Ostertour 2010 (Straßentour)

Diskutiere Ostertour 2010 (Straßentour) im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ostertour vom 02.04. - 05.04. 2010 Es ist wieder mal so weit um auf Tour zu gehen. Dieses mal zermürbte ich meine Gedanken um das Ziel. Die Fragen...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Ostertour vom 02.04. - 05.04. 2010
    Es ist wieder mal so weit um auf Tour zu gehen.
    Dieses mal zermürbte ich meine Gedanken um das Ziel. Die Fragen die ich mir dabei stellte bereiteten mir Schlaflose Nächte. Wohin, in den Norden in den Osten, wie ist das Wetter zu der Zeit in den Regionen, in die Berge, ins Flache Land wieviel Kilometer, welche Strecke, Wohin nur in den vier Tagen. Off road oder On Road schwierig für die Paar Tage. :grübel Überall hin nur nicht vier Tage in einen Offroad-Park.

    Es gingen mir zahlreiche Möglichkeiten durch den Kopf die ich wieder verworfen habe neu aufgegriffen und wieder hielten sie meinem Anforderungen nicht Stand. Dann hatte ich die Vogesen ins Auge gefaßt und arbeitete schon an der Planung, nach dem ich 3/4 der Planung fertig hatte waren mir die Vogesen zu Langweilig, zumal ich schon da war. Also ein anderes Ziel mußte her.
    Nach vielen Zigaretten und langen Nächten stieß ich auf eine Außergewöhnliche Landschaft die alles zu bieten hat, außer Offroad, na ja nicht eben der Brüller für mich. Mancher der mich kennt wird sagen na nu bist du krank, keine Angst es wird noch ein paar Offroadtouren im Jahr 2010 geben.
    So und jetzt zur Ostertour die als Straßentour abläuft ( Vielleicht mal nenn Waldweg oder Feldweg zum Abkürzen)

    Die Tour geht nach Frankreich ins Departement Franche-Comte in die Juraausläufer.
    Es geht in ein Kerbtal das seines gleichen sucht, in dem das schönste Dorf Frankreichs liegt. An der Einfahrt in das Tal ist ein Campingplatz der als Basis dient, von wo die Ausfahrten unternommen werden.
    Die Ausfahrten gehen u.a. in ein Chateau - Dorf (Festungs - Dorf) das auf einem Vorsprung eines Plateaus liegt. (Traumhaft)
    Es geht über Berge - Hochtäler durch Wälder - Schluchten und auf Aussichtspunkten die einem den Atem rauben. Es geht auf kleinen Nebenstraßen durch abgeschiedene Dörfchen und Weiler
    Eine Unglaublich reizvolle Landschaft die es wert ist das man sie erkundet.
    Natürlich wird auch die Französische Küche genossen.:wurst

    Von der D-F Grenze Mühlhausen sind es ca. 260 km bis zum Campingplatz am Eingang des Tals.
    Der 2.4. wird als Anreisetag genutzt am 3.+ 4. sind die Ausfahrten geplant und der 5.4. ist zur Heimreise vorgesehen.

    Der Tagesablauf am 3. + 4. ist wie folgt vorgesehen.:
    10°° Abfahrt zu den verschiedenen Punkten über kleine Sträßchen
    Mittagspause ab 12°°+ 13°° je nach Situation in einen Restaurant oder Selbstversorgung.
    17°° - 18°° zurück auf dem Campingplatz.

    Es soll eine ruhige und doch Erlebnisreiche Tour werden. Viele Eindrücke über eine Tolle Landschaft und die Gelassenheit und Lebensfreude sollen mit nach Hause genommen werden.

    Also alles Locker leicht und Flockig - raus aus dem Alltag - Frankreich ruft !!!

    Eine Tour mit dem Geländewagen kann auch auf der Straße zum Erlebnis werden.

    Zu dieser Tour lade ich wieder Gleichgesinte ein die mich Begleiten möchten.

    Es besteht kein Markenzwang, jeder ist in Team Willkommen.
    .
     
  2. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:daumen


    das liest sich gut ,werd das mal in meinen Kalender eintragen und mich dann kurzfristg entscheiden wollen:achselzuck

    Gruß Peter:genau
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Sag einfach bescheid wenn du mitfährst. :vertrag
     
  4. #4 FlowerPower69, 13.12.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Hallo Udo

    Eine super Tour hast du ja wieder geplant :daumen

    grins meine Anmeldung habe dir schon geschickt! :genau

    Ich freue mich schon ! :dance:hurra


    Liebe Grüße
    Steffi
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]...................................................................[​IMG]
    Hier ein paar Eindrücke vom Ziel der Ostertour Frankreich.

