Passen 2m Mann in nen XJ?

Diskutiere Passen 2m Mann in nen XJ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, gerade neu angemeldet und schon ne Frage :achselzuck Ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Auto, und bin da am XJ bzw ZJ hängen geblieben....

  1. #1 brainman2000, 18.02.2012
    brainman2000

    brainman2000 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    gerade neu angemeldet und schon ne Frage :achselzuck
    Ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Auto, und bin da am XJ bzw ZJ hängen geblieben. In einem ZJ und WJ habe ich neulich gesessen, da reicht mir (2m...) der Platz aus.
    Leider konnte ich noch keinen XJ testen....
    Was meint ihr, passe ich da rein?
    Bzw. Ist hier zufällig eine(r) von euch in der Nähe, bei dem ich mal "Probesitzen" könnte? ...hier ist Köln/Bonn....

    Grüße,
    Markus
     
  2. #2 The Boss, 18.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    könnte vieleicht etwas eng werden
     
  3. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    ZJ

    ich würde dir nen zj empfehlen, wenns geht ohne schiebedach, beachte die technik der achsen das dass alles funzt und nimm dir jemanden mit der ahnung hat, das kann nie schaden...

    Viel erfolg.....
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Nimm den ZJ ! :genau Ich fahre grad nen XJ solange mein ZJ noch auf der Bühne steht. Glaub mir, es passt zwar grad so aber bequem ist anders.
     
  5. #5 brainman2000, 18.02.2012
    brainman2000

    brainman2000 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ah ja... habe ich mir schon fast gedacht.... Danke für eure Meinung!

    Ein Vorteil des XJ wäre nur, daß die Mods billiger sind... :Mods

    Beim ZJ sollte man auf die Funktion der "Hinterachsperre" achten, gell? Scheint anfällig für Fehlbetankung von unwissenden Händlern zu sein.
    Dann gucke ich mal nach ZJ und WJ. "Grand" passt auch irgendwie besser zu nem 2m Mann...
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mit 1,90m sitze ich gut im XJ , der Lange 1209 ist auch an die 2m lang und auch zufrieden mit der Sitzposition.
     
  7. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Ich messe 2m und habe im XJ auch auf Langstrecke kein Probleme!
     
  8. #8 langer1209, 18.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hey...

    also wie der tom(troll) schon geschrieben hat gehen 2m gut im xj...
    messe etwas mehr und bin mit der sitzposition in allen lagen bestens zufrieden...


    ausserdem ist der xj robuster wie nen zj

    und das mit der hinterachse(track-lock)gilt für den xj auch...
     
  9. #9 500kalle, 18.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hey, bin aus 50226 Frechen, meld Dich einfach, dann kannst Du das gerne mal in meinen XJ ausprobieren!!!!
    Einfach, bei Interesse, ne PN schicken!!!
    Grüße
    Kalle
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... 2.5 Zentner & 1.93 cm als 'Sitzriese' - paßt in den XJ.

    Aus Erfahrung - die Sitzmöbel in den XJ sind nicht alle gleich!
    Da gibt es durchaus Varianten ... habe auch mal was von Recaro gesehen,
    das ging noch tiefer wieder der Fahrersitz in meinem XJ ... .

    :ciao
    Bodo
     
  11. #11 onlyjeep, 19.02.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Also, ich bin keine 2m und finde die Sitzposition im ZJ einfach entspannter. Klar, der XJ geht auch, ist mir aber auf Langstrecke ne Nummer zu klein. Am besten beides ausprobieren und dann entscheiden.
     
  12. #12 brainman2000, 19.02.2012
    brainman2000

    brainman2000 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Keah.... da muß ich dann wohl doch mal selbst in nem XJ sitzen, wa? :nachdenklich
    Da Kalle in Frechen wohnt, werde ich ihn mal anhauen :genau

    So viel Langstrecke fahre ich eh nicht. Zur Arbeit sind es knapp 20 km. Ansonsten ein paar Mal im Jahr mit nem Falti am Haken (http://www.campwerk.de) in Urlaub. Die längsten Touren waren (noch mit Zelt) Schweden und Südtirol.
     
  13. #13 langer1209, 19.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    jau das solltest du am besten mal tun...

    probesitzen ist eh am besten...
     
  14. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja, geh mal probesitzen! :genau

    Menschen sind sehr verschieden - sowohl vom Körperbau als auch vom Empfinden und der Sitzposition im Auto... (manche liegen ja mehr als daß sie sitzen)

    Ich bin 1,90 und hätte durchaus gerne mehr Kopffreiheit im XJ.
    Einen Vorteil hat's: ich merke immer wann es wieder Zeit wird die Haare zu schneiden... :-)

    Achte auch auf den Unterschied zwischen den alten Modellen (bis 96) und den neueren Facelift Modellen (ab 97). Die Facelifts haben ein paar cm weniger Kopffreiheit.

    :ciao
     
  15. #15 500kalle, 21.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    So,
    probegesessen hat der Markus, gepasst hat's gut und davon war er dann auch angenehm überrascht!!!
    Freu mich drauf, bald einen weiteren XJ Fahrer in der Nähe zu haben!!!:daumen
     
  16. #16 brainman2000, 21.02.2012
    brainman2000

    brainman2000 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Jo, da hat Kalle recht...
    Ich passe echt rein in den XJ :tanz
    Das ist ja fast ein Innengrößeralsaußenauto...
    Jetzt geht die Suche los nach einem passenden Gerät

    Hier möchte nicht zufällig jemand seinen bestens gepflegten, neuwertigen, gepimpt aber niemals im Gelände bewegten XJ für kleines Geld loswerden? :pfeiffen
     
  17. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Gute Entscheidung. Der XJ ist auf geniale Art kompakt.


    Hier möchte nicht zufällig jemand seinen bestens gepflegten, neuwertigen, gepimpt aber niemals im Gelände bewegten XJ für kleines Geld loswerden? :pfeiffen Heute 19:36

    X2
     
  18. #18 langer1209, 22.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    na dann...herzlichen glückwunsch zur endscheidung...

    viel spaß und erfolg bei der suche...

    aber immer dran denken...gut ding will weile haben...
     
Thema:

Passen 2m Mann in nen XJ?