Offroaden in Malaysia

Diskutiere Offroaden in Malaysia im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, gestern war ich - im Rahmen einer Geschäftsreise :genau- mit zwei Jungs vom SUVEC-Forum aus Singapur unterwegs. Im SUVEC sind die...

  1. #1 Plastic Bertrand, 05.09.2010
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    gestern war ich - im Rahmen einer Geschäftsreise :genau- mit zwei Jungs vom SUVEC-Forum aus Singapur unterwegs. Im SUVEC sind die dortigen Geländewgen- und SUV-Eigner organisiert. Wobei dort aus SUV mit erheblichem Aufwand Geländewagen gemacht werden (teilweise mit Hilfsrahmen und wüsten Konstruktionen). Es gibt dort nur einen Wrangler TJ, 3 Defender, der Rest Suzuki Jimny und Grand Vitara, Toyota Landcruiser/Fortuner/Rush, Daihatsu Terios.

    Wir sind früh aufgestanden und etwa 250 km nach Malaysia reingefahren. Dort sind wir bis zum Einbruch der Dunkelheit durch die wunderschöne Landschaft gefahren.

    Wir hatten einen stark modifizierten Suzuki Grand Vitara V6 (+12,5 cm Höhe, 32 Zoll MT-Reifen) und einen ebenfalls umgebauten Daihatso Terios (deutlich höher gelegt, ebenfalls 32 Zoll-MTs) dabei. Also keinen Jeep. Hoffe, dass es Euch trotzdem interessiert.

    Die befahrenen Wege waren sehr vielseitig, von normalen Feldwegen über stark verworfene Trampelpfade (die meist nur von Einheimischen auf Mopeds genutzt werden) bis hin zu völlig unbefahrenem Dickicht. Teilweise waren längere Matschpassagen zu bewältigen, einige kleinere Wasserläufe zu durchqueren und diverse Baumstamm-Brücken zu bezwingen. Diese wurden zum Teil seit Jahren nicht mehr von Autos benutzt und konnten auch nicht immer überquert werden. Einige Male mussten wir die Winde einsetzen, insbesondere als ich die beide Vorderräder in einem Graben versenkt habe. :traurig2Sehr trickreich waren erhebliche Unterspülungen unter den Wegen. Diese waren von oben kaum zu sehen, wenn man drüber fuhr brach der Boden ein. Zum Teil waren Kubikmeter-große Hohlräume entstanden.

    Suzuki GV and Daihatsu Terios
    [​IMG]
    [​IMG]
    “Captain” Jonathan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Synthetikseile entheddern…
    [​IMG]
    [​IMG]
    “First Officer“ Dennis
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als ich drüber fuhr, gab das „Brückchen“ unter beiden Rädern nach…
    [​IMG]
    [​IMG]
    Malaysische Tierwelt…
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    1 m breiter Trampelpfad
    [​IMG]
    Gar kein Weg mehr
    [​IMG]
    Wenn die Motorsäge nicht hilft, muß man selber ran…
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Menschen leben meist in sehr einfachen Verhältnissen…
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Über diese Brücke konnten wir leider nicht, die linken Balken waren völlig morsch…
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Latexbaum Hevea Brasiliensis
    [​IMG]
    [​IMG]
    Heimfahrt nach Singapur
    [​IMG]

    Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

    Gruss (jetzt) aus Jakarta

    Guido
     
  2. #2 4x4 schrottie, 06.09.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    So macht eine Geschäftsreise doch spass:pfeiffen
    Schöne Bilder sehen doch gut aus die beiden Geländewägelchen.
     
Thema:

Offroaden in Malaysia