Plan Soundanlage

Diskutiere Plan Soundanlage im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo habe endlich mein 1995er so weit zusammen das ich ein radio einbauen konnte leider sind drei Lautsprecher in den türen kaputt. Da mir die...

  1. #1 Nichtdiemama, 08.04.2024
    Nichtdiemama

    Nichtdiemama Member

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Jens
    Hallo

    habe endlich mein 1995er so weit zusammen das ich ein radio einbauen konnte leider sind drei Lautsprecher in den türen kaputt. Da mir die leistung des neuen radios reicht bin ich am überlegen den originalen Verstärker auszubauen. Dann müsste ich aber passend die Lautsprecher kabel verbinden. Gibt es ein schaltplan mit den farben damit man weiß was was ist?

    gruß jens
     
  2. #2 jeeptom, 08.04.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    4.796
    Vorname:
    Tom
    Die Kabelfarbe am Verstärker müsste sich am jeweiligen Lautsprecher wieder finden lassen.

    Eventuell macht es dann auch Sinn, die Kabel direkt zu erneuern.
    Nach meinem Ermessen ist da nur dünner Klingeldraht verbaut.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 22.04.2024
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Für halbwegs anständigen Klang müssen alle Türen gedämmt werden. Dazu habe ich Alubutyl verwendet.

    Meine Lautsprecher habe ich alle vier instandsetzen lassen. Das hat mich 140,- gekostet.

    Der Klang ist nun schön klar und kräftig.

    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Ein Wunderwerk des Klangs wird man sowieso nur mit viel Kopfschmerzen hinbekommen.
    Ich höre lieber den Klang des Motors und der Abgasanlage...
     
    jeeptom gefällt das.
  4. #4 Nichtdiemama, 22.04.2024
    Nichtdiemama

    Nichtdiemama Member

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Jens
    Mir ging es auch nicht um möglichst besten klang.
    Sondern einfach nur etwas musik. Habe den Verstärker ausgebaut und die Leitungen durchgeklingelt und direkt verbunden. Vorne habe ich günstige Lautsprecher von alpine eingebaut. Mir reicht es. Hinten brauche ich keine musik wegen dem Hund.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Plan Soundanlage