -mann konnte die Benzinpumpe nicht hören-ich habe das relais für die Kraftstoffpumpe kurz abgesteckt dann wieder draufgesteckt jetzt geht er wieder -Was um himmels willen kann das denn sein??? Das Relais funktioniert!!!
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Was ist mit den Kontakten vom Relais?

    Vllt. mal trotzdem ein neues reinsetzen...
     
  8. #48 jeepsoeri, 10.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Ich hab die Relais getauscht vom Abs zur Kraftstoffpumpe(habe die gleiche Nummer) kein unterschied-nach etwas standzeit das gleiche phänomen wieder-Relais abziehen wieder drauf und geht wieder-Ich glaub es wäre bessere Die Kraftstoffpumpe direkt mit der Zündung anzusteuern???:achselzuck
     
  9. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich habe mit begeisterung gelesen was hier an falschen ingfos geschrieben wird.
    als erstes hat natürlich der granny von 92-95 gebaute, und mit obd1 ab werk versehende einen diagnosestecker. der ist zwischen stg und ventildeckel. hängt da lose rum hat 6 kontakte.

    damit läst sich der granny wunderbar auslesen.

    zu deinem problem. es ist im bereich hallgeber oder otsensor zu suchen. und wirklich nur da. das die benzinpumpe kein geräusch macht ist klar.

    jetzt helfe ich dir damit du endlich wieder deinen v8 sound geniesen kannst.

    folgene reihenfolge machst mal.

    zündkabel von spule zum verteiler abziehen, und zwar am verteiler ober der mittlere pol. dort machst mal ne kerze rein und legst diese auf masse. nen freund zum starten bewegen und schaun ob da nen funke kommt.

    ich vermute mal, nein.
    jetzt hast die qual der wahl:

    der ot und!!! der hallgeber geben auf der selben leitung ihr signal zum stg. ebenso hängen beide am minus für weitere sensoren.

    gibt jetzt der otsensor sein signal zum stg und der hallgeber nicht, startet er nicht.
    gibt der hallsensor sein signal zum stg und der ot sensor nicht, startet er nicht.
    beide funken ihr signal zum stg und darüber weis das stg, ab wann gezündet und eingespritzt wird. so synchronisiert er dies.

    es gibt jetzt noch das wunderbare problem:
    er springt hin und wieder an, wenn er an ist läuft er wunderbar, aber wehe er ist aus. dann geht nix mehr. das ist der hallsensor im verteiler. fällt dieser während der fahrt aus, passiert nix, kannst weiterfahren, aber nicht wieder starten.
    ebenso wird dieser fiese kleine kollege nicht im fehlerspeicher angezeigt, weil ja der ot auf der selben leitung funkt und somit ein signal da ist(aber eben nur dieses eine).

    man kann beide sensoren testen. steht im werkstatthandbuch reicht kompliziert beschrieben. am leichtesten tust dir mit nem endoskop.

    und ja, ich hatte dieses problem.
    es hat mich 600 euro gekostet, weil ich auch auf sogenannte experten gehört habe.
    angefangen habe ich mit kattausch, der völlig ok war... usw.

    gruß thomas
     
  10. #50 jeepsoeri, 11.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Vielen Dank erstmal werde das in den nächsten Tagen mal durchchecken-leider habe ich nicht soviel Zeit und im Hinterkopf immer das Problem:monk
     
  11. #51 jeepsoeri, 11.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    So hab mich doch gleich mal rangeschmissen zumindest den Benzinfilter schnell gewechselt-aus dem alten ist ne menge schwarzer Brühe rausgesifft.Das Relais habe ich trotzdem getauscht gegen ein neues.Jetzt läuft er sauber wien Kätchen: gib5 allerdings springt er nur sehr schwer an 8-10 Umdrehungen nach längerer Standzeit.TPS Sensor habe ich gereinigt.
    Ich werde sobald ich etwas mehr Zeit habe mal alle Zündkabel tauschen und den OT-Geber Haalgeber mal checken lassen.:fliegen2
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist das Schlechte anspringen erst nach dem Tausch vom Benzinfilter aufgetreten? Und nur wenn er länger stand??
     
  13. #53 jeepsoeri, 11.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Nein das hatte er vorher auch schon bzw nach dem einbau der Benzinpumpe-(ab dem Tag nachdem einbau der Pumpe).
     
  14. #54 SittingBull, 11.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du den Motor ausmachst, und dann gleich wieder startest, springt er ohne zu orgeln an?

    Falls ja, geht dir nach längerem stehen der Benzindruck flöten....:nachdenklich
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das ist auch das was ich vermute, kann sein das dann Luft in die Leitung kommt und der Sprit zurück in den Tank läuft!!
     
  16. #56 jeepsoeri, 11.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Naja unmittelbar nacch längerer Fahrt springt er eigentlich gleich wieder an nur nach längeren stehen Orgelt er sich was ab bis er dann startet oder auch nicht
     
  17. #57 SittingBull, 11.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was heißt denn "oder auch nicht"? Kommt es vor, daß er nach längerem Orgeln überhaupt nicht anspringt?
     
  18. #58 jeepsoeri, 12.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Ja eben das ist ja das Problem hier bei dieser Baustelle- einen Fehler lokaliesieren zu können ist schon fast ein Wunder:motz
    Benzindruck glaube ich jetzt auch nicht mehr da er jetzt auch unmittelbar nach dem abstellen schwer zu starten ist da Orgelt er sich einen ab-ich werd jetzt die nächsten Tage einfach mal den OT und Hallgeber checken und proforma die Zündkerzen und Kabel so wie Verteilerkappe wechseln und dann schuama mal dann muss ja irgendwann ruhe sein:pumpgun
     
  19. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wie schauts nun aus. läuft er wieder?

    hast mal den zündfunken beim starten überprüft?
    wenn cmp und ckp nicht gehen, geht auch zündung nicht- ergo benzinpumpe auch nicht. alles vom stg geregelt.
     
  20. #60 jeepsoeri, 29.05.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Fazit

    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    So jetzt habe ich den Fehler gefunden der Benzindruck wir durch eine Undichtigkeit am Rückschlagventil auf der Druckseite an der Benzinpumpe abgebaut-Ventil neu abgedichtet jetzt startet er wieder wie ein Jumbojet.

    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz
     
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk leistungsverlust

    ,
  2. jeep grand cherokee 3 6l Leistungsverlust beim Vollgas geben

    ,
  3. renegade turboausfall beim bremsen

    ,
  4. jeep leistungsabfall,
  5. Leistungsabfall bei Grand cherokee,
  6. jeep kj leistungsverlust