Offroad-Anhänger

Diskutiere Offroad-Anhänger im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Meine Eltern waren gestern auf der Caravan in Düsseldorf und waren recht begeistert von einem Offroad-Anhänger, da sie dachten, dass er mir...

  1. #1 Tobi150, 31.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Meine Eltern waren gestern auf der Caravan in Düsseldorf und waren recht begeistert von einem Offroad-Anhänger, da sie dachten, dass er mir gefallen könnte. Recht haben sie! :genau Allerdings ist der Spaß nicht gerade billig, wie ich dank des Konfigurators gerade erfahren durfte...

    Aber seht selber:

    3 Dog Camping - Offroad-Anhänger
     
  2. #2 Mike 63, 01.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schönes Ding .....

    aber den würde ich mir erst mal einen normalen Hänger besorgen mit schönen
    Rädern fertig machen und den für meine persönlichen Bedürfnisse weiterentwickeln.


    Gruß Michael
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    was soll das sein ??? :achselzuck

    das ist nix anderes, als ein baumarkt-anhänger
    mit nem dachzelt oben drauf.

    ja, er hat ein paar größere reifen drauf.

    alles kein hexenwerk.
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Das würde ich nicht so pauschal sagen, bei diesen kleinen Pritschanhängern gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede! Der Stema-Baumarktschrott, der überall herumsteht, würde wohl ziemlich schnell die Grätsche machen, mit seiner dünnwandigen Stahlblechbauweise. Für den dauerhaften Einsatz muss da schon was solideres her.
    Ich habe selbst auch einen kleinen Pritschenanhänger (mit Plane und Spriegel), der ist handgefertigt, mit verzinktem Rahmen und Aluaufbau. Das Teil kann ich irgendwann mal vererben, aber auf den ersten Blick sieht der nicht so viel anders aus wie das Stema-Gerödel...

    Aber die Grundaussage ist natürlich richtig, man kann jeden Anhänger zum Expeditionsgerät aufrüsten.

    Thorty :ciao
     
  5. #5 Mike 63, 03.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Erst mal sollte man Nachdenken wofür der Anhänger ist....

    und wo er noch evt. für Verwendet werden soll.


    Den kommen Fragen wie viele Personen .... und wie lange möchte ich den ohne

    Zwischen Stop Unterwegs sein ....

    --Was muß alles mit verstaut werden....und welche Wege möchte ich befahren
    können ohne das der Hänger schlapp macht.


    Also mein Fazit zum Offroadanhänger ist den für den benannten Preis ist
    er mir persönlich zu Teuer und es fehlen den immer noch ein paar Sachen
    die nachgerüstet werden müßten.

    Aber als z.B. Vorschlag wie was zu machen ist ....schaut er gut aus nur nicht
    für den benannten Preis.


    Grß Michael
     
  6. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    kann man selber bestimmt noch besser und auf jeden fall auch günstiger herstellen..
     
  7. #7 Joschek, 04.09.2011
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    das problem bei diesen "offroad"-trailern ist die ache und deren aufhängung.
    die handelsüblichen (z.B. alko-) achsen halten bestenfalls 200km im gelände (island) aus. (erfahrung eines leidgeprüften nachbars)...
     
  8. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Knott VGB-8-M kostet um die 450 euro (gummifederachse)
     
  9. #9 Joschek, 07.09.2011
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
Thema:

Offroad-Anhänger