Ölstand 5-Gang Schaltgetriebe

Diskutiere Ölstand 5-Gang Schaltgetriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Möchte bei meinem 87er YJ AMC Wrangler mit 4.2 Liter 6 Zylinder Motor und 5-Gang Schaltgetriebe mal den genauen Ölstand vom...

  1. #1 downtownblues, 23.08.2012
    downtownblues

    downtownblues Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo Leute

    Möchte bei meinem 87er YJ AMC Wrangler mit 4.2 Liter 6 Zylinder Motor und
    5-Gang Schaltgetriebe mal den genauen Ölstand vom Schaltgetriebe (nicht Verteilergetriebe) prüfen. Hatte da etwas Ölverlust,und muss es mal checken. Kann mir jemand sagen wo genau die Öleinfüllschraube sitzt (wie man da dran kommt ),und wie da der optimale Ölstand sein muss.

    LG Sven
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Sven,

    der korrekte Ölstand ist: solange nachfüllen, bis es anfängt aus der Einfüllöffnung wieder rauszulaufen.
    Wo die Einfüllschraube jetzt genau sitzt kann ich Dir nicht sagen - muß aber seitlich am Getriebe sein. Schau einfach mal links und rechts - müsste zu identifizieren sein.

    :ciao
     
  3. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Ist seitlich am Getriebe rechts.
     
  4. #4 downtownblues, 02.09.2012
    downtownblues

    downtownblues Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo

    Hatte mittlerweile Zeit mal am Getriebe nachzuschauen.
    Schraube gefunden - lösen können - alles gut.
    Nochmals danke
    Sven
     
Thema:

Ölstand 5-Gang Schaltgetriebe