oller RAM D150

Diskutiere oller RAM D150 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; He is at home :yeah [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #21 marlboroman, 04.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    He is at home :yeah


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 Wildwater, 04.08.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich hab dir die Bilder richtig eingebaut. ;-)

    Schöner wagen.

    ww
     
  3. #23 Billy-the-kid, 04.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schön!

    Läuft der halbwegs?

    Erinnert mich irgendwie an unsere 1977er Dodge W200 Ratte damals (da ging aber leider fast nix, immerhin Optik und Preis stimmten, war´n Tausch gegen nen 800DM-Volvo gewesen).
     
  4. #24 marlboroman, 05.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    läuft recht gut,so eine mischung zwischen Lanz Bulldog und T34

    motor schnurrt,getriebe schaltet,bremse bremst

    das gaspedal geht extrem schwer dafür lenkung extrem leicht

    der sound ist laut und gefällt mir gar nicht.fächerkrümmer,topf das wars mehr ist nicht - ach ja ,vor dem hinteradl raus aus der beifahrerseite:grübel

    die reifen sind beschissen-sägezahn tut dem fahrverhalten nicht gut

    im innenraum seltsame boxen mit blöden JVC radio und komischen verstärker,dazu ein ATU 2€ drehzahlmesser und sperrholztürpappen zuletzt noch sportlenkrad :verrückt und Panzertape verklebte sitzbank

    alles in allem,die Basic´s stimmen und ich bin zufrieden :-)
     
  5. #25 Billy-the-kid, 05.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, das ist wahrlich ein Traumauto, ich fühle mich gut 15 Jahre jünger und sitze in meinen Tagträumen grade in meiner Dodge W200 Ratte Gott-hab-sie-selig, rundherum all die "Features", die du beschreibst... :drive:fliegen
    Sag mal, brauchst wieder mal "neue" (oder anders ausgedrückt: "bessere") Reifen? :pfeiffen;-)
     
  6. #26 marlboroman, 05.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    oha was hast du denn im angebot
     
  7. #27 Billy-the-kid, 05.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Muss mal in mich gehen, welche ich wirklich entbehren kann. Hast ja gesehen, dass ich alle meine Reifen ganz dringend brauche: Für die Wände in der Tiefgarage, damit´s da etwas wohnlicher und kuscheliger wirkt... :bähh

    Ne, im Ernst: 255/70-16 war noch´n Satz im guten Zustand da, sind aber Winterreifen.
    31x10.5x15 hab ich jetzt auf einmal doch 3 Sätze da (erst sucht man ewig, und dann hat man plötzlich 12 St.), ATs und MTs, mal zur Besinnung kommen, welcher Satz davon nun übrig ist.
    Und irgendwie-irgendwo hab ich da immer wieder mal so ne komische Größe rumfliegen sehen: 275/60-15 (oder 16?), muss mal gucken, ob 4 St. davon da sind und ob die wenigstens besser sind als die, die du jetzt hast... ;-)
    Oder wär dir die Größe eh zu klein?
     
  8. #28 marlboroman, 06.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    naja es sind 35ger drauf,aber das sieht unpassend aus,31-32ger würden ihm glaub ich besser stehen

    jedenfalls war ich heut mal bei der KÜS um die kiste zu analysieren

    • koppelstange rechts gebrochen
    • lenkrad unbekannt/unzulässig
    • parkbremse ohne funktion
    • betriebsbremse achse 2 einseitig,ungleichmäßig
    • ölverlust motor (KW simmerring)
    • radlager achse 1 spiel beider seits
    • frontscheibe rissbildung
    • kraftstoffleitung korrodiert
    • abgasreinigungssystem nicht vorhanden/unbekannt
    passt so weit,erfreulich ist das die karosse rostfrei ist und der rahmen nur wenig rotbraune pest vorweist
     
  9. #29 Billy-the-kid, 06.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ist das heutzutage ein Mangel, wenn ne alte Kat-lose Kiste keinen Kat hat oder wie!?
    :grübel :verrückt
     
  10. #30 marlboroman, 11.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    heute hab ich mit den hinteren bremsen angefangen sowie das parkbremsgestänge gerichtet,so sind schon mal zwei sachen für die HU erledigt

    [​IMG]

    [​IMG]

    nun steht das pedal wo es soll und nicht so lapprig

    [​IMG]

    [​IMG]

    mehr teile sind noch nicht das also mal ausgemistet und den ganzen plunder raus

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt wieder auf den postman warten
     
  11. #31 marlboroman, 21.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    [​IMG]

    :daumen
     
  13. #33 Billy-the-kid, 21.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :daumen

    So muss ein Auto klingen!

    A propos Soundcheck: Sag mal, bei euch "drüben" is ja noch krasserer Fluglärm wie wenn wir in Pulling am Kiesweiher sind! :verdacht

    Übrigens cooler Youtube-Name! :tanz
     
  14. #34 marlboroman, 22.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ich muss ehrlich sagen das mir das erst im video aufgefallen ist

    live ist es nicht so laut
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Heiko,

    "live ist es nicht so laut"


    meinst du die Fluglärm oder deiner Pickup truck ??:pfeiffen
     
  16. #36 marlboroman, 29.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    Nun weiß ich auch warum mir der Sound am Anfang so grässlich komisch vorkam

    Es fehlen zwei krümmerbolzen :grübel
     
  17. #37 marlboroman, 22.09.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ...wie ein schnitzel über das orginale lenkrad gefreut

    [​IMG]

    ...und die alten teile für den rückbau vorbereitet,nur die buchsen und lager müssen noch eingepresst werden

    [​IMG]
     
  18. #38 marlboroman, 11.10.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    damit er nicht so armseelig auf drei beinen steht hab ich heute mal weiter gemacht

    [​IMG]

    so sah es vorher aus

    [​IMG]

    und die andere seite
    [​IMG]

    nachher

    [​IMG]

    da keine koppelstangen auf diesen planeten nicht zu finden sind bleiben sie samt stabi aussen vor

    [​IMG]


    regenwasser ist nix gut

    [​IMG]
     
  19. #39 Billy-the-kid, 11.10.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Super, Heiko!

    Hast einfach schwarze Sprühfarbe genommen oder irgendwas Besonderes/Haltbares?

    Hast die Teile auch schon bei KTS in Hamburg angefragt, die waren doch früher immer die größten US-Teile-Versender in D (evtl. heute auch noch?)?
     
  20. #40 marlboroman, 11.10.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    nee willi,2x fertan und 2x steinschlagschutz und KTS ist gut aber Rockauto ist besser zumindest für den alten bock,da gibts in europa wenig bis nix
     
Thema:

oller RAM D150