Ostertour 2010 (Straßentour)

Diskutiere Ostertour 2010 (Straßentour) im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; so langsam bekomme ich richtig Lust mich anzuschließen... Mich würde einmal interessieren wieviele Kinder dabei sind. Da ja recht viel Zeit im...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]

    Kinder sind mehrere dabei.

    Wie Ron schon schreibt sind seine dabei.
    Frank aus Landau hat seinen dabei so im Alter von 8 (geschätzt)
    Andreas mit 2 auch so in dem Alter.

    Frank aus Landau hat auch seinen [​IMG] dabei.

    [​IMG]

    Vielleicht ist ja der Osterhase da, dann haben die Hunde wenigstens was zum Jagen. :pfeiffen
     
  2. #82 FlowerPower69, 10.03.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    [​IMG]Teilnehmer Ostertour Frankreich[​IMG]



    1. Udo.............Raptor ---------------- Wrangler.I.+ Dachzeltanhänger......Weilburg
    2. Sascha.......Sascha ----------------Cherokee.I.+ Zelt..........................Ludwigshafen
    3. Peter..........WranglerPit ------------Cherokee + Zelt............................Emmingen-Liptingen
    4. Armin.........armin ------------------Cherokee + Wohnwagen................Limburg
    5. Rudi...........wjrudi ------------------Cherokee + Wohnwagen................Windeck
    6. Ron............SittingBull --------------Cherokee.I+ Wohnwagen...............Waiblingen
    7. Frank..........Fränki------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    8. Oliver............Olli--------------------M-Klasse + Wohnwagen................Landau(Pfalz)
    9. Bernd..........Kilvap------------------Magirus LKW mit CJ auf Anhänger....Uslar
    10. Frank..........blackjk----------------JK-Rubicon.................................Recklingha usen " Kommt aus dem Süden zum Campingplatz.
    11. Peter.............sixguns---------------Granny + Wohnwagen.................Emmingen-Liptingen " kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    12. Karsten........Karsten--------------JK Rubicon Unl.+ Hotel..................Wila (Schweiz)" kommt aus der Schweiz direkt zum Campingplatz.
    13. Andreas........Andreas-------------Opel Monterey + Zelt....................Rennerod
    14. Andreas........Morphine-------------Cherokee WJ + Zelt .......................Frankfurt
    15.Steffi und Luca......FlowerPower.......Cherokee+Zelt...............Derschen











     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Anfahrt zum Treffpunkt

    Kommt Bitte mit vollem Tank zum Treffpunkt. :keule:

    Hier einige Tankmöglichkeiten.

    Diese Raststätte ist die Letzte vor dem Treffpunkt.

    Rasthof Schauinsland
    79108 Freiburg
    BAB A5
    Fahrtrichtung Süd
    Streckenkilometer 750.0
    Tanken Schauinsland West = 38 km bis auf dem Parkplatz am Treffpunkt


    Hier die Autohöfe nach dem BAB Rasthof Schauinsland

    Autohof Bad Krozingen
    Tunibergstraße
    79189 Bad Krozingen = 22 km auf dem Parkplatz am Treffpunkt

    Autohof Bremgarten
    An Der BAB,
    79258 Hartheim im Breisgau = 15 km bis auf dem Parkplatz am Treffpunkt


    Letzte Tankmöglichkeiten sind noch in Neuenburg in der Stadt oder im Gewerbegebiet.
     
     
    Unser Treffpunkt um 13°°

    :unten
    Das - A - ist der Parkplatz :genau

    http://maps.google.com/maps?cid=6941881139031706727&q=Parkplatz&sll=47.789286,7.548208&sspn=0,0&ie=UTF8&hq=Parkplatz&hnear=&ll=47.795053,7.540398&spn=0.061235,0.124626&z=13

    [​IMG] 
     
  4. #84 Thierry, 13.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ist es den sinnvoll in Deutschland zu tanken, in Frankreich ist es deutlich günstiger.

    Komme zwar nicht mit wollte nur drauf hinweisen.

    Grüßle und viel Spass
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Ja, im Moment ist der Kraftstoffpreis in Frankreich günstiger wie in Deutschland, das wird sich bis Ostern ändern.

    Deshalb habe ich Tankmöglichkeiten an den Autohöfen neben der BAB vorgeschlagen wo meist der Preis günstiger ist als an den Autobahnraststätten.

    Die Preise an den Raststätten in Frankreich können oft höher sein wie bei uns, deshalb möchte ich das Tanken auf den Raststätten in Frankreich an der Autobahn vermeiden.

