Optima Yellow...welches Ladegerät für die Batterie

Diskutiere Optima Yellow...welches Ladegerät für die Batterie im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Habe seit dem Umbau des Yj eine neue Optima Yellow drin, aber halt nur drin.. der Wagen wird ja so gut wie nicht bewegt. Was für nen Ladegerät...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Habe seit dem Umbau des Yj eine neue Optima Yellow drin, aber halt nur drin..
    der Wagen wird ja so gut wie nicht bewegt. Was für nen Ladegerät könnt ihr für die
    Batterie empfehlen...evt auch so nen Teil zm Erhalten? Momentn hat sie noch 12,7V ..
    mein Ladegerät geht bis max 12V/8A...und ist älter als ich :-)
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Nein, nichts festes, wozu auch. Die Optima halten so lange und auch richtige Tiefentladung kümmert die wenig. Ausserdem müsste ich das dann in jeden Wagen einbauen. Ich suche einfach nen Ladegerät, mit dem man die Optima + normale Batterien aufladen kann, bzw braucht man für die Batterien nen anderes Ladegerät...
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Manchmal hilft es den Link anzuklicken und ein wenig zu lesen.
    Da stehen Spezifikationen genau beschrieben.
    Es ist ein handelsueblicher Smart-Lader und ein Mobilgeraet mit ca. 1.5 kg Gewicht.
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Doch, ich habe den Link verfolgt und mich dagegen entschlossen.
    1. Motorrad/Auto/etc. sind für mich keine Batterietypen
    2. " deckt damit den Bereich von Batterien ab, die normalerweise in Motorrädern, Kraftfahrzeugen, Caravans und Booten verwendet werden" heisst für
    mich keine Gel-Batterien (in der langen Liste sind ja auch nur die Fahrzeugtypen, keine Batterien aufgeführt).
    3. keine Voltangaben, nur 3,6A


    Ich habe mich jetzt für http://www.ctek.nu/de/de/chargers/MXS%205.0 entschieden.
     
  6. #6 Eagle Eye, 10.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ich hätte auch das c-tek empfohlen.

    hin und wieder (anfang herbst) gibt es diese ladegeräte
    auch mal im discounter für richtig kleines geld.
     
Thema: Optima Yellow...welches Ladegerät für die Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optima normales autobatterie ladegerät