Ölverlust, was ist das für ein Bauteil

Diskutiere Ölverlust, was ist das für ein Bauteil im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, bei meinem 2007-er Grand Cherokee SRT8 habe ich unter dem Wagen einige Ölfleckchen gefunden, auf der Suche nach der Ursache bin...

  1. #1 MS-SRT8, 31.12.2016
    MS-SRT8

    MS-SRT8 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    bei meinem 2007-er Grand Cherokee SRT8 habe ich unter dem Wagen einige Ölfleckchen gefunden, auf der Suche nach der Ursache bin ich im Motorraum auf dieses kleine Bauteil
    [​IMG]
    unter dem Kühlwasserbehälter gestoßen, aus dem das besagte Öl austritt.

    Kann mir einer von euch sagen was das für ein Teil ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Das ist die Entlüftung des vorderen Diffs, ist da mal vor kurzem was gemacht worden???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 MS-SRT8, 31.12.2016
    MS-SRT8

    MS-SRT8 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort,

    mittlerweile hat mir ein anderer User das auch schon geschrieben bzw. das gefragt, nein in der Zeit ab Juni diesen Jahres wo ich ihn gekauft hatte wurde daran nichts gemacht, aber eine gewisse Feuchtigkeit war da schon an der Stelle vorhanden.

    Ich werde dann mal den Ölstand des Diffs überprüfen und die Stelle reinigen, mal schaun wie sich das dann weiter entwickelt, vielleicht ist tatsächlich nur der Ölstand zu hoch, dass würde es auch erkären.
     
Thema: Ölverlust, was ist das für ein Bauteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee ölverlust am getriebe

    ,
  2. Jeep compass oelfeucht