    Wenn wir von D aus mit vollen Tanks losfahren kommen wir abseits der Autoroute an ländlichen Tankstellen vorbei und können günstiger Tanken.

    Viele kommen aus dem Norden und werden sowieso Tanken müssen. Und wer noch 3/4 voll hat wird sowieso nicht Tanken.

    Außerdem möchte ich es vermeiden das auf der ersten Teilstrecke, das ist die Autobahn bis Besancon, der ganze oder der eine oder andere aus dem Konvoi Tanken muß, so könnten wir es schaffen ohne Tankstop bis zum Ziel zu kommen.

    Ein Tankstopp mit so einer großen Anzahl an Fahrzeugen ist immer mit einem großen Zeitaufwand verbunden und reist den Zeitplan auseinander.
    Diese Zeit möchte ich nutzen um eine Pause einzulegen oder einen Stopp, Kinder und Hunde müssen mal raus, einzulegen.

    Übrigens ich brauche 20Liter /100km ich muß sowieso als erster Tanken.
     
    Kraftstoffpreise in Frankreich
    Super liegt im Moment bei 1,38 € -auf der Autoroute noch mehr - steigt auch weiterhin noch an, wie bei uns.

    Es ist zu beachten, das die Kraftstoffpreise in Frankreich regional, aber auch lokal sehr unterschiedlich sein können. Am günstigsten sind in jedem Fall die Tankstellen an großen Supermärkten; sie sind manchmal über 10 Cents/l billiger als die normalen Tankstelle nebenan! Nehmen aber nicht alle Kreditkarten.
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Steffi noch ein Wohnwagen für dich. :pfeiffen

    [​IMG]

    :weg
     
  7. #87 FlowerPower69, 14.03.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    grins :daumen:daumen EIN TRAUM!!!!!
    Und wo sind die Pferde????????? :pfeiffen
    UPPSSS Pferde auf der Autobahn... lach... sind unerwünscht !!!! :nachdenklich


    BALD GEHTS LOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSS FREU!!!!! :tanz:tanz

    Ich muß nur noch einen Ölwechsel machen! Und Milkaosterhasen besorgen!:genau :-)


    Grußi
    Steffi
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Für die Langstrecke kommt ein Sechsergespann mit Pegasuse davor [​IMG] und an den 2 Tagen der Ausfahrten muß der etwas wendigere angespannt werden. [​IMG] :fliegen
     
  9. #89 SittingBull, 14.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wegen dem Treffpunkt....

    [​IMG]
    Quelle: Google Maps


    Haben da eigentlich alle Gespanne Platz? Ich frag ja nur... :pfeiffen
     
  10. #90 fränkie one, 14.03.2010
    fränkie one

    fränkie one Und ALLES wird gut !!!

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Alte Weggefährten

    Hallo Udo.
    hab dir gerade auf deine mail geantwortet.
    Ich, Manuela und Marcel der ist übrigens auch schon elf!!!:huch, freuen uns schon tierisch auf die Tour und auf ein Wiedersehen.
    Olli und Karin können es auch schon kaum erwarten. :tanz:tanz
    Gruß an Alle die hier im Forum sind und die Tour-Mitfahrer.:party
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Der Parkplatz ist 280 m lang und wir benötigen 150m um den Konvoi mit 12 Fahrzeugen + Wohnwagen einzuparken. Das Paßt. :genau
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Frank
    Ja das ist schon lange her wo wir zusammen auf Tour waren.
    Wenn Marcel jetzt elf Jahre ist dann hast du 11 Jahre keine Tour mehr gefahren, so geht die Zeit rum. :huch

    Ich hoffe das du dieses Jahr mal auf das Hunsrücktreffen kommst, auf dem wilden Campingplatz in Etgert.

    Machen wir erst mal die Frankreichtour zu Ostern da sind ganz nette Leute dabei.

    Dann steht eine Polentour (Offroad) an, dann kommt das Hunsrücktreffen (Termin steht noch nicht fest) und dann zum Jahresende noch eine Offroadtour nach Korsika. (Wo mich Ron dazu gezwungen hat.):pfeiffen

    Bis bald :daumen
     
  13. #93 Pathkiller, 14.03.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :nachdenklich Laut Teilnehmerliste seid Ihr aber schon 15 Fahrzeuge und 6 Wohnwagen ja ich weiss schon daß es trotzdem noch passt :happy

    Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall gutes Wetter und viel Spass :ciao

    Gruß Manfred
     
  14. #94 Drifter, 14.03.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Ahem ... also ich denke der Parkplatz is zu klein :

    - Es ist Freitag und WE Verkehr

    - 3 LKW Züge und /oder paar andere Parkwillige Autofahrer die breit parken und es klemmt

    - wenn die Autobahnpolizei davon Wind bekommt möcht ich hören was die sagen


    Wäre der Autohof bei Hardheim nich ne Alternative? Der is zwar auch nich sooo rießig aber man Kann sich mit "... müssen den Konvoi tanken" rausreden und es hat nen Mac Donalds falls wer hunger bekommt.