    Großartig, spektakulär, eindrucksvoll - die Adjektive scheinen für eine Beschreibung dieses Ortes nicht auszureichen. An dieser Stelle treffen drei Täler zusammen und bilden einen unvergeslichen Anblick.
     
    Das beeindruckende Tal sehen wir zuerst vom einem Aussichtspunkt.
    Dann geht die Abfahrt ins eigentliche Tal über eine sehr steile und schmale Straße. :tanz

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Die Legenden in dieser Region haben sich erhalten.

    Im Franche-Comté ist vor einigen Jahrhunderten eine Fee erschienen, die auf den Namen Arie hört.
    Sie ist eine sagenumwobene Person aus der Franche-Comté: In ihrer Höhle empfing Sie die Bewohner der Region, die vor Kälte erstarrt waren und erwärmte deren Herz mit magischen Wundern.

    Einige erzählen, dass Sie während der kalten Winter mit Ihrer Schwester Zael und ihrem Vater, den Druiden, lebte, von dem sie ihre magischen Kräfte erbte.

    Seit dem 15. Jahrhundert, wird die Geschichte von Generation zu Generation weitergegeben. Am Weihnachtsabend bringt Tante Airie, begleitet von ihrem Esel Marion, den lieben Kindern wunderschöne Geschenke.

    Weihnachten ist für die Bewohner ein Anlass, um diese Legende mit ihren Besuchern zu teilen.


    Der Felsvorsprung
    [​IMG]

    Das Haus werden wir besuchen (Überraschung)
    [​IMG]

    Klare Wasserfälle
    [​IMG]
     
  7. #7 FlowerPower69, 21.12.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    :daumen :daumen wunderschöne Landschaft!!!!!!!

    Überraschungen sind immer gut Udo :genau


    Gruß
    Steffi
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Ostertour Frankreich
    Tourenbeschreibung


    Karfreitag...Erster Tag 02.04.2010

    Wir treffen uns um 13°° an dem Grenzübergang Mühlhausen ( Mulhouse ) an der Grenze nach Frankreich. Von hier Fahren wir gemeinsam im Convoy nach Frankreich auf den Campingplatz.
    Hier richten wir uns für die kommenden Tage ein.

    Samstag...Zweiter Tag 03.04.2010

    Wir brechen um 10 °° zur Tagesausfahrt auf und Fahren als erstes in die Schlucht ein die einiges zu bieten hat. Wasserfall + Grotte. Danach geht es wieder zurück zu einer Abtei. Ab hier nach geht es in eine andere Schlucht von wo wir ein Plato erreichen das wir Überqueren und am anderen Ende der ersten Schlucht an einem Aussichtspunkt ankommen von wo ein phantastischer Blick in die Schlucht möglich ist. Jetzt ist es Zeit eine Mittagspause einzulegen. Gestärkt setzen wir unsere Ausfahrt fort und Fahren durch eine Hügelige Landschaft durch Wald und Flur durch ein Langdorf das sich um einen Bergkegel windet. Von hier aus geht es zu einer Eremitage die auf einem Bewaldeten Hügel liegt.
    Danach geht es in die Sirenenschlucht wo man eine unverfälschte Natur bewundern kann.
    Jetzt geht die Fahrt weiter in ein kleines Dorf durch das sich ein kleiner Fluß durchschlängelt in dem wir ein Flachwasser Riff bestaunen können.
    Nun wenden wir uns nach Westen in ein Tal wo es eine Alte Eisenbahnstrecke gab die vielleicht in Teilen zu befahren ist - mal sehen -
    Jetzt geht es wieder nach Norden über Waldreiche Strecken entlang ausgedehnter Ebenen auf ein Waldreiches Plato das auf über 500m liegt.
    Jetzt ist es Zeit Einzukehren und uns von der Französischen Küche verwöhnen zu lassen.
    Nach einem Üppigen Mahl kehren wir satt und voller Eindrücke vom erlebten Tagesgeschehen auf unseren Campingplatz zurück.

    Ostersonntag ...Dritter Tag 04.04.2010

    Wir Brechen um 10 °° zur 2.Tagesausfahrt auf und Fahren als erstes aus dem Tal in NÖ Richtung über Serpentinen durch ein Dorf das 180m über dem Campingplatz auf einem Felsvorsprung liegt, von hier aus wollen wir zu einem Ende eines Plato´s vorstoßen um eine Aussicht zu genießen die andere nicht kennen. ( mal sehen wie das klappt ) Es geht weiter über kleine Nebenstraßen durch Wälder und Felder auf einem Berggrad mit einer kleinen Kappelle wo schon die Keltischen Druiden ihre Opferrituale abgehalten haben. - Wer in Ungnade fällt wird eben hier geopfert, upps - :huch.
    Von hier aus Fahren wir um eine Hügelkette herum und erreichen einen besonderen Fleck auf den ich mich persönlich schon sehr freue und schon im Fieber stehe bevor er erreicht ist. Diesen Flair zu Erleben ist einfach das was das Leben ausmacht. Es ist keine Sensation oder teuere Dinge, es ist einfach ein Lebensgefühl das nicht an jedem Ort zu erfahren ist. (Last euch Überraschen):hurra
    Nun nach Fahren wir in ein Dorf das die Zeit der Ritter wieder aufleben läßt. Zeitlos und Malerisch von Weinbergen auf einem Plato gelegen strahlt es eine besondere Anmut aus das uns die Französische Lebensart ins Bewußtsein rückt. Die Einkehr in eine Taverne ist einfach ein muß.
    Nach den Freuden des Tavernenbesuch´s geht es auf den Campingplatz wo wir den letzten Abend ausklingen lassen.

