Ölstoßdampfer fuer 7,5 cm Hoher liegerungs umbau

Diskutiere Ölstoßdampfer fuer 7,5 cm Hoher liegerungs umbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo mit einander, ich habe letztem jahr eine umbau Kit gekauft 7,5 cm. hoher legungs kit Procomp! also die nachste problemen kamen jetzt am...

  1. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Hallo mit einander, ich habe letztem jahr eine umbau Kit gekauft 7,5 cm. hoher legungs kit Procomp!
    also die nachste problemen kamen jetzt am tages licht!:traurig2
    Habe in zwichenzeit über 4,5 tausend km gefahren und auf einmal gabe es problemen! erstens: lenkung. beim auf prall eines kleines loch im fahrbahn beim etwa 60 kmh, fast die kontrolle verloren am lenker!:nö
    dann 2e. stoßdamper hinter aus gerissen aus die befestigungs bolzen! ( die anschraubung unter am carroserie, bolzen sind abgerissen!:monk
    die haben wir heute wieder neu eingebaut bei der Boschdienst garage hier zu lande!:daumen
    dan am 3e. fest gesteld würde auch das die auscalibrierung, auswucht der reifen nicht gut war!? ( neue reifen BF-G.235x75x15 all terrain ( 17 januar 2008!) also general probe und alles nochmals nach kontroliert! es scheint jetzt das die reifen eine fabriks fehler haben!?:uahh
    Die musten etwa 100 gram am innenseite legen und ausenseite fast 85 gram!! etwas fiel oder?:traurig2
    Jedenfalls etwas komisch alles, kostet viel geld und kein spass aber nur ärger!:uahh
    Jetzt an euch eine bitte!
    wir haben gemessen das die maximale länge der stoßdampfer hinter (öl) etwa 57 cm haben! und der federsatz soll etwa 7,5 cm erhohung magen! meine frage ist jetzt, sind die gelieferte stoßdampfer nicht zu kurz??
    weil die standard stoßdamper dem gleiche länge haben!!!
    dan beim fahren auf der auto bahn uber den 90 kmh einen brummen wie eine alte prop flugzeug! aus der hinterachse!?
    (im nov 2007 alle lager von achse erneuert!!!)
    Ich hoffe eine von euch hat dar etwas erfarung oder dern wissen!???
    mir wurde auch gesagt das die achsenschenkelbolzen erneuert werden zollen? es gibt dar etwas spielraum beim hoh und runter lassen!
    BZW. bringe den forderachse an eine seite anheben, und mit 2 staben eisen unter den rad den rad hoh und ab heben, da maerkt men ein spielraum! soll das den heisen das die bolzen alle sind????:traurig2:huch
    Ich weiss nicht mehr was zu tun!?? ich bekomme das gefuhl das die hier zu lande mir als eine ausländer behandlen, und mir geld aus der tasche klopfen wollen!:cool
    wenn ihr auf diesen themen etwas aufklären könte? werde ich euch sehr jeepers danke!:yeah

    P.S. falsch meiner deutschen schriftart etwas schwerig ist? möchte ich mir schön entschüldigen im vorraus!! Ich bin nahmlich keine deutscher stätsbürger! aber höllander wer in frankreich wönht!!

    grusse, cor
     
  2. #2 Lohrengel, 08.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    könnte es sein, das der Pitman-arm von der lenkung zu klein ist ? evtl. bräuchtest du nen längeren...
     
  3. #3 grimaldur, 08.02.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ohje

    also teilen kaufe ich keine in frankreich...
    in frankreich sagt man das asp sehr billig ist.. und asp ist zwar gut, aber schon eine apotheke..

    dann lieber beim will oder jo

    zu deine probleme.

    1. reifen: 80 gr sind ok wenn du MT´s hast.. und diese neu sind, nach ein paar tsd km kannst du die mit viel weniger wuchten

    2. hintere stoßdämpfer: sollten schon länger als die originale sein..sonst federt die achse nicht aus. einfedern tut die durch deine 3" höherlegung nicht mehr so viel (im höchstenfall sind dann die blattfedern gerade, aber nie nach oben gebogen.)
    die sind oben am chassis nur mit 2 kleine schrauben fest, nicht wirklich stabil, aber es reicht, ausser die sind zu kurz !

    3. propeller geräuch: das kann von den kreuz gelenken der hintere kardanwelle kommen. entweder sind die hin, oder der winkel ist zu steil.
    -hast du keilen zwischen achse und blattfedern drin?
    -hast du dein getriebe abgesenkt?

    4. vorderachse: wenn du da spiel hast ist so ein "death wobble" fast vorprogramiert. (schütteln des lenkrad, das bis zu kontrolverlust gehen kann)
    wenn die gelenken spiel haben, dann tausch die ! beim DW springt alles, und da geht dann noch mehr dabei über den jordan.!
    ich suche dir dafür noch ein video..
     
  4. #4 grimaldur, 08.02.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  5. #5 grimaldur, 08.02.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  6. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Das mit dem pitman arm?? du meinst wohl den Panhard arm, glaube schön! also die hatten mir einem teil nach geliefert, hatte es eingebaut aber dan stand die gesammte forderachse neben den carroserie!!!???
    ich bin ja fast aus geflipt! (durch gedreht aufs deutsch gesagt!) also heute haben die mir gesagt die dampfer sind zu kurtz! 57cm uber alles! sollte sein etwa 63cm! ich kenne mir nicht dar in aus! leider.
    also dan die gummi buchsen, ich denke die zu änderen fuer die rot artigen, so wie teflon? soll beser sein, dann die achsenbolzen!? die kosten hier zu lande etwa 84 euro! pro satz!
    Ich habe im netzt aber billiger gesehn! aber ob die es sind fuer meine cherokee?? dar die eine etwa 54,- kosten pro stuck und die andere wieder fast 80,- pro stuck!
    meine cherokee ist von bj" 95 und ist einer VM 2,5 turbo diesel. wenn einer von euch mir da hilfen kann?
    weisst ihr jungs, das mit den sache geht mir auf den nerffen!
    Ich fange an zu glauben das die mir hier alles glaubenswert machen! hauptsage ich zahle!!!
    Abwohl ich auch eine normale arbeiter bin und keine milionair!!!
    okay, wenn ich was mehr weiss schreibe ich sofort, zu erst morgen nach Cuers! Jeep Azur Shop, hoffentich sind die jungs erlich! und preis wert!

    danke und bis bald!:danke
    [​IMG]
     
  7. #7 Lohrengel, 09.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nene, ich meine schon den Pitman...
     
  8. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Pitmann das ist doch den stab mit den bogen drin?
    ist ja schwerig wenn man keine wörterbuch da hat!:uahh
    gruss
     
Thema:

Ölstoßdampfer fuer 7,5 cm Hoher liegerungs umbau