Play Mobil

Diskutiere Play Mobil im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; [IMG] ein Bild und es war um mich geschehen. Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei Magdeburg. Er gefiel mir auf anhieb, Rost war kein...

  1. #1 rene_yj, 27.10.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    [​IMG]
    ein Bild und es war um mich geschehen.
    Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei Magdeburg. Er gefiel mir auf anhieb, Rost war kein Thema und Technisch war er auch soweit auf der Höhe (ist ein kanada Modell also verzinkt)
    So fuhren wir wieder Heim:
    So habe ich Ihn geholt.
    [​IMG]
    Er hat einen lustigen 2,5l Motor, ein 4" Fahrwerk Marke extra hart und steif, und ein paar 12,5 x 33 AT Eisdielenreifen auf 10x15 Felgen, aber ne 4,88er Achsüberstzung die nichmal 1000km drin war.
    Als erstes entfernte ich diese komischen Runden Blinker und erneuerte den kompl. Kabelbaum der Beleuchtung ab Schottwand. Und ne Verstellbare Lenksäule mit ScheibenwaschIntervall kam auch mit dazu.

    [​IMG]

    Dann erste Versuche und Modifikationen

    [​IMG]
    So traf ich mich mit meinen Kumpels zum Offroaden in nem alten Kiesbruch. Doch sehr weit kam ich natürlich nicht. Neue Reifen mussten her. Ich entschied mich für 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R bei der Gelegenheit bekam er gleich noch ne große Wartung mit allen Ölen usw. Und auch so hab ich mal nen bissel was gebastelt. Is ja nen tolles Auto so ein Jeep.

    [​IMG]
    Dann musste ne schicke Stoßstange her,also ran an die Arbeit.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Fahrwerkseinbau undSYE und Tom Woods Welle auf Arbeit:
    [​IMG]
    [​IMG]
    MotorLift Einbau beim Kumpel und Montage des ersten Belly Ups 15mm Alu
    [​IMG]

    [​IMG]

    Flexing mit dem neuen Fahrwerk

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und Käfigbau mit HiLift Halter:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    E-Lüfter
    [​IMG]

    vorher
    [​IMG]
    nachher (Tank Lift 7cm)
    [​IMG]

    Schnorchel
    [​IMG]
    Posing
    [​IMG]

    Winde:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    30Spline Detroit Ha und Chromoly mit Big U_Joints und AussiLocker vorn.:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Test´s:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sommer Feeling 2007:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Home Made Getriebebrücke und neuer Unterfahrschutz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Spielen in Polen:
    [​IMG]

    erst Alcoa und dann richtige Reifen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kampfspuren Ossa Cup 2007:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Repariert und Poliert:
    [​IMG]

    Video:
    http://www.myvideo.de/watch/2211207

    So das war die kurz Fassung vom Play Mobil Werdegang.
    Kurze Zusammenfassung der Technik:
    Jeep Wrangler YJ
    BJ: 1993 Motor 2,5l
    4,5" Rubicon Express Fahrwerk mit OME Dämpfern
    3" Body Lift
    SYE und Tom Woods Kardanwelle
    Belly Up Skid aus Alu und Motorlift
    33x12,5 Goodyear Wrangler MT\R auf 8x15 Felgen
    Käfigerweiterung, incl. Hi Lift Halter
    Eigenbau Front und Heckstoßstangen und schwarzem Flankenschutz
    E-Lüfter
    ARB Safarie Schnorkel
    Zusatzscheinwerfer : 2x Hella Double Beam FF und Hella Ulra Beam FF (noch nicht montiert)
    Super 35 Kit mit DL Locker für die HA
    Alloy 27 Spline Chromoly Wellen Satz VA
    Powertrax Locker VA
    Achsabdichtung D30
    Winde Ramsey Patriot Profile 9500
    4l Drosselklappe


    Grüße René
     
  2. #2 rene_yj, 31.10.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    So, Home Sweet Home
    Frisch geputzt und Poliert,
    das Hardtop ist drauf der Teppich ist drin.

    [​IMG]

    und diese beiden Makellosen Sitze (mit Sitzheizung) und eine Rücksitzbank warten auf den Einbau. so bleibt er dann bis zum anfang der nächsten Saison.

    [​IMG]
     
  3. #3 YJUMPER, 31.10.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die Sitze sind in einem erstaunlich guten Zustand:daumen, hast Du das mit den Schaltern für die Sitzheizung klären können? Habe heute mal bei mir geschaut, da geht vom Schalter nur ein Kabelstrang unter den Sitz, endet in einem "Paket" mit Steckverbinder und von dort zum Sicherungskasten.

    Gruss

    Heiko

    PS: Deine Scheibenwischer stehen doch immer noch so:huch
     
  4. #4 rene_yj, 31.10.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ja Sitzheizung ist geklärt. kleine Stufe in Reihe und Große Stufe Paralell. Hab mal gemessen. is ca Stufe 1: 20 Watt und Stufe 2: 68 Watt.

    Der Witz ist,das ich die Matten vor 2 Jahren eingebaut hab und er hat sich Sportsitze geholt und ich hab jetzt die Sitze. Das ist so ne Carbon Matte, war auch nicht billig damals.

    Also Glück gehabt.

    Grüße René


    PS: Scheibenwischer weiß ich,hatte noch keinen Bock die Scheibe zu klappen und es richtig zu stellen. Das war schon seit eh iúnd je so,deshalb stört es mich nicht.
     
  5. #5 DieTerMiete, 31.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Aber schön sauber isser! :daumen:daumen:daumen


    Gruß...
     