    Ostermontag...Vierter Tag 05.04.2010

    Ab 10°° treten wir die Heimreise an.


     
     
     
  9. armin

    armin Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Das hört sich echt gut an :genau
    Wenn alles klappt sind wir wohl dabei... Ist die Campsite gross genug für unsere Blechbüchse ?

    Rudi und Silvia haben das wohl auch in der Planung ?
     
  10. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Und wenn alles klappt und ich eine neue Achse unter meinem Wohnwagen habe sind wir auch dabei...:schweissen

    Viele Grüße aus Windeck

    Rudi :ciao
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Armin
    Das wäre super, die Blechbüchse wird einen Platz bekommen, keine Sorge. :daumen

    Hallo Rudi schön das du dich anschließen möchtest.:daumen
    Dann mal ran an die Achse, ist ja noch genug Zeit bis dahin. :genau


    Der Campingplatz ist am Eingang der Schlucht und liegt an einem Idyllischen Bach der sich weiter durch die Schlucht schlängelt.

    Der Campingplatz
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittelalterliche Brücke nahe des Campingplatzes
    [​IMG]
     
  12. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi Udo,

    die Achse ist schon bestellt:tanz

    Freuen uns schon auf die Tour:genau

    Viele Grüsse aus Windeck

    Rudi:ciao
     
  13. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi;-)

    sieht ja alles Super aus,hab meine Frau schon informiert ,bloß Camping muß nicht sein.Hab gerade alles was Camping betrifft Reisemobil usw. veräußert.
    Evtl mal eine Adresse für Unterkünfte?Evtl auf dem Platz?Buchen mach ich schon selber.:genau


    Gruß Peter

    u. Guten Rutsch:yeah
     

    Anhänge:

  14. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Peter

    Bin gerade damit fertig geworden.

    *************************************************



    Es besteht auch die Möglichkeit für nicht Camper die ein Hotel bevorzugen sich anzuschließen.

    Für die Unterbringung im Hotel oder Pension muß jeder selbst sorgen.


    Hier einige Info´s für Übernachtungsmöglichkeiten.
    ***********************************************

    Hotel + Fremdenzimmer Ostertour 2010 Frankreich

    Der Campingplatz
    Rue de la Croix du Poy
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 03 84 44 61 41
    Fax : 03 84 44 95 40


    Übernachtung in der Abbtei = 800m vom Campingplatz entfernt.
    Chambres d'hôtes à Baume les Messieurs

    Ghislain Broulard
    L'Abbaye
    39210 Baume les Messieurs
    Tel : +33(0)3 84 44 64 47
    Fax : +33(0)3 84 44 90 25
    Portable : 06 42 19 56 01
    ab 16 Euros bis 80 Euros
    Chien accepté, 8 Euros
    Arrivée à partir de 17h30
    Chambres à libérer à 11h


     
    HOTEL RESTAURANT LE BELVEDERE
    Le Belvédère.
    39570 CRANCOT D70 E2 = 2,3km vom Campingplatz entfernt.
    Tel : 03 84 48 22 18
    Fax : 03 84 48 26 77

     
    HOTEL - RESTAURANT LE CERF
    Le Cerf
    22 Grande Rue
    39210 Voiteur, D39 = 6km vom Campingplatz entfernt.
    Tel.: 03-84852685

     
    HOTEL RESTAURANT LA MAISON D'EUSEBIA.
    LA MAISON D'EUSEBIA
    Rue Saint Jean
    39210 CHATEAU CHALON = 6,5km vom Campingplatz entfernt.
    Tel : 03 84 44 92 10
    Fax : 03 84 44 66 58

    Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

    Jocelyne METROZ, lieu dit Abbaye, «le Dortoir des Moines»
    Tel: 03 84 44 97 31

    "Chez Josette", 6 Rue des Moulins
    Tel: 06 42 69 34 47

    La Grange à Nicolas, «la Toupe»
    Tel: 03 84 85 20 39

    Le Grand jardin
    Tel: 03 84 44 68 37

    Marie ANDREWS, 1 Rue de Crancot
    Tel: 03 84 44 65 72

    Bernard LECHAT
    Tel: 03 84 85 26 49

    Denise MAITRE
    Tel: 03 84 44 61 48


    Fremdenzimmer

    Rue des Grands Jardins
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 03 84 44 68 37
    Fax : 03 84 85 29 11
    Von 40 € inkl. MwSt.
    Bis 110 € inkl. MwSt.


