Ölverlust ATG|VTG

Diskutiere Ölverlust ATG|VTG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Damit es nicht langweilig wird: Ich hab da mal wieder nen Problemchen... 46RE und NP249 Zwischen ATG und VTG sifft bei mir ordentlich Getriebeöl...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Damit es nicht langweilig wird: Ich hab da mal wieder nen Problemchen...

    46RE und NP249

    Zwischen ATG und VTG sifft bei mir ordentlich Getriebeöl raus... Ich denke der Siri vom Flansch is durch?
    Aufwand ? (Klar VTG ziehen und so)

    Anfangs hat's nur geschwitzt und jetzt pissts richtig schön raus... (Ja Getriebeöl)

    Aber sonst wird's ja langweilig, wenn's keine neuen Aufgaben kurz vorm TÜV gibt.....

    Danke
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hast schon richtig erkannt, woran es liegt und keine so wilde sache das ganze.
    hintere kardanwelle ab, die gestänge und stecker am vtg lösen, den antriebsstrang (automat) abstützen, dann die getriebestütze ab. die obere schraube des vtg ist etwas fummelig zu erreichen aber alles machbar. alle schrauben los und dann das vtg nach hinten weg.
    auf einer bühne und zu zweit gehts halt besser, grad auch wegen dem gewicht des vtg.

    viel erfolg.
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Danke!

    Leider habe ich keine Hebebühne und muss daher das Ganze als eine Garagen-Reperatur durchführen, aber ich denk das is schon machbar...

    Bekommt man den Simmerring noch irgendwo, außer bei Jeep direkt?


    Danke

    Gruß
     
Thema:

Ölverlust ATG|VTG