Partikelfilter drin ?

Diskutiere Partikelfilter drin ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute, ich hab da mal ne Frage, worüber der Fachmann sicher nur lächeln würde und zwar IST IN MEINEM WRANGLER JK 2,8 GRD - Ez. 2014 ein...

  1. #1 Christian1063, 02.11.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Moin Leute,
    ich hab da mal ne Frage, worüber der Fachmann sicher nur lächeln würde und zwar
    IST IN MEINEM WRANGLER JK 2,8 GRD - Ez. 2014 ein Partikelfilter verbaut ?
    ich dachte immer der sitzt nur in den Dieselfahrzeugen die mit Blue sowieso zusätzlich betankt werden müssen.
    Und wenn ja, warum habe ich noch nie bemerkt wenn er sich freibrennt ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.11.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hat der sich noch nie frei gebrannt ?

    ist ja auch abhängig davon, wie und wo du unterwegs bist.
    kann die werkstatt aber auch mal machen. WROOOOOOMMMM
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Definitiv ja. Ab Euro 4 hat alles einen DPF, das Ad-Blue ist nur extra für Euro6.
    Wenn du mehr Langstrecke fährst, wirst du das Freibrennen höchstens am temporär höheren Verbrauch merken, aber das macht er dann nur selten. Bei Kurzstrecke entsprechend öfter.
     
  4. #4 Christian1063, 02.11.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    eigentlich fährt ihn meine Frau zur Arbeit ca.15 km - Autobahn eher selten 2x pro Jahr 150km nach HH zum Flughafen.
    Allerdings kaum mal schneller als 100 - 120 wegen der Reifen
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Warum macht man sich Gedanken über Dinge die keine Probleme machen?
     
  6. #6 Christian1063, 03.11.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Moin erstmal an alle,
    Da hast Du ja eigentlich Recht, aber ich habe nun ein defektes Auto vor der Tür stehen und das nervt (evtl. ist es ja nur ne Kleinigkeit) aber bis das nicht auf der Reihe ist mache ich mir eben Gedanke.
    Und dabei kommen immer neue Überlegungen heraus.
    Ist so wie, das kennt bestimmt jeder zumindest die älteren Semester, man hat hier oder da Schmerzen und kann die nicht zuordnen. Man sucht im Netz und plötzlich hat man ne Krankheit am Hals - denkt man zumindest -
    Nur so kann ich mir erklären wieso ich jetzt alle möglichen Dingen versuche nachzugehen.
    Sorry, aber ich bin nun so mal gestrickt.
    Heute 13 Uhr weiß ich hoffentlich mehr, habe da den Termin beim FREUNDLICHEN
     
  7. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    naja, dein Notlaufproblem wird eher mit dem Leerfahren zu tun haben.
    Aber das du einen DPF hast ist Tatsache, den hat mein 2007er schon.
     
  8. #8 Christian1063, 03.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Naja bin ja nun aus der Werkstatt zurück, siehe Thema " Tank leer gefahren "
    von wegen mit dem " Leerlauf " zu tun haben.
    Übrigens, der Motor läuft Wunderbar im Leerlauf und auch im sonstigen Betrieb, schön Rund.
     
Thema:

Partikelfilter drin ?