Pitmanarm oder nicht Pitmanarm

Diskutiere Pitmanarm oder nicht Pitmanarm im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, habe im Zug einer kompletten Restauration eine Höherlegung durch Federgehänge +35mm vom Eberle verbaut. Nachdem ich das...

  1. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Community,

    habe im Zug einer kompletten Restauration eine Höherlegung durch Federgehänge +35mm vom Eberle verbaut. Nachdem ich das Lenkgetriebe wieder montiert hab ist aufgefallen, dass die Befestigungsmutter vom Spurstangenkopf nur noch ein mm von der Schubstange weg ist (siehe Fotos).
    Was meint ihr: Pitmanarm verbauen oder nicht? :grübel
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 12.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    es gibt gekröpfte, z.b. vom ZJ

    evtl. passt von denen einer bei dir besser.
     
  3. #3 Harald59, 12.06.2015
    Harald59

    Harald59 J eder E insatz E ine P anne

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
  4. #4 bagmaster, 12.06.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Warum einen gekröpften?
    Der Stabi bleibt ja da wo er ist, also bleibt es bei dem Abstand und zu Berührungen wird es nicht kommen.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    1mm ist wenig, aber nicht zu wenig...
     
Thema:

Pitmanarm oder nicht Pitmanarm