Ölpumpe Willys CJ3B

Diskutiere Ölpumpe Willys CJ3B im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Gemeinde, ich habe eine ganz kurze (vielleicht 'doofe' Frage). Mein super duper Motorenbauer hat bei der Überholung einiges an Mist...

1. CJ3B

CJ3B Newbie

Vorname:
    Stefan
    Hallo Gemeinde,

ich habe eine ganz kurze (vielleicht 'doofe' Frage).
    Mein super duper Motorenbauer hat bei der Überholung einiges an Mist fabriziert.
    Vieles musste ich nachstellen und korrigieren.
    Jetzt hatte ich einmal die Ölpumpe raus um eine Schraube ab zu dichten. Das ganze wieder in den Motorblock gesteckt und beim Versuch zu starten tut er sich extrem schwer. Der Anlasser hat es schwer den Motor zu drehen.

Daher die kurze Frage: Kann man beim Einbau der Ölpumpe etwas falsch machen? Mehr wie reinstecken kann man ja nicht machen oder?
    Verdreht habe ich sie definitiv nicht!

Danke euch.

Gruß CJ3B

2. CJ3B

CJ3B Newbie

Vorname:
    Stefan
    Hallo,
    also wenn man früher mal die Ölpumpe gewechselt hat, musste man die Zündung neu einstellen.
    Hat etwas gedauert, aber man kommt dahinter...

Thema:

Ölpumpe Willys CJ3B

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe Willys CJ3B - Ähnliche Themen

1. Willys Erbstück... WAS ist es?!

Willys Erbstück... WAS ist es?!: Hi, Haben aus einem Nachlass einen Willys bekommen. Laut den Deutschen Papieren soll es ein M38 Baujahr 1951 sein. Dies lege ich aber mal ad...
  2. 57' er CJ3B mit Startproblem

57' er CJ3B mit Startproblem: Hallo Jeepler, ich bin zwar neu hier, hoffe aber dennoch aufgenommen zu werden.... Ich habe einen Willys Jeep CJ3B nach 25 Jahren Garagenschlaf...
  3. Willys Jeep und starke Gefälle

Willys Jeep und starke Gefälle: Hallo Zusammen Ich fahre heute einen 47er Willys durch mehrere Unterwassertunnel und mache mir wegen den Bremsen etwas Sorgen. Viel Erfahrung...
  4. Maße im Motorraum Willys MB

Maße im Motorraum Willys MB: Vielleicht kann mir jemand der einen hat den Motorraum ausmessen. 1.die Breite zwischen den Kotflügeln 2.die Länge von der Feuerschutzwand bis zum...
  5. Kaufberatung Willys/Hotchkiss

Kaufberatung Willys/Hotchkiss: Hi, ich bin vornehmlich im Grand Cherokee WH Bereich unterwegs. Seit langem habe ich Interesse an einem Willys, leider habe ich den Zeitpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden