Paßt Motor vom ZJ in XJ

Diskutiere Paßt Motor vom ZJ in XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; :besen hallo blöde Frage zum Feierabend,passt der Motor vom 94 ZJ so komplett in den 93 XJ?:help also Motoraufhängung wäre ja nicht so das Problem...

  1. #1 jeepster66, 16.11.2013
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :besen hallo blöde Frage zum Feierabend,passt der Motor vom 94 ZJ so komplett in den 93 XJ?:help also Motoraufhängung wäre ja nicht so das Problem aber ans Getriebe und den ganzen ...
     
  2. #2 jeeper-yj, 16.11.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja die Blöcke sind gleich wenn es ein 6 Zylinder ist :-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.11.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das passt nur, wenn beide ein HO sind

    der NON HO passt nicht zum HO
     
  4. #4 jeepster66, 18.11.2013
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Past Motor

    Tja da is ja nun die gute Frage was der XJ nun ist mit Baujahr 92 glaub ich,der ZJ dürft klar sein 94iger wer weiß da nun wieder bescheid:fassbier
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ho ist ab 91 beim x standard. am einfachsten zu unterscheiden am throttle-body. non-ho hat 3 schrauben der ho 4 stueck. :grübel
     
  6. #6 jeepster66, 18.11.2013
    jeepster66

    jeepster66 Member

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Past Motor

    :achselzuck wenn du mir jetzt noch auf deutsch sagen kannst was das is dann bin ich für heute Happy:fassbier :sry
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    schraube???
    throttle-body = drosselklappe
     
  8. #8 hagbard, 19.11.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Is das ding wo der Luftfilterksten mit dranhängt :-)

    Ne mal ernsthaft, die ZJ Motoren passen ganz gut in die XJ Fraktion, wie gesagt nur Ausnahme HO / NonHo.

    Ich hab auch schon viele XJ Teile in meinen 4L ZJ ERH Motor gebaut, und die Passen. Genau wie der Wrangler / Commanche 4L.

    Wenn dein XJ nen ERH war, kannste eig aus allen den Block nehmen und bei dir einpflanzen :)

    Gibt je nach Baujahr nur paar kleine Änderungen, mal ist der Anschluss fürs Kraftstoffrail hinten, mal vorn. Aber das sind alles Kleinigkeiten.
     
Thema:

Paßt Motor vom ZJ in XJ