    Wünsche euch , egal wie ihrs macht, ebenso viel Fun und würde ja auch gern mitkommen aber muss am WE selber mibbem LKW in die Richtung und die Straßen blockieren ^^
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    :nö Da hast du aber nicht die Zwei bedacht die aus der Schweiz und der eine der aus dem Süden kommt und direkt auf den Campingplatz Fahren. :vertrag

    Dann sind es doch 12. Wer Lesen kann ist schon im Vorteil. ;-)
     
  16. Raptor

    Raptor Guest

    Der Freitag ist ein Feiertag und somit ist der LKW Verkehr zu Vernachlässigen.

    Klar können da ein paar andere Autos da Parken, na und.

    Was hat die Autobahnpolizei damit zu tun. ? Wir haben ja keine Bank ausgeraubt.

    In Hardheim ist mir zu viel Betrieb, und da werden die Parkplätze mit LKW´s voll sein, das ist mir mit den Wohnwagen zu viel gerödel.

    Mac Donalds :-) jeder hat für den Anreisetag eigene Verflegung dabei.

    Und außerdem brauch ich mich in keiner Weise mit irgend etwas Rausreden :verrückt dazu gibt es keinen Grund.
     
  17. #97 Drifter, 15.03.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Entschuldige wenn ich einfach so dazwischen gelabert hab, wollte nur n paar Erfahrungen als Trucker mitteilen, da ich die Strecke Heilbronn - Weil a. R. fast jeden Freitag zur Mittagszeit befahre (auch Feiertags).

    - Der Freitag is Feiertag...aber auch im Elsass (und in der Schweiz) , Samstag dürfen aber LKW wieder fahren. Das führt zb dazu , daß Lkw mit Fahrtziel Frankreich, die ihr Ziel nicht vor Feiertagsbeginn erreichen sich Parkmöglichkeiten direkt vor der Grenze suchen um Samstags früh (nachts) gleich weiterfahren zu können und die Geschäfte vor Sonntag erledigt zu haben. Über Ostern fehlen mehrere Arbeitstage für Speditions oder Tagestourfahrten, die kompensiert werden wollen. An Autohöfen parkt idR nur wer Die Parkgebühren erstattet bekommt, deshalb stehen eher öfter Ostblock LKW auf normalen Autobahn Parkplätzen...(die haben ihr Futter auch dabei)

    - Gibts auch noch Rasthöfe, Indu-gebiete, Einkaufszentren mit leerem Parkplatz (weil ja Feiertag)

    - Das "rausreden" fängt dann an wenn Fahrzeuge, welche zusammengehören, die Beschleunigungs- , Verzögerungs- , oder Standspur benutzen oder die Parkplatzdurchfahrt blockieren.

    Die ganze Erklärerei hier soll nur aufzeigen, das der Treffpunkt "letzter Autobahnparkplatz vor der Grenze" einfacher klingt als es mit mehr als 2-3 PKW jederzeit machbar wäre.


    Nix für ungut, sind nur meine :cent


    Btw: Smilies als Zitat einfügen wo vorher keins war muss mir nicht gefallen :verrückt
     
  18. #98 FlowerPower69, 15.03.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    Hoffentlich paßt mein Klappzelt noch dazu :pfeiffen :achselzuckgrins! :cool

    Udo.... wir treffen uns bei der Limburgerdingensraststätte : gib5


    Liebe Grüße
    Steffi
     
  19. #99 Ground0, 15.03.2010
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hat es noch platz im Kovoi für einen aus der Schweiz?

    Hab keinen Camper dabei ... (Fehlende BE Prüfung :traurig2 ) aber hätte schon interesse an einer solchen Tour :daumen

    Gruss René
     
  20. #100 Morphine, 15.03.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Wo wäre es denn für mich sinnvoll euch zu treffen..also schon vorher..wenn ich von Frankfurt komme ???

    Hab jetzt grad die strecke nicht auf dem schirm...

    grüße MO
     
Thema: Ostertour 2010 (Straßentour)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rex Andrews baume leider messieures

    ,
  2. sondergenehmigung transport frankreich mastiff