Offroadtraining in Jäntschwalde mit TC Offroad Trekking

Diskutiere Offroadtraining in Jäntschwalde mit TC Offroad Trekking im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Leute, ich war mit meinem YJ am letzten Wochenende in Jäntschwalde zum Offroadtraining. Freitag um 15.30Uhr schlugen wir in J. auf. Am...

  1. #1 Darkpol, 23.06.2009
    Darkpol

    Darkpol Member

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Hallo Leute,

    ich war mit meinem YJ am letzten Wochenende in Jäntschwalde zum Offroadtraining.

    Freitag um 15.30Uhr schlugen wir in J. auf. Am Tor wurden wir von LI (leitender Ingenieur) empfangen. Wir bauten unser Camp auf (zelten war angesagt-Test für die Karpaten im Oktober) und trafen uns dann zur Begrüßung um 16Uhr auf dem großen Platz.

    Es waren 4 Betreuer + Chef Sven vor Ort - jeweils mit eigenem Defender. :genau

    Dann brachen wir nach kurzer Einweisung und Funkgerätverteilung für "jedes" Fahrzeug (so 12-15) auf um die leichte Offroadstrecke (blau) zu befahren.

    Dann gings auch gleich auf die etwas heftigere blaue Strecke zum warmwerden. :-) Immer begleitet von kurzen Pausen zur Einweisung und Erklärung.

    Auf der roten Strecke fuhren sich gleich mal einige Fahrzeuge fest. Bergen war angesagt. Alles sehr lustig gehalten mit Witzen und coolen Sprüchen der Betreuer! :bähh

    Am Abend gabs dann um 19Uhr tolles Abendbrot mit Videovorführung der angebotenen Touren (Alpen, Pyrenäen, Karpaten, Toskana, Island).

    Dann gings nach kurzer Pause um 22Uhr zur Nachtfahrt. Sehr geil.
    So 23.30Uhr ab zum Lagerfeuer und ein-zwei Bierchen.

    Das war der erste Tag........
     
  2. #2 Darkpol, 23.06.2009
    Darkpol

    Darkpol Member

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Am samstag gings um 8.30Uhr zum Frühstück in gemütlicher Runde. Um 9.30Uhr brüllten dann wieder die Motoren unserer Offroader! :-)

    Es stand die große Wasserdurchfahrt auf dem Programm.... LI zeigte uns erstmal, dass man immer die Wassertiefe vor dem befahren testen sollte und stiefelte einfach ins Wasser mit seinen normalen Klamotten bis zur Gürtellinie! Das war schon cool von ihm. :cool

    Dann gings auf die neu geschobene blaue Strecke......bergen im Gelände mit Winde, highlift, Bergegurt usw. Und zu bergen gabs reichlich.....:genau

    Nach dem Mittagessen mit allen Leuten das Gelände durchpflügt.....sehr unterhaltsam.
    Immer begleitet von Tipps und Tricks durch die Betreuer.

    Dann gabs noch nach dem Abendessen die Nachtfahrt mit heftigen Bergeaktionen......aber nicht mein Jeep....nur die Defender :bähh

    Diese Nachtfahrt endete dann erst um Mitternacht .... 2,5Std für eine Runde!!!!
    Nach der Nachtfahrt gings dann ans Lagerfeuer....Sven bat den hartgesottenen noch die möglichkeit auf eine Runde blau in entgegengesetzter Richtung.

    Mein Jeep, ein G Modell, ein Discovery und vorneweg Sven mit seinem Defender und als letzter Renate mit seinem Def.

    Sehr krasse Runde........

    Wir waren dann so 1Uhr am Feuer und haben noch bis 3Uhr gequatscht und ein paar Bier vernichtet.....
     
  3. #3 4x4 schrottie, 23.06.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :needpics
     
  4. #4 Darkpol, 23.06.2009
    Darkpol

    Darkpol Member

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    jaaaaaa.......Bilder folgen! :bäh
     
  5. #5 4x4 schrottie, 23.06.2009
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ok abwarten und :cafetrinken:sabber
     
Thema:

Offroadtraining in Jäntschwalde mit TC Offroad Trekking