    CHAMBRES D'HOTES ANDREW REX
    Place de la mairie
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 03 84 44 65 72
    Von 40 € inkl. MwSt.
    Bis 35 € inkl. MwSt.


    CHAMBRES D'HOTES GOTHIQUE CAFE
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 03 84 44 64 47
    Tel : 06 07 46 10 77
    Fax : 03 84 44 90 25


    CHAMBRES D'HÖTES Jeannine et Bernard LECHAT
    Place de la Mairie
    39210 BAUME LES MESSIEURS
    Tel : 03 84 85 26 49


    CHAMBRES D'HÖTES Annette et Philippe CATTEAU
    Rue du Château Guinand
    39210 NEVY SUR SEILLE
    Tel : 03 84 85 22 61


    CHAMBRES D'HÔTES La Seille Enchantée
    Petite Rue
    39210 VOITEUR
    Tel : 03 84 44 65 24
    Von 55 € inkl. MwSt.
    Bis 65 € inkl. MwSt.
     

     
     




     







     
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    Kleine Info.

    Von der Grenze F bis zum Campingplatz sind es 230 km davon 70km Landstraße.

    [​IMG]


    Bis jetzt sind 7 Fahrzeuge gemeldet.

    Zwei weitere sind noch am :nachdenklich.
     
  16. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter


    Es sind DREI am :nachdenklich!

    Ich hab ja noch mein Offroadschlafzimmer. Das passt überall dazu, wo Jeep und Jeeper sich zusammenfinden.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mal schauen.......
     
  17. #17 FlowerPower69, 02.01.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    uuppsss wird das ne Wohnwagentour grins :pfeiffen:pfeiffen


    Grußi
    Steffi
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]

    Schaue nicht zu lange, an Ostern soll in der Eifel ein Vulkan ausbrechen das kann böse enden.[​IMG]

    Außer dem müßen wir eine Wagenburg [​IMG] aufsetellen, als Schutz, wenn die Gallier angreifen. [​IMG]

    Da zu werden mindestens vier Offroadschlafzimmer und Blechbüchsen gebraucht, einer in jede Himmelsrichtung.



    [​IMG]
     
  19. #19 SittingBull, 03.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron


    jetzt sind es 8 Fahrzeuge ;-)

    Wir tackern den WoWa an Sonja´s Z :tuscheln
     
  20. Raptor

    Raptor Guest

    Das wird ja eine Völkerwanderung. :-)


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema: Ostertour 2010 (Straßentour)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sondergenehmigung transport frankreich mastiff

Die Seite wird geladen...

Ostertour 2010 (Straßentour) - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten Größe bei 22 Zoll et50 Jeep Grand Cherokee 2010

    Welche Spurplatten Größe bei 22 Zoll et50 Jeep Grand Cherokee 2010: Hi Leute, ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich mir neue Felgen gekauft (ABE 49031) 22 Zoll et 50 10J X 22 H2 Lochkreis 130/5 Reifen Größe:...
  2. 2.8 CRD JK Rubicon Bj 2010 - Schaumstoff Luftfilterkasten

    2.8 CRD JK Rubicon Bj 2010 - Schaumstoff Luftfilterkasten: Hallo Zusammen An meinem Rubi war am Eintritt in den Luftfilterkasten ein schwarze Schaumstoff, der als eine Art Dichtung fungierte, so dass die...
  3. Eine kleine Hilfestellung beim Kauf GC 2010

    Eine kleine Hilfestellung beim Kauf GC 2010: Hallo Leute, ich habe jetzt ein paar Seiten des Forums durchgelesen und stehe kurz vor einer Neuanschaffung. Leider keinen Neuwagen, denn der...
  4. Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad

    Bewertung Gr. Cherokee 2004 -2010, Abstimmung Autobild allrad: Guten Morgen, habe gerade die neueste Ausgabe von der Autobild Allrad (05/2014) vorliegen. Auf S. 65 soll eine Bewertung zum Grand Cherokee...
  5. Hardtop Wrangler Unlimited JK 2007-2010 schwarz

    Hardtop Wrangler Unlimited JK 2007-2010 schwarz: Hi, Wir haben noch das Hardtop von einem 2007er JKU über. Falls es jemand in der Südhessischen Gegend abholen möchte (entgegen kommen ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden