ölkontrolle ! aber wo ?

Diskutiere ölkontrolle ! aber wo ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; wo und am besten wie kontrollier ich den füllstand fürs schaltgetriebe und das vtg ? an den achsen fibts ja die schraube die ich rausschraub und...

  1. #1 jeeperscreeper, 10.08.2012
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    wo und am besten wie kontrollier ich den füllstand fürs schaltgetriebe und das vtg ? an den achsen fibts ja die schraube die ich rausschraub und dann bis unterkante usw. aber bei den getrieben find ich nix.... vielleicht bin ich auch blind... ;) btw. was für n öl reicht denn zum nachkippen, mach demnächst eh n kompletten wechsel aller flüssigkeiten... achja, 5 gang schalter 4,0 straight six ;)
     
  2. #2 christian73, 10.08.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    wenn wir vom tj sprechen: guckst du von vorne in die getriebetraverse dann siehst du links das VTG. an dem sind zwei innensechskantschrauben zu sehen. die untere zum ablassen, die obere zum auffüllen.

    schaltgetriebe: von vorne gesehen am getriebe links oben ist eine mächtige innensechskantgschraube. hier wird aufgefüllt. unten am getriebe ist die gleiche schraube: hier ablassen.

    chris
     
  3. #3 jeeperscreeper, 11.08.2012
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    danke ! gruß !
     
Thema:

ölkontrolle ! aber wo ?