Schön! Läuft der halbwegs? Erinnert mich irgendwie an unsere 1977er Dodge W200 Ratte damals (da ging aber leider fast nix, immerhin Optik und Preis stimmten, war´n Tausch gegen nen 800DM-Volvo gewesen).
läuft recht gut,so eine mischung zwischen Lanz Bulldog und T34 motor schnurrt,getriebe schaltet,bremse bremst das gaspedal geht extrem schwer dafür lenkung extrem leicht der sound ist laut und gefällt mir gar nicht.fächerkrümmer,topf das wars mehr ist nicht - ach ja ,vor dem hinteradl raus aus der beifahrerseite die reifen sind beschissen-sägezahn tut dem fahrverhalten nicht gut im innenraum seltsame boxen mit blöden JVC radio und komischen verstärker,dazu ein ATU 2€ drehzahlmesser und sperrholztürpappen zuletzt noch sportlenkrad und Panzertape verklebte sitzbank alles in allem,die Basic´s stimmen und ich bin zufrieden
Ja, das ist wahrlich ein Traumauto, ich fühle mich gut 15 Jahre jünger und sitze in meinen Tagträumen grade in meiner Dodge W200 Ratte Gott-hab-sie-selig, rundherum all die "Features", die du beschreibst... Sag mal, brauchst wieder mal "neue" (oder anders ausgedrückt: "bessere") Reifen?
Muss mal in mich gehen, welche ich wirklich entbehren kann. Hast ja gesehen, dass ich alle meine Reifen ganz dringend brauche: Für die Wände in der Tiefgarage, damit´s da etwas wohnlicher und kuscheliger wirkt... Ne, im Ernst: 255/70-16 war noch´n Satz im guten Zustand da, sind aber Winterreifen. 31x10.5x15 hab ich jetzt auf einmal doch 3 Sätze da (erst sucht man ewig, und dann hat man plötzlich 12 St.), ATs und MTs, mal zur Besinnung kommen, welcher Satz davon nun übrig ist. Und irgendwie-irgendwo hab ich da immer wieder mal so ne komische Größe rumfliegen sehen: 275/60-15 (oder 16?), muss mal gucken, ob 4 St. davon da sind und ob die wenigstens besser sind als die, die du jetzt hast... Oder wär dir die Größe eh zu klein?
naja es sind 35ger drauf,aber das sieht unpassend aus,31-32ger würden ihm glaub ich besser stehen jedenfalls war ich heut mal bei der KÜS um die kiste zu analysieren koppelstange rechts gebrochen lenkrad unbekannt/unzulässig parkbremse ohne funktion betriebsbremse achse 2 einseitig,ungleichmäßig ölverlust motor (KW simmerring) radlager achse 1 spiel beider seits frontscheibe rissbildung kraftstoffleitung korrodiert abgasreinigungssystem nicht vorhanden/unbekannt passt so weit,erfreulich ist das die karosse rostfrei ist und der rahmen nur wenig rotbraune pest vorweist
heute hab ich mit den hinteren bremsen angefangen sowie das parkbremsgestänge gerichtet,so sind schon mal zwei sachen für die HU erledigt nun steht das pedal wo es soll und nicht so lapprig mehr teile sind noch nicht das also mal ausgemistet und den ganzen plunder raus jetzt wieder auf den postman warten
So muss ein Auto klingen! A propos Soundcheck: Sag mal, bei euch "drüben" is ja noch krasserer Fluglärm wie wenn wir in Pulling am Kiesweiher sind! Übrigens cooler Youtube-Name!
Nun weiß ich auch warum mir der Sound am Anfang so grässlich komisch vorkam Es fehlen zwei krümmerbolzen
...wie ein schnitzel über das orginale lenkrad gefreut ...und die alten teile für den rückbau vorbereitet,nur die buchsen und lager müssen noch eingepresst werden
damit er nicht so armseelig auf drei beinen steht hab ich heute mal weiter gemacht so sah es vorher aus und die andere seite nachher da keine koppelstangen auf diesen planeten nicht zu finden sind bleiben sie samt stabi aussen vor regenwasser ist nix gut
Super, Heiko! Hast einfach schwarze Sprühfarbe genommen oder irgendwas Besonderes/Haltbares? Hast die Teile auch schon bei KTS in Hamburg angefragt, die waren doch früher immer die größten US-Teile-Versender in D (evtl. heute auch noch?)?
nee willi,2x fertan und 2x steinschlagschutz und KTS ist gut aber Rockauto ist besser zumindest für den alten bock,da gibts in europa wenig bis nix