Passt die?

Diskutiere Passt die? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Würde die Felge ohne bedenken auf meinen cj7 passen? http://www.ebay.de/itm/331285628897 MfG Sietschei

  1. #1 Sietschei, 15.08.2014
    Sietschei

    Sietschei Member

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshy
  2. #2 Intruder66, 15.08.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also von den rein technischen Daten her sollte die Felge passen, guck aber zur Sicherheit nochmal ob bei deinen achsen 108mm Mittelloch reicht.
    Du solltest auch bedenken das ein Reifen auf einer 10 " breiten Felge auch recht breit baut, dazu kommt das es ET-45 ist, also die Felge nochmals weiter nach aussen kommt. Nämlich genau 45 mm von Technisch "0" je Felge.

    Gut ...braucht man keine Spurverbreiterungen und der Lenkanschlang muß evtl, auch nicht -oder nur gering geändert werden. Aber hast du genügend Radabdeckung für ne 10" in ET-45 ?

    Wenn du gerne mal ins Gelände gehst und dabei auch noch Luft abläst aus den Reifen, sollte man sich auch im klaren seien das man Reifen lieber eine Nummer breiter nimmt damit der Reifen auch mit wenig Luft noch genügend eigen Anpressdruck hat, denn sonnst haste schnell mal "schleichende Plattfüssse" nach dem Geländeritt weil sich Dreck noch einfacher bei "schmalen" Reifen auf breiten Felgen zwischen Reifenwulst und Felgenhorn setzen kann. Das heißt natürlich wieder "breiter Reifen = genügend Reifenabdeckung vorhanden ? gruß Mario
     
  3. tgcj

    tgcj Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorben
    Von den Abmaßen passt die Felge auf jedenfall auf den CJ. Aber um sie zu verbauen brauchst definitiv auch breitere Kotflügelverbreiterungen. Das geht ohne nicht.
     
  4. #4 Sietschei, 16.08.2014
    Sietschei

    Sietschei Member

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshy
    Hey, vielen Dank für die schnellen Amtworten. Das hier kam als Email zurück:
    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail

    Der Lochkreis ist richtig, aber zu Einbau würden Sie brauchen, um das Rad zu Breite, Durchmesser und backspacing messen bestätigen.


    In dem fall nehme ich sie nicht, so breite kotflügelverbreiterungen will ich eigentlich nicht ran machen.

    Danke

    Grüßle Sietschei
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich und für knapp 1000 euro gibts sicher auch hier felgen....
     
Thema:

Passt die?