Ölpumpe Willys CJ3B

Diskutiere Ölpumpe Willys CJ3B im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Gemeinde, ich habe eine ganz kurze (vielleicht 'doofe' Frage). Mein super duper Motorenbauer hat bei der Überholung einiges an Mist...

  1. CJ3B

    CJ3B Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine ganz kurze (vielleicht 'doofe' Frage).
    Mein super duper Motorenbauer hat bei der Überholung einiges an Mist fabriziert.
    Vieles musste ich nachstellen und korrigieren.
    Jetzt hatte ich einmal die Ölpumpe raus um eine Schraube ab zu dichten. Das ganze wieder in den Motorblock gesteckt und beim Versuch zu starten tut er sich extrem schwer. Der Anlasser hat es schwer den Motor zu drehen.

    Daher die kurze Frage: Kann man beim Einbau der Ölpumpe etwas falsch machen? Mehr wie reinstecken kann man ja nicht machen oder?
    Verdreht habe ich sie definitiv nicht!

    Danke euch.

    Gruß CJ3B
     
  2. CJ3B

    CJ3B Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,
    also wenn man früher mal die Ölpumpe gewechselt hat, musste man die Zündung neu einstellen.
    Hat etwas gedauert, aber man kommt dahinter...
     
Thema: Ölpumpe Willys CJ3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep cj3b motoröl