Passt der in einen ZJ

Diskutiere Passt der in einen ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi members Würde der motor in eine ZJ passen ? So......ich biete hier mal einfach meinen Chrysler V8 Motorblock an,welcher neu ist und seit...

  1. #1 Stephan.B, 01.03.2010
    Stephan.B

    Stephan.B Hunter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi members
    Würde der motor in eine ZJ passen ?

    So......ich biete hier mal einfach meinen Chrysler V8 Motorblock an,welcher neu ist und seit Erstellung nie benutzt wurde ,da es mein Ersatzmotor war (Rennsport).Es handelt sich um einen gestrokten 361cui Big Block aus dem Jahre 1962,welcher mittels 440er Stahlwelle auf ca.407 cui gestrokt wurde .Ferner wurden Eagle Chomolypleuel,Wiseco Domekolben und eine Menge anderer guter Sachen verbaut.Kurbeltrieb ist selbstverstaendlich feingewuchtet (mit Zertifikat). Bei entsprechenden Zylinderkoepfen entwickelt der Motor eine Basisleistung von ca. 600PS bei 8500RPM (mit derzeit eingebauter Nockenwelle). Der Motor kann aber auch fuer den normalen Stassenverkehr praepariert werden.Erstellungskosten lagen bei weit ueber 6000 Euro.

    lg hunter
     
  2. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Mal auf die Gefahr hin dass die Frage ernst gemeint war:

    Reinpassen wird der Motor. Aber es wird extrem viel Arbeit. Das Getriebe wird nicht passen ausser mit Adapterplatte. Wenn es dann dran ist wird es wenn es funktioniert nicht lange funktionieren wegen der Leistung. Genau so wie die Achsen. Ich tippe das ganze mal grob auf 100 Stunden bauzeit und min. 5000 Euro Materialkosten (ohne Motor).


    Grüße

    Tobi
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    und leider fehlen die Köpfe die 600 PS erstmal realisieren sollen, warum bietetst du den Block nicht in der Mopar-Scene an?
     
  4. #4 McManni, 01.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stephan,

    mir erschließt sich Dein Thread noch nicht ganz. Möchtest Du den
    Block verkaufen (dann sollte der Beitrag ins For-Sale-Forum) oder
    möchtest Du Hinweise, wie Du Deinen ZJ damit beglücken kannst?

    :ciao Manni
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich denk mal, der stephan hat einfach den verkaufstext von irgendwoher hier reinkopiert und fragt nach ´ner meinung dazu, ob so ein teil in den grand passt.
     
  6. #6 SittingBull, 01.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Stephan
    Das wird ein Fass ohne Boden. Sei zufrieden mit der Leistung vom 5.2 - mehr brauchst du auf der Straße eh nicht.
     
  7. #7 Stephan.B, 01.03.2010
    Stephan.B

    Stephan.B Hunter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi members
    Thx für die schnellen antworten,ne wollte nur mal wissen ob der passt ich verkaufe den Motor nicht!
    Habe mir das schon gedacht das das ein schwieriges unterfangen ist,wollte ich nur einfach mal wissen bin halt sehr wissbegierig.
    vielen dank an alle lg euer Hunter
     
Thema:

Passt der in einen ZJ