Ölpumpe

Diskutiere Ölpumpe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, was passiert eigentlich, wenn man mit einer defekten Ölpumpe duch die Gegend fährt? Geht das überhaupt und welche Folgeschäden hat...

  1. #1 Redneck-Originator, 06.04.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Leute,

    was passiert eigentlich, wenn man mit einer defekten Ölpumpe duch die Gegend fährt? Geht das überhaupt und welche Folgeschäden hat das?

    Gruß, Thorsten
     
  2. #2 grimaldur, 06.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wenn die defekt ist, oder nicht mehr richtig druck aufbaut..

    tja, dann geht dein motor innerhalb kurzer zeit über den jordan.
     
  3. #3 Redneck-Originator, 06.04.2010
    Redneck-Originator

    Redneck-Originator JEEP-Addict

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Das ist schon einmal eine "gute" Antwort. Nun weiss ich auf jeden Fall woran ich bin. Wollte in der Bucht auf einen GC bieten. Denke aber nun, dass ich die Finger davon lasse.

    Würde mich jetzt noch interessieren, wie sich feststellen lässt ob er wirklich Schaden genommen hat.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bin mir nicht sicher, aber dann solltest du im öl MetallSpäne finden wenn er sich überhaupt noch dreht.
     
  5. #5 grimaldur, 06.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    nen grand mit V8 ?

    tja, ölwanne ab, und die vordere lager abbauen.. die werden als 1. nicht mehr geschmiert.
    wenn spänen zu sehen sind.. kannst gleich nach einem neuen motor schauen.
    den der wird nicht lange halten.
    mußt auch schauen ob da ölschlamm und ruß drin ist.
    (hatte so einen mal.. öldruck 1bar.. war totala verkohlt innen. ging nirgens mehr öl durch. => danach pleuel abgerissen.)
     
Thema:

Ölpumpe