  6. #6 rene_yj, 31.10.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ja, frisch poliert. Is ja jetzt erstmal nicht viel mit Gelände. Erst wenn es richtig schmuddelig wird. :yeah:yeah

    Dann wieder so nur mit Hardtop und noch mehr Matsch :)
    [​IMG]
     
  7. #7 DieTerMiete, 31.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    :D Schön!

    Was hast du denn jetzt für reifen drauf? Im Gelände bestimmt bärig!?!

    Wie macht sich der Detroit-Locker denn nun auf der Straße? spezielle bei Nässe?

    geht? oder eher nicht?



    Gruß.
     
  8. #8 rene_yj, 01.11.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo das sind Tagom Shark als 235\85 R16 auf 7x16 KJ Felge.
    werde mir aber vor der nächsten Saison andere Felgen holen um den Lenkeinschlag zu erhöhen.

    Profiltiefe 20mm und Profilbreite 28,5cm.

    Die Detroit fährt sich super man hört halt nen leichten klackern von vorn und hinten. Aber negativ gemerkt hab ich es noch nicht.

    Grüße
     
  9. #9 rene_yj, 29.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Letztes Wochenende hab ich das PlayMobil mal wieder dreckig gemacht. War zwar nur ne kleine Geschichte, aber immerhin seit letztem August,das erste mal wieder Gelände.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und essen gabs natürlich auch.

    [​IMG]
     
  10. #10 outdooruwe, 08.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    [​IMG]


    Hey Rene, dein Play Mobil ist in der Aktuellen Off Road mit genau dem Bild...
     
  11. #11 YJUMPER, 08.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Wahnsinn, hat der Jörg K. saubere Arbeit geleistet

    Ich gönne dem Rene das :respekt:yeah:yeah:yeah:daumen:daumen:daumen
     
  12. #12 rene_yj, 09.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Moin, is die schon im Handel? Ich hab dafür nen Abo bekommen. Mal sehn wann sie bei mir ankommt.

    Grüße
     
  13. #13 BlueGerbil, 09.02.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Abonenten haben die Zeitung gestern bekommen.

    Glückwunsch! :daumen
     
  14. #14 rene_yj, 09.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    achso, naja ich hab dem Jörg K. das grad geschrieben.
    @ Heiko: so besonders ist es doch auch nicht, es ist ja nur ein bild am Rande,oder?
    der Bericht gilt doch dem Gebrauchtwagenkauf.

    Da muss Ich noch ein bissel umbauen,das Sie nen richtigen Bericht darüber schreiben (aber was is in der Jeep Szene schon was Neues, 4" hoch und 12,5" breite Reifen sind doch schon seit den 90er ein Standard Umbau :-)

    Grüße René
     
  15. #15 rene_yj, 16.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    [​IMG]

    Der Dicke ist wie schon geschrieben in der Offroad.


    Nur als Bild,aber schick ist es trotzdem :yeah
     
  16. #16 YJUMPER, 16.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch:vertrag:-):-):-)

    @MarkusYJ

    hier war ich zeitiger:tuscheln:yeah:yeah:yeah
     
  17. #17 rene_yj, 21.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    So gestern,habe ich auf DOTZ Dakar in 7x16 ET13 gewechselt. Und gleich mal alles Eintragen lassen.
    Der Prüfer hat viel zu tun gehabt:
    Felgen,Reifen und Spurverbreiterung
    ARB Schnorchel
    BodyLift
    Seilwinde
    Eigenbau Käfigerweiterung

    Mal sehen wieviel Seiten der Fahrzeugschein dann hat. jetzt ist es ein Anhang.
    Grüße
     
  18. #18 rene_yj, 21.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #19 Eagle Eye, 21.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.882
    Zustimmungen:
    968
    Vorname:
    Carsten
    prima :daumen sache. uund wieder einen erfolg zu verzeichnen.
    kann ja nicht jeder in sachen TÜV von berichten.

    bist du so gut und machst beizeiten mal ein foto von vorn und evtl. diagonal.

    danke

    ach ja.....und stellst es auch hier rein ;-)
     
  20. #20 rene_yj, 22.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Die Reifen wurden natürlich nur mit den Entsprechenden Verbreiterungen (die roten) eingetragen. Nur ich hab sie gleich danach wieder zurück gebaut.
    Was willst du auf dem Foto sehn? Damit ich weiß worauf es dir ankommt??

    grüße
     
Thema:

Play Mobil

Die Seite wird geladen...

Play Mobil - Ähnliche Themen

  1. Suche DVD Player

    Suche DVD Player: Suche einen DVD Player[ATTACH]
  2. Mobile Kompressor Box / Tmax 160

    Mobile Kompressor Box / Tmax 160: Nachdem ich mit der Handhabung des Tmax und den beiliegend Schläuchen / Reifenfüller überhaupt nicht zufrieden war, musste eine andere Lösung...
  3. Mobil 20 Liter Automatiköl ATF 220 Dexron IID Ungeöffnet

    Mobil 20 Liter Automatiköl ATF 220 Dexron IID Ungeöffnet: Bin grad am ausmisten. Habe dabei einen ungeöffneteten Kanister mit 20 Liter Mobil Oil Automatiköl ATF 220 Dexron IID vor geholt. Ist nicht mehr...
  4. Kompressor mobil 12 Volt

    Kompressor mobil 12 Volt: Hallo zusammen, habe mir in den letzten Tagen einige Kompressorteile im Internet angeschaut. Die Dinger scheinen nicht so das wahre zu sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden