Photoshopper gesucht....

Diskutiere Photoshopper gesucht.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben bestimmte Bereiche in einem Bild farblich verändert (mit Gimp). Rausgekommen ist das: :pfeiffen [IMG]...

  1. #1 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben bestimmte Bereiche in einem Bild farblich verändert (mit Gimp). Rausgekommen ist das: :pfeiffen
    [​IMG]
    Naja, nicht grade picassohaft, aber besser als nix. Mattieren hab ich nicht hinbekommen und die Farbe ist auch nicht so richtig getroffen. :nachdenklich

    Warum das Ganze?

    Mir gefällt der Desertlook eigentlich ganz gut und ich wollte mal schauen, wie das so auf meiner Kiste wirkt... Inspiriert hat mich dieser XJ, den ich im www gefunden habe :rolleyes::
    [​IMG]

    Quelle: http://www.naxja.org/forum/showpost.php?p=244420742&postcount=64

    Was haltet Ihr davon? :grübel

    Gibt es vielleicht einen Künstler unter Euch, der meine Kiste bildbearbeitungstechnisch so hinbekommt, das es farblich dem XJ nahekommt? Hier die Originalvorlage.

    Danke... :daumen
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gefällt mir gut.
    Mit welchem Programm geht so was ? Wo her bekomme ich das ?

    Ich habe ähnliches mal mit Paint versucht.....Eiwei, ging das daneben.
     
  3. #3 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  4. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    mit der pipette kannst den farbton von dem xj übernehmen und dann das ganze nochmal
     
  5. #5 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hab sogar den gleichen Farbcode benutzt, aber das hat auch nicht geklappt, weil vermutlich mein Grundton anders ist oder so.:grübel
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    *hüstel*....

    :-)
     
  7. #7 McManni, 02.02.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Frankie,

    aufgrund der niedrigen Auflösung geht's nicht ganz optimal. Hier
    mal ein Versuch, die Farbe etwas matter zu bekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #8 Billy-the-kid, 02.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich würds eh net so mausgrau machen, sondern eher in Richtung sandbeige.

    Das ist auf deinem allerersten Bild doch am besten getroffen!

    Der XJ sieht ja net sandbeige, sondern grau aus!?
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
  10. #10 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Manni,

    das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wenn Du eine bessere Auflösung brauchst, hier das Bild, was ich bearbeitet habe, im Original (nur wenn Du mal Langeweile haben solltest). :danke

    Irgendwie könnten da noch ein paar schwarze Akzente rein, oder? :grübel
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Stimmt, und zwar die seitlichen Plastikverplankungen und vordere sowie hintere Stoßstange.

    Wenn's möglich ist, auch noch die B-/C-/ und D-Säule bis zu den "Belüftungen" schwarz, bzw. angepasst an die Tönung der Scheiben einfärben.
     
  12. #12 McManni, 03.02.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    [​IMG]

    Hallo Frankie,

    so könnte er aussehen ...

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  13. #13 Frankie, 03.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke Manni, schaut nicht schlecht aus.

    Ich komme am WE bei Dir vorbei - dann kannste mir den so lackieren. :D
     
  14. #14 jeepolly, 03.02.2011
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    ....neee frank ....du willst doch wohl nicht das schöne auto so verhuntzen ....oder ? :nö
     
  15. #15 Frankie, 04.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. :klugscheiss
     
Thema:

Photoshopper gesucht....