PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN

Diskutiere PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Dran glauben tu ich auch nicht. Ich muß zugeben, daß ich bei 3 schwarzen Z´s schon dran gedacht habe, meine eigenen Wechselkennzeichen...

  1. #61 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dran glauben tu ich auch nicht.

    Ich muß zugeben, daß ich bei 3 schwarzen Z´s schon dran gedacht habe, meine eigenen Wechselkennzeichen einzuführen :-)
     
  2. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bei Deinem Fuhrpark lohnt sichs ja bald in der Schweiz nen Wohnsitz anzumelden wegen Wechselkennzeichen.
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Doooch Leute, an der Wechselkennzeichen Geschichte scheint was wahres drann zu sein.
    Ich habe hier in einem Infoportal (beruflich) darüber die tage noch gelesen. da kommt Bewegung rein. Man verspricht sich dadurch einen zusätzlichen Impuls für die Wirtschaft (Nachvollziehbar).



    Wenn ich das konzipieren müsste, dürfte, ginge ich folgendermaßen vor.

    Wechselkennzeichen:

    Steuer orientiert am teuersten FZG ( Boni für ÖKO 2. Wagen)
    Versicherung : Beitrag richtet sich nach dem teuersten FZG, bzw.Versicherungsschutz plus Zuschlag für die Ruheversicherung des stillstehenden FZG, sowie Schusseligkeitszuschlag * .
    Fahrzeuge OHNE Nummernschild dürfen NICHT in öffendlichen Verkehrsraum / Parkplätzen abgestellt werden !!!!!!!!! (die bestehende Gesetzgebung dafür muss noch verschärft werden).
    Jedes FZG was damit gefahren werden soll, muss auf der Zulassung extra (wie bis jetzt auch) angemeldet werden !
    Der Versicherungsschutz bezieht sich nur auf namendlich aufgeführte Benutzer.

    Vor Aushändigung des Wechselkennzeichens muss explizied ein kleiner Test bestanden werden, wo die Modalitäten geklärt sind.
    Sonst kommen nachher wieder welche " Hab ich nicht gewusst", hat mir keiner gesagt, oder "hab ich nicht drann gedacht", oder ganz besonderst die " Ische nixe sbreche gut Deitsch", die alle Gesetzeslücken aufs genaueste kennen, aber bei so was auf beiden Ohren taub sind.

    Die Strafen für Missbrauch, Fahrzeuge ohne Nummer im öffendlichen Verkehrsraum abstellen, oder gar fahren ohne Nummernschild müssen drakonisch sein.

    Beispiel:
    Mann baut tagsvoher die Nummer auf sein V8 Spielzeugauto, Frau weiß das nicht, denkt nicht daran und setzt sich in Taxi Mamma und kutschiert die Kinder zum Sportplatz. (* Für den Fall der Fälle Schusseligkeitszuschlag)
    Oder stellt Euch mal vor, die wenigen Parkplätze in den Städten sind voller 2.Wagen ohne Nummernschild. Wer einen 2. 3. 4. Wagen haben will, muss eben Parkplatz auf privatem Grund und Boden, oder Parkhaus organisieren.


    Sobald es Wechselkennzeichen gibt, stelle ich neben den Jeep noch einen BMW 320d 150PS 4 Türer (Baujahr so um 2002-2004). Die Dinger sind super sparsam, gehen wie der Teufel, liegen wie ein Bügeleisen und halten problemlos. Ich hatte 3 Stk davon und bin immernoch begeistert, obwohl, der 330d wäre dann noch der Oberhammer, hat aber dann nix mehr mit Vernunft zu tun.
     
  4. #64 Eagle Eye, 27.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Frage:
    könnte ich dann Kfz und Moped bewegen ??

    oder nur Kfz und Kfz ??
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Carsten, so weit sind die noch nicht. Ich bin eh mal gespannt, ob das nicht noch kurz vor Zielinie gekillt wird.
     
  6. #66 SittingBull, 27.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    In den Nachbarländern gelten die Kennzeichen nur immer für eine Fzg-Klasse.
    Du kannst also nicht deine Auto-Kennzeichen ans Moped schrauben.


    Vielleicht sollte man zum Thema Wechselkennzeichen mal unsere Kanzlerin befragen :D
     
  7. #67 SittingBull, 27.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hoffe nicht. Wenn ich mir überlege, wie viel Kohle ich sparen würde ... :pfeiffen

    das könnte man alles wieder investieren :gc

    :-)
     
Thema:

PETITION ZUR ABSCHAFFUNG DER UMWELTZONEN