Paddel Schaltung

Diskutiere Paddel Schaltung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; ich haben eben im us forum das hier gesehen:http://www.jeepgarage.org/f181/paddle-shifters-for-wk1-57139.html hat das von euch schon jemand...

  1. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  2. #2 Der Maler, 26.03.2013
    Der Maler

    Der Maler Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    hallo thomas. vielen dank für den link
     
  4. #4 Der Maler, 26.03.2013
    Der Maler

    Der Maler Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hab die teile schon zu Hause für unseren 300c
    Wenn es dann wärmer wird geht's ans basteln
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    super, dann berichte mal bitte darüber. es kann ja nicht ewig so kalt bleiben
     
  6. puglia

    puglia Guest

    .......bin an dem dran beim jeep, wie man im video ja sieht funtz es in meinem lx tip top :)

    beim 300c war es einfacher mit der direkten verkabelung da im lenkradschleifkontakt ja 2 pins ueber sind die ja extra fuer die shiftpaddles benuetz werden koennen.

    beim jeep ist das nicht der fall, aber fuer das habe ich noch einer der letzten shifthammer besorgt, mit diesem werden die signale ueber funk gesendet, funtz perfekt im 2008 300c srt von meinem kumpel, da ab 2008 auch keine freien pins mehr vorhanden sind.

    beim jeep weiss ich noch nicht welche paddles ich nehmen soll,da diese ja in die lenkradverkleidung montiert werden und nicht wie bei den lx ins lenkrad selber.....mal gucken



    ist eigentlich die shifterbox vom jeep srt oder vom 5.7 die gleiche?
     
  7. #7 Der Maler, 26.03.2013
    Der Maler

    Der Maler Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Marco du wuselst aber auch überall rum :wink
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    hallo marco,

    eben wie die paddel und wo sie am lenkrad befestigt werden können, frage ich mich auch. auf die radio bedienung möchte ich nicht verzichten.
     
  9. puglia

    puglia Guest


    Auf die Verzicht ich gerne und werde diese so hoffentlich "perfekt" an die Verkleidung anpassen können und befestigen.

    @ Maler

    Du auch hier:happy
     
  10. #10 Der Maler, 27.03.2013
    Der Maler

    Der Maler Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    [/QUOTE]@ Maler Du auch hier:happy[/QUOTE]

    Ja mit dem Wrangler YJ
    zum Grand Cherokee hats nicht gereicht, aber dafür kann man oben ohne fahren :genau
     
  11. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    marco wie weit bist du denn mit der installation?? du hast im us forum geschrieben das es zwei kabel gibt für up und down. wo finde ich die?? kannst du mir weiterhelfen??
     
  12. puglia

    puglia Guest

    Hi Tom

    bei mir wird das einige Zeit dauern da ich Zeitlich auch eingeschränkt bin, die Teile habe ich soweit zusammen:

    - Remote Schaltung für die Shift-Signal-Übertragung.

    - Habe mich für die BMW E90 Schaltwippen entschieden denn dafür gibt es diese grösseren Schaltwippen in Billet matt schwarz und das passt perfekt in meinen Innenraum und fühlt sich beim schalten auch besser an.


    Da ich das gleiche ja schon in meinem 300c gemacht habe, allerdings wurden da AMG Paddles verbaut, bin ich absolut zuversichtlich das diese beim 5.7 auch geht, sobald ich mal alles auseinander gebaut habe und an die Schaltbox komme werde ich sehen welche Kabel es sind. den ob NAG1 oder RFE545 das Signal wird übertragen auf die gleiche weise, ich geh sogar davon aus das die Shifterbox die gleiche ist, der Diesel hat ja das NAG1 mit QD2.
     

    Anhänge:

  13. #13 KostjaNix, 01.04.2013
    KostjaNix

    KostjaNix Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kostja
    marco du überrascht mich immer wieder .. du nist verrückt :D einfach genial !!! :daumen:daumen:daumen
    hast du beim 300c auch geil hinbekommen !!
     
  14. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    hallo marco, mir geht es leider genau gleich. ich habe zuviel andere sachen um die ohren.z.zt. aber diesen umbau möchte ich unbedingt machen. wo hast du denn die teile bestellt??
     
  15. puglia

    puglia Guest

    Danke, da solche Dinge nicht eilen dürfen sollte es schon gut sein am Schluss!

    Die Remote Schaltung habe ich schon seit 2 Jahren auf der Seite, war einer der letzten von dieser Serie bzw. Hersteller...........aber es gibt nun einen neuen und der funtz auch, guckst Du hier.

    http://www.lxforums.com/board/f58/lxcs-wireless-paddle-shift-controller-2005-2012-a-325250/


    BMW Schaltwippen habe ich für 59.- Euro bekommen.

    http://www.ebay.com/itm/Alu-Schaltw...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    Die Billet-Wippen in matt schwarz

    http://www.ebay.com/itm/BMW-3-Serie...Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item4d08232540

    es gibt aber versch.

    http://www.ebay.com/sch/i.html?_odk...13&_nkw=bmw+Dual+Clutch+Shift+Paddle&_sacat=0

    http://www.ebay.com/itm/one-pair-of...Parts_Accessories&hash=item2c6d8e1603&vxp=mtr

    http://www.europeanautosource.com/product/bmwpedals-extended-billet-dct-shifter-paddles-e9x-m3

    Im letzten Link inkl. Video wie man die Wippen tauschen muss.

    Happy shopping:yippieh
     
  16. puglia

    puglia Guest

    Heute habe ich die matt schwarzen billet Wippen erhalten, Qualität 1A
     
  17. #17 Sequoia, 09.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bin echt gespannt ;)
     
  18. puglia

    puglia Guest

    Step one :)

    ImageUploadedByTapatalk1365794387.972072.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365794405.382052.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365794420.817661.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365794435.573072.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365794450.005865.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365794459.815587.jpg
     
Thema: Paddel Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler 300c schaltwippen