Parfumgeruch loswerden

Diskutiere Parfumgeruch loswerden im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Gemeinde, Meinereiner hat sich einen WK2 angeschafft und bin soweit zufrieden.....wenn der Eimer nicht wie eine libanesishe Handtasche...

  1. #1 mr.floppy, 09.02.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Gemeinde,

    Meinereiner hat sich einen WK2 angeschafft und bin soweit zufrieden.....wenn der Eimer nicht wie eine libanesishe Handtasche stinken würde (Der Vorbesitzer war Urdeutscher). Wie bekomme ich den Geruch dauerhaft raus? Reicht da Febreze & com? Oder gibt' da andere Tips....wäre dafür echt dankbar.
     
  2. #2 Falkili, 09.02.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Ich würde versuchen nachts einen Teller mit Kaffee ins Auto zu stellen. Der billige vom Aldi reicht! Ein zwei Tassen Kaffeepulver auf nem großen Teller verteilen und in den Fußraum damit...

    Hat er Stoffsitze? Dann vielleicht vorher erst die Sitze und Teppich feucht reinigen... Gibt so Teppichschaum. Sowas nehme ich auch für Polster.
    Lederstühle kann man lekker mit Gallseife reinigen. Ist Geruchsneutral und gibt´s günstig z.B. bei DM.
     
  3. #3 jeeptom, 09.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.522
    Vorname:
    Tom
    Die alten Oma Rezepte sagen Kaffeepulver, Apfelscheiben oder Zitrone zur Geruchsbeseitigung.
    Meine beste Erfahrung habe ich mit Kaffeepulver bei Kötergeruch gemacht.
     
  4. #4 schnute, 10.02.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ozongenerator rein, 1 1/2 Std. laufen lassen, dann Aus stellen, das Ozon ein paar Stunden wirken lassen, lüften und fertig. Dann hast du gar keine Gerüche mehr drin.....

    LG Stefan
     
  5. #5 Falkili, 10.02.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Was kostet so ein Teil`? Wo bekommt man das her?
     
  6. #6 schnute, 10.02.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
  7. #7 mr.floppy, 11.02.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo

    Erst mal Dankeschön für die Tips. Habe den Wagen erst mal als erste Maßnahme mit Febreze und Kaffee behandelt. Hat soweit geholfen, aber ich werde mir wohl auch so ein Ozongenerator anschaffen. Das größte Übel war das klebrige Lenkrad (Der Vorbesitzer schien sich mit Rasierwasser gewaschen zu haben). Dank ,,Frag Mutti.de" :pfeiffen habe ich das Lenkrad mit geruchsneutralen Babyfeuchttüchern gereinigt, danach alles mit einem Mikrofasertuch abgewischt....funzt super (Unglaublich wieviel Schmodder da rauskam). Allerdings darf/sollte man die (Babyfeuchttücher) nicht auf Plastik verwenden (Laut Kommentare auf ,,Frag mutti.de").
     
    jeeptom gefällt das.
  8. #8 schnute, 11.02.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe mich mit dem Thema beschäftigen müssen, weil ich mir zusätzlich zu meinen alten Autos eben noch einen alten WW angeschafft habe, welchen ich gerade restauriere. Im Laufe von 40 Jahren fängt so ein Teil immer irgendwo an zu Leben. Er hatte einen Wasserschaden welcher zwar repariert und auch getrocknet ist, aber so ein gewisser ungesunder Geruch war da und ich habe diesen mit allen möglichen Mitteln nur temporär übertüncht, aber nicht dauerhaft beseitigt bekommen.
    In diversen Wohnmobil und WW-Foren kam das Thema Ozon, und wenn man sich dann hierzu ein bisschen Schlau macht, macht das Sinn. Man kann diese Geräte leihen oder auch kaufen. Ich habe meinen sehr günstig gekauft, den WW und mittlerweile auch meine Autos damit behandelt. Ich bin Raucher und habe drei Hunde und damit wirklich Bedarf an einem solchen Teil. Es schafft dir wirklich sämtliche Gerüche nachhaltig vom Hals, angeblich soll sogar der Geruch von Buttersäure verschwinden. Tatortreiniger und Autoaufbereiter nutzen solche Teile ebenfalls. Bevor man den Generator nutzt muss natürlich eine Grundreinigung erfolgen!!!

    Fazit: Alle meine Fahrzeuge riechen absolut neutral, Hunde, Nikotin etc. sind nicht mehr wahrzunehmen.


    LG Stefan
     
  9. #9 jeeptom, 12.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.522
    Vorname:
    Tom
    Für den Preis von einem Ozon Gerät für den einmaligen Gebrauch kann man auch ein paar Pfund Kaffee kaufen.
    Wenn die Bude erstmal vom Vorgänger Geruch befreit ist reicht meistens lüften.
     
  10. #10 schnute, 12.02.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Stimmt, nur bei Kaffee etc. kann es funktionieren, bei Ozon funktioniert es sicher....
    Beim WW war es der letzte Versuch vorm Verschrotten, denn wenn es nicht funktioniert hätte, würde ich in der Kiste keine einzige Nacht schlafen....;-))


    LG Stefan
     
  11. #11 Gabrijel, 28.02.2018
    Gabrijel

    Gabrijel Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gabrijel
    Kaffeepulver hat bei uns damals echt gut geholfen.
     
Thema:

Parfumgeruch